Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus

Diskutiere Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes kaffee forum, meine bezzera hobby schaltet im dampfzug die heizung aus. wenn die grüne lampe aufleuchtet, muss ich schnell und stark...

  1. #1 philipp), 08.06.2023
    philipp)

    philipp) Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes kaffee forum,
    meine bezzera hobby schaltet im dampfzug die heizung aus.
    wenn die grüne lampe aufleuchtet, muss ich schnell und stark entlüften um die milch zu schäumen. wenn ich das nicht tue oder den dampfbezug selbst nicht wieder "ausschalte" kommt das sicherheitsthermostat zum einsatz und schaltet die heizung ab.
    Als ich dichtungen gewechselt habe, habe ich gesehen, dass die heizung die kesselwand an einer stelle berührt.
    Kann dies eine fehlerquelle sein?
    oder kann es etwas mit den thermostaten zu tun haben?

    (Gleichzeitig sabbert die dampflanze ständig, dichtungsring ist bestellt und wird bald ersetzt)

    Freue mich über ein paar tipps oder hinweise.

    Lg philipp
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.06.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Vermutlich schaltet das Dampfthermostat nicht rechtzeitig ab. Dann heizt der Kessel hoch bis die Sicherung greift.
    Ließe sich leicht ersetzen.
     
    philipp) und ergojuer gefällt das.
  3. #3 philipp), 09.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2023
    philipp)

    philipp) Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    (Wenn man es dann so einmal liest ist, es ziemlich einleuchtend)

    Bei ihr Service werden 3 verschiedene 140grad Thermostate zur Hob01 angeboten, falls mir jemand da weiterhelfen kann oder auch eine andere Empfehlung hat wäre ich natürlich dankbar.
     
  4. #4 S.Bresseau, 09.06.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Eigentlich egal, solange die Werte stimmen.

    Den Shop kenne ich nicht. Die üblichen Verdächtigen sind meist Komtra, Espressoxxl, Avola, Esoressomaschinendoctor, und tse.

    tse bietet Briefversand an, bei Kleinteilen sind die Versandkosten sonst manchmal höher als die Teilepreise.


    tse hat wohl leider keine 140° Thermostate, nur 145°. Das gibt etwas mehr Dampfpower , aber der Abstand zum Sicherheitsthermostat bei 160° ist geringer. Also auf eigene Gefahr!

    Anlegethermostat 145°C 1-polig 1 Öffner M4 - Arc, Basic Thermoblock +11.08 - TSE-Shop - Seit 2006, Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
     
Thema:

Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  4. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...
  5. Schaltplan Bezzera Hobby 01

    Schaltplan Bezzera Hobby 01: Hallo Zusammen, Ich baue gerade wieder meine Bezzera Hobby 01 zusammen. Ich hatte mir Damals beim Auseinanderbauen Bilder gemacht. Ich bin mir...