Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Einmal Strg +A bei Apollo Coffee Roasters aus Dortmund. [ATTACH] Sind das die Filter oder Espresso Varianten? Bin auf das "Ich trinke..." Posting...

  1. l@coffee

    l@coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    42
    Sind das die Filter oder Espresso Varianten? Bin auf das "Ich trinke..." Posting gespannt :)
     
  2. leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Mal die Kaffeemacher testen, leider zwei Tüten vom 8. Mai, trinkreif, aber hätte sie im Schrank gerne frischer gehabt, da noch nicht an der Reihe. Konnte der Röster aber nicht wissen, also kein Vorwurf:

    PXL_20230530_161025310.PORTRAIT.jpg
     
    Roadrunner, portafilter, Mandarinfish und 10 anderen gefällt das.
  3. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Moinsen,
    Mache gerade urlaub in den Niederlanden und habe heute DAK besucht. Wir wurden total nett empfangen und uns wurde der Rainbow einmal als filter im orea v3 gebraut und der gleiche kaffee nochmal mit ek43 und decent samt wafo basket. Beides war großartig und hat dazu geführt dass ich nicht ohne Rainbow gehen konnte.
    Der Herr der den Kaffee zubereitet hat war super nett und hat gemeint dass für ihn die wafo baskets der größere sprung zu besserem kaffee sind als die decent. Er hat den shot auch extrem lang bezogen (er meinte bis zu 2 Minuten bei 99 grad) trotzdem kein funken Bitterkeit oder adstringenz.

    ich kann es jedem empfehlen der in der gegend ist. Die 3 probenpacks gabs gratis dazu sowieso 2 dosen deren nitro getränks:)
     

    Anhänge:

    Roadrunner, TripleRedundant, EspressoDoc und 16 anderen gefällt das.
  4. l@coffee

    l@coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    42
    Rainbow klingt so als wäre es der Mystery Coffee im Mai: May Mystery Coffee Reveal - DAK. Mit AeroPress habe ich aber nur Tomate und Oregano geschmeckt. Ich vermute ein Besuch beim Röster lohnt sich ^^.
     
    eloberus gefällt das.
  5. #6245 oldsbastel, 01.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    3.627
    Am Hegelsberg?
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
    Hegelsbergstraße 42, meint die allmächtige Suchmaschine.
     
  7. #6247 portafilter, 02.06.2023
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Die Kaffeebestellungen der letzten Wochen sind etwas untergegangen:
    Insgesamt 1.25 KG Milky Cake von DAK, ein spannender Anaerobic aus Braslien von Beansmith.s und von JH‘s Square Mile einen Washed Kenyan.

    allesamt super lecker. Der Washed von Square Mile ist vllt noch besonders hervorzuheben: handwerklich einer der besten Rösterzeugnisse seit langem.

    634CCAF7-D4D2-4FA1-A204-F548F7952346.jpeg
     
    Roadrunner, CoPhoebe, Marti123 und 27 anderen gefällt das.
  8. #6248 orangette, 02.06.2023
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    E014DAF1-04C9-48D2-9AA6-61AF7B3FC310.jpeg Hat mir eine Freundin aus USA mitgebracht. Bestellt über die Webseite von „Fellow“.
    Den Monteblanco habe ich schon probiert… volle Ladung Coconuss im Nachgeschmack. Bisschen verrückt aber ich mag‘s.
     
    Roadrunner, Kaffee_Eumel, LukA1337 und 21 anderen gefällt das.
  9. #6249 Äspresso, 02.06.2023
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    Wie lang hat bei dir die Lieferung von Square Mile gedauert?
     
  10. #6250 portafilter, 02.06.2023
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    wurde mir aus England mitgebracht.
     
    Äspresso gefällt das.
  11. #6251 rainerson, 03.06.2023
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Mal bei Günter bestellt:
    upload_2023-6-3_10-57-4.jpeg
     
    Roadrunner, Kaffee_Eumel, LukA1337 und 16 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Nach langer Zeit mal wieder bei Machhörndl bestellt

    208A8164-2.jpg
     
    Joooo, Roadrunner, CoPhoebe und 22 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Schon Schön:

    [​IMG]

    Und noch ein Probierpaket:
    [​IMG]
    Bin mit der Qualität und Preis-Leistung sehr happy, wie etwa bei Leuchtfeuer und van Gülpen auch.
     
    Joooo, Roadrunner, CoPhoebe und 21 anderen gefällt das.
  14. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Caffe aus dem Italienurlaub
    7CA1D28A-E94C-4568-9C9B-BFDB83A5EBC1.jpeg
     
    Roadrunner, Frank_H, leupster und 6 anderen gefällt das.
  15. #6255 jommys101, 05.06.2023
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Roadrunner, Frank_H, Futurist und 15 anderen gefällt das.
  16. #6256 calm_under_pressure, 06.06.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.003
    Spontankauf bei Holy Cross in Ffm.
    Stolzer Preis, aber bisher hatte ich nur sehr gute Kaffees aus Shantawene.
    Wird vor Ort als Filter zubereitet, daheim werde ich ihn vorwiegend als Espresso beziehen aber auch mal den ein oder anderen Filter damit brühen.

    [​IMG]
     
    Roadrunner, Phenyl, Oldenborough und 25 anderen gefällt das.
  17. #6257 Ratatazonk, 06.06.2023
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.336
    Die KaffeBox ist da! Bin bisher von der Auswahl auch in Monat 3 sehr angetan :)
    IMG_8644.jpeg
     
    Roadrunner, CoPhoebe, Phenyl und 20 anderen gefällt das.
  18. #6258 Christiantar, 08.06.2023
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Die wollte ich schon lange ausprobieren... Aber irgendwie haben die mein Zollticket vertauscht, da stand 0.3kg à 10€ drauf :rolleyes: Nicht, dass das bei zwei Flaschen was geändert hätte, wohl eher gut zu wissen für ein anderes Mal...

    IMG_20230608_131412.jpg

    IMG_20230608_131728.jpg
     
    Oldenborough, Roadrunner, Phenyl und 12 anderen gefällt das.
  19. #6259 oldsbastel, 08.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    3.627
    Gefunden im Harz. Die Rösterei kenne ich bislang nicht …


    IMG_2143.jpeg IMG_2144.jpeg
     
    Oldenborough, Roadrunner, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  20. #6260 Kaffee_Eumel, 08.06.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    6.249
    Gust, im neuen Tütendesign:


    photo_2023-06-08_23-03-20.jpg
     
    Futurist, Oldenborough, Roadrunner und 12 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...