1,5kg Trommelröster im Selbstbau

Diskutiere 1,5kg Trommelröster im Selbstbau im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau Stimmt. Mein Fehler. Der Probenzieher bleibt manchmal mit der schaufel nach oben gerichtet jedoch nur je...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    Stimmt. Mein Fehler. Der Probenzieher bleibt manchmal mit der schaufel nach oben gerichtet jedoch nur je Minute, wenn überhaupt. Das ist die Erklärung für meine gerösteten Bohnen in den grünen aber wahrscheinlich keine für grüne in gerösteten bohnen...
     
  2. #22 baumkaffee, 13.02.2012
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    So sieht eine Trommel von innen aus. Hier sieht man schön die Schaufelanordnung und die perforierte Rückwand. Eine vernüftige Vermischung ist das A und O.

    [​IMG]
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    Welche Funktion haben eigentlich die zur Mitte angeordneten Schaufeln genau?
     
  4. #24 baumkaffee, 13.02.2012
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    Der Sinn der gegenläufig angeordneten Schaufeln ist, um zu gewährleisten, dass die Bohnen bei Drehrichtung der Trommel zur Vorderwand geschaufelt werden und dann wieder zurück zur perforierten Wand. So wird eine gleichmäßige Umwälzung der Bohnemassen gewährleistet. Wenn dann die Klappe geöffnet wird fallen alle Bohnen heraus.
    Eine Änderung der Trommeldrehrichtung ist also nicht nötig so.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    Dann ist die Röstbiene ja unvollständig, der fehlen die inneren Schaufeln :-?
     
  6. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    War Dir das nicht klar? Die hat auch keine Heizung!
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    Den Bohnenwurf habe ich mir ja angeschaut...nööh, in dem Punkt nicht ;)
     
Thema:

1,5kg Trommelröster im Selbstbau

Die Seite wird geladen...

1,5kg Trommelröster im Selbstbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Großer Bohnenbehälter (1,5kg?) - Quamar M80 - Neu

    Großer Bohnenbehälter (1,5kg?) - Quamar M80 - Neu: Hallo zusammen, da meine Quamar M80e mit einem großen Bohnenbehälter geliefert wurde, ich jedoch nur einen kleinen brauche, verkaufe hier meinen...
  2. [Verkauft] Trommelröster Bideli 600

    Trommelröster Bideli 600: Liebe Community, verkaufe mit sehr gemischten Gefühlen meinen noch relativ wenig benutzten Bideli 600. Der Bideli 600 ist ein klassischer,...
  3. [Erledigt] Suche Trommelröster für 2kg bis 5kg

    Suche Trommelröster für 2kg bis 5kg: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Trommelröster mit einer Kapazität zwischen 2kg und 5kg pro Charge. Vorzugsweise...
  4. [Verkauft] Pikibo Röstbiene — Trommelröster Sofort-Losrösten-Rundum-Sorglos-Paket!

    Pikibo Röstbiene — Trommelröster Sofort-Losrösten-Rundum-Sorglos-Paket!: Hi, ich verkaufe hier wegen akuter Nichtbenutzung meinen langjährigen Röstbegleiter: Eine Pikibo Röstbiene. Und zwar im...
  5. Eigenbau-Trommelröster: RSTR

    Eigenbau-Trommelröster: RSTR: Guten Abend, nach 3 Monaten intensiver Bastelei konnte ich nun endlich meinen Eigenbau ausprobieren. Angelehnt ist das Teil an die Kleinröster...