Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Herzlich willkommen Maddy. Schöne Maschine. Und ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich es ist, so eine...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Herzlich willkommen Maddy.
    Schöne Maschine. Und ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich es ist, so eine tolle Maschine neu zu haben, langes Wochenende, und dann geht sie nicht.
    Aber das wird schon!
     
  2. #8622 Dr_M@ddog, 19.05.2013
    Dr_M@ddog

    Dr_M@ddog Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Markenmehrwert,
    danke für die schnelle Hilfe... leider ist der Thermostat wohl nicht das Problem. Hab ihn gerade mal schnell gedrückt... Mehr als den Deckel möchte ich nicht abnehmen bevor ich mit dem Händler telefoniert hab... nicht dass ich da Probleme bekomm.

    Gruß
    der maddy.
     
  3. r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    der Siebträger in Holz und der Tamper wurde hier von einem Boardmember gefertigt.
    Bin sehr zufrieden damit - sieht gut aus, liegt perfekt in der Hand und war eine Sonderanfertigung, die nicht mehr kostete als die "Design Dinger" von der Stange.
    Zusätzliche Fotos unten als Link mit mehr Details.

    [​IMG]

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/37663357/Vivaldi/IMG_5204.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/37663357/Vivaldi/IMG_5210.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/37663357/Vivaldi/IMG_5212.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/37663357/Vivaldi/IMG_5215.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/37663357/Vivaldi/IMG_5220.JPG
     
  4. #8624 king-loui, 19.05.2013
    king-loui

    king-loui Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Man, was für eine Traumcombo!!:shock: Da ist ja fast keine Steigerung mehr möglich.
    Nur die Segalfredo und Lavazza Tassen passen nicht :lol:
     
  5. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schöne Arbeit, könntest Du mir , via PM , bitte mitteilen wer das ist, benötige noch Knöpfe;-)
     
  6. #8626 dostracks, 20.05.2013
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    klein aber fein......

    [​IMG]
     
  7. #8627 jazzadelic, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ähem... Du wirst mich jetzt nicht mehr mögen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass weder die schmuddeligen Lappen, noch die Plastikflaschenbastelei, noch die Holzklötze Deiner technisch gesehen sicherlich gehobenen Kaffee Ecke den ästhetisch passenden Auftritt ermöglichen....:-?
     
  8. #8628 alterschwede, 20.05.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wieso? Ist doch authentisch. Die ecke ist da um kaffee zu machen, es sind keine ausstellungsstücke
     
  9. #8629 jazzadelic, 20.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, würde ich als Gast aus dieser Ecke keinen Kaffee trinken wollen. Das hat nichts mit polierten Ausstellungsstücken oder spießigem Aufräumzwang zu tun, sondern mit Grundfragen der Zubereitungshygiene von Speisen und Getränken, die, abgesehen vom optischen Genussfaktor auch für den Geschmack entscheidend sind. Jeder hat hier seine eigene Auffassung, das Bild fällt mit seinen Details allerdings schon eher aus dem gewöhnlichen Rahmen.
     
  10. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Es gibt für die Super Jolly ja ein Umbau-Kit, allerdings recht teuer, eine Alternative wäre ein Tricher ausm Haushalswarenladen, sehr hygienisch und sieht dzu schicker aus, ich stehe generell nicht so auf den Plastikkram. Den Lappen wechselt man schnell und die Maschine ist in ein paar Minuten geputzt, also ich würde gerne einen leckeren Espresso aus der Bezzi nehmen =)
     
  11. #8631 kaffkaennchen, 20.05.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ich kann mir nicht vorstellen das man erschmecken kann ob die bezzi auf kanthölzern steht oder nicht. ebenso nicht ob der Lappen rosa oder braun ist.
    ebenso nicht ob der trichter aus plastik oder original ist.
    und verkaufen muss bzw möchte er seinen Kaffee ja nicht.
    und um ihm zu sagen das du mit seiner Ecke nicht ganz einverstanden bist hätte auch eine pn gereicht.
    jaja, ich weiß.
    öffentlicher Raum und so...
     
  12. #8632 silverhour, 20.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Bei aller Liebe zur hygienischen Lebensmittelverarbeitung: Wer Schefzigs Maschine mit ungeputzter Abtropfschale, ein paar Kaffeekrümeln und einem benutzen Glas schon unakzeptable findet, der sollte niemals und nie in seinem Leben einen Caffe in einer Bar in Italien trinken! (Bei weniger als einem halben Pfund Kaffeemehl unter der Mühle wird da dem wahrscheinlich Barista vorgeworfen, er hätte noch keinen einzigen Caffe verkauft).
     
  13. #8633 jazzadelic, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    .. die Darstellung "italienischer Verhältnisse" scheint mir etwas klischeehaft und vorurteilsbeladen. Ich bin jedes Jahr dort und habe derartiges noch nicht erlebt. Gibt es sicher, ist aber kein Volkssport. Hinsichtlich der Lappenfarbe und Hölzer.. naja, muss ich jetzt wirklich betonen, dass ich nicht behauptet habe, die Lappenfarbe und den Untergrund der Maschine erschmecken zu können. Ist eben schwierig wenn mal nicht gelobt wird, aber wieso eigentlich? Sonst bleibt ja nur die Alternative alles toll zu finden oder zu schweigen. Das entspricht nicht meine Diskussionskultur. Ich habe ja hier nicht auf Schefzig eingedroschen, sondern knapp und sachlich meine Meinung zu einem von Ihm geposteten Bild geäußert. Das sollte jeder verkraften können, der sich in einem Forum bewegt.
     
  14. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ist doch keine Bezzi, oder?

    Und schmuddelig ist es nicht, nur halt ein wenig unakkurat.

    VG

    Hako
     
  15. #8635 silverhour, 20.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mmmh. Bei meinem letzten Besuch auf Sizilien sahen etwas 10 von 10 Mühlen so aus wie beschrieben. ;-)
    Schnellgammelnde Teile (=> Dampfdüsen) werden nach Nutzung sauber gemacht, aber intensiv geputzt wird erst Abends nach Feierabend! Dazwischen wird gearbeitet und geht nun einmal immer etwas daneben, ohne daß gleich hektisch hinterhergewienert wird. Das halte ich auf daheim für legitim.
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    War das hier nicht ein Foto Thread?
     
  17. #8637 S.Bresseau, 20.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ja, aber spätestens jetzt traut sich keiner mehr. ;-)
     
  18. #8638 knastkoenig, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nach der Hexenjagt auf "Schefzig" hab ich schnell ein update gefahren.....:lol:

    Bisher sah es bei mir so aus <<Oldskool>>:
    http://[img]http://up.picr.de/14541002ml.jpg[/img]
    http://[img]http://up.picr.de/14541003hu.jpg[/img]
    http://[img]http://up.picr.de/14541004mk.jpg[/img]


    Und so sieht es nun "Post- Schefzig" aus:
    http://[img]http://up.picr.de/14541006kd.jpg[/img]
    http://[img]http://up.picr.de/14541007hv.jpg[/img]
    http://[img]http://up.picr.de/14541008br.jpg[/img]

    Fotos ganz klassisch per Handy geschossen


    Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt den AFT- Filter gegen ein BWT- System, sowie die ollen Stahlflexleitungen gegen John Guest getauscht.
    Bin im MOment noch in der Justierungsphase. Gerade das Thema Pre- Infusionszeit finde ich sehr spannend. Kann es sein dass der Kaffee ohne Pre- Infusion "runder" schmeckt?
    Heute ist auch endlich mein Bodenloser Siebträger gekommen ;-) aber die ersten Shots waren noch nix....:shock:

    Vielen Dank jedenfalls an das Team von Espressomaschinenladen für die super Beratung!!!

    ...und jetzt: MACHT MICH NIEDER :lol:

    Gruß
    David
     
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Kann leider keines von den Bildern sehen... :)
     
  20. Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Was so ein bisserl durchfegen doch ausmacht...
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...