[Verkaufe] 1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees

Diskutiere 1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Du hast das falsch verstanden, man gibt den Kaffeesatz direkt in die zu düngende Erde, man braucht ihn gar nicht zu kompostieren. Hat sich...

  1. #81 DaBougi, 13.01.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wenn man vor lauter Zynismus selbst nicht mehr weiß, was man geschrieben hat....:rolleyes:

    Es ist eh sinnlos- ich werd nie verstehen, warum manche ein komplett normales, legitimes Verkaufangebot quasi persönlich nehmen.
    Dann kauf doch einfach nicht- aber einem Lebensmittel (das nicht verdorben oder schädlich, sondern nur mehr "nicht ganz so frisch" ist) zu attestieren, es wäre eh nur mehr für die Tonne (oder Kompost, oder Erde, wie man grade lustig ist) ist einfach so richtig ekelhaftes Überflusswohlstandsdenken.
     
    Orang, NoroChips, Mozzer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #82 Marshall6, 13.01.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Wenn man unsere Unterhaltung nur teilweise wiedergibt ist kein Sinn mehr erkennbar.

    Egal ob 90€/kg oder 40€/kg, bei diesen Preisen hat der Kaffee röstfrisch zu sein.
    Wenn hier fast überlagerteReste abverkauft werden sollen, wäre es schön wenn das ganz klar so kommuniziert worden wäre und nicht erst auf Nachfrage.
    Mal als Beispiel:
    Mal angenommen, man kauft das reduzierte Winterpaket (Ex-Adventskalender) und hat keine Ahnung vom Röstdatum.
    Man probiert sich in 2-4 Wochen durch die 24 Sorten, manche sind noch richtig gut, aber viele werden schon deutlich an Qualität ( Geschmack, Körper, Bezugsverhalten) verloren haben - würdest du diese Kaffees nochmal in frisch beim Original-Röster bestellen? Oder einfach denken, so toll waren die Kaffees nicht, kauf ich mir nicht mehr?
     
  3. #83 yoshi005, 13.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Gerade als Filterkaffee finde ich das Angebot nicht unattraktiv. Es handelt sich hier um luftdicht verpackte ganze Bohnen. Das als Kompost zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben.
     
    Ratatazonk, Orang und DaBougi gefällt das.
  4. #84 DaBougi, 13.01.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843

    Im Thread wurde klar gesagt, dass bereits am 9.11. fertig verpackt war.
     
    NoroChips gefällt das.
  5. #85 NoroChips, 13.01.2023
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Und auf die Frage kam auch eine direkte, klare Antwort. Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wo das Problem ist? Fand es auch klar genug kommuniziert im Angebot selbst.
     
  6. #86 Inalina, 13.01.2023
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    @Johann Jacobs Haus

    Hat die Verlosung eigentlich schon stattgefunden?
     
  7. #87 Christiantar, 15.01.2023
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Das kann ich mit "ja" beantworten, da die Mühle demnächst bei mir eintreffen wird :D:cool: Danke nochmals dafür, @Johann Jacobs Haus :)
     
    Johann Jacobs Haus, Inalina, LukA1337 und 3 anderen gefällt das.
  8. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Sind das Glas oder Kunststoff Gefäße?
    Wenn man die 24Gläschen mitbetrachtet, dann ist der Preis ja halbwegs okay...
    Finde es aber auch schade das die tollen Kaffees so alt sind...
     
  9. #89 turriga, 15.01.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Kunststoff, leider.
     
  10. #90 DaBougi, 15.01.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das wären sie als Adventskalender nicht gewesen... ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich da nicht mitgemacht hab- und das ich jetzt die Aktion nicht nutzen kann (zu viel auf Lager)
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass manchen Filterroasts ein wenig länger liegen nicht schadet; so mancher Rest aus irgendwelchen vernachlässigten Tüten war nach 2, 3 Monaten intensiver als nach ein, zwei Wochen. Und die Dosen sind ja sogar noch original verschlossen- mich würde wirklich interessieren, was was ein guter Sensoriker sagen würde, wenn er jeden Roast blind verkosten könnte.
    Ich würde mich fast wetten trauen, dass ein paar "ältere" besser bewertet würden als frische- und andere dafür schon "drüber" sind.
     
    osugi, Johann Jacobs Haus und cbr-ps gefällt das.
  11. #91 osugi, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ältere Kaffees (2,5-3,5 Monate) haben oft die Eigenschaft, dass die ersten 1-2 Brews aus der noch versiegelten Tüte sehr gut sind, aber der Rest super schnell abbaut. Hier sind in jeder "Tüte" jedoch nur 1-2 Brews, also durchaus einen Versuch Wert. Der gesamte Kalender wäre bei meinem Konsum auch innerhalb ca 12-15 Tagen aufgebraucht. Ich werde dennoch nicht kaufen, da ich die meisten vertretenen Röster eh schon kenne (daher verliert es den Mehrwert eines Probierpakets) und weil ich generell vermeide, Jacobs zu unterstützen...
     
  12. #92 guarana, 16.01.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    2.319
    Jacobs ungleich Johann-Jacobs-Haus
     
    DaBougi und Johann Jacobs Haus gefällt das.
  13. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Okay, damit wirds dann auch für mich uninteressant...

    Zwischen den Jahren habe ich tatsächlich mal auf der Jacobs-Seite geschaut ob es die verbleibenden Sets zum reduzierten Preis gibt. Schade, vor drei Wochen hätte ich bei dem Preis zugegriffen...
     
    osugi gefällt das.
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Klar, Mc Café ist auch ungleich McDonalds...

    Du kannst ja gerne näher erläutern, inwiefern du meinst, sie hätten nichts miteinander zu tun, aber das Logo und die Querverweise auf Jacobs und den Mutterkonzern deuten erstmal in eine andere Richtung, um nicht zu sagen auf eine enge Verwandschaft... :)
     
  15. #95 DaBougi, 16.01.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber online heisst es auf deren Seite:
    "Jacobs ist nicht unbedingt gleich Jacobs. Während die Marke Jacobs Kaffee heute zu Jacobs Douwe Egberts (JDE) gehört, wurde das Jacobs Stammhaus von Johann Christian Jacobs, Urgroßneffe des Gründers, wiedererrichtet und gemeinsam mit dem Team neu interpretiert. Wir kehren an den Ort zurück, an dem alles begann. Dabei besinnen wir uns auf unsere Herkunft und setzen das Kaffeegeschäft von damals gleichzeitig zukunftsorientiert auf."

    Soll jeder mitnehmen was er will daraus, ich denke nicht, dass man das hier im Thread auswalzen muss.
    Ich fände es jedenfalls schlimm(er), wenn sich jemand als hipper Indie Röster hinstellt, und in Wahrheit steckt, ganz versteckt, ein Big Player dahinter.
    Hier ist man fair, nennt Jacobs als geschichtlichen Background. Wie gesagt, soll jeder rauslesen was er will bzw. dazu stehen wie er will, aber immerhin setzt man nicht auf halbseidene Kundentäuschung.

    Ps:
    Diese Eigenbeschreibung eines Rösters der im Kalender vertreten, hat mir den letzten Kaufwillen (trotz Lager voll) endgültig ausgetrieben.

    Screenshot_20230113-113100_Chrome.jpg
     
    Marshall6, Inalina, Hr. Jan und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #96 Hr. Jan, 16.01.2023
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    So nah schienen die tatsächlich nicht (mehr) zu sein. Ich hatte da schonmal ins Handelsregister geschaut. Die Personen hinter der Johann Jacobs Haus GmbH sind sonst noch in so einem Dutzend Unternehmen der Vermögensverwaltung, Rechts- und Unternehmensberatung involviert und sind nebenbei GF einer Holding, die die Mehrheitsanteile an der AG hält, der Mahlkönig, Ditting, Anfim u. A. gehören.

    Zu der Jacobs Douwe Egberts DE GmbH (dem Industrieröster) hatte ich keine direkte Verbindung über die involvierten Holdings gefunden. Diese haben vor allem eine ganze Reihe an Autohäusern.

    Nachfahren der Familie scheint es in beiden Unternehmensgruppen zu geben, aber niemand scheint in beiden zu sein.
     
  17. #97 Bezzera1234, 23.01.2023
    Bezzera1234

    Bezzera1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Und was bitte spricht GEGEN diese Selbst-Beschreibung?
    Müssen ja nicht alle im Forum über 80 Jahre alt sein... egal ob im Geiste oder nicht.
     
  18. #98 Knabberkram, 23.01.2023
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Es muss auch nicht jeder Germanistik studiert haben, oder Profiwerbetexter engagieren. Wenn denen das Denglisch so gut gefällt: auch nicht schlimm. Es wirkt halt unfreiwillig komisch, deplatziert und unbeholfen, sagt aber nicht wirklich was übers Rösten aus.
     
    Marshall6 gefällt das.
  19. #99 Marshall6, 23.01.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Ich bin etwas über 40 Jahre alt, aber so eine geschmacklose Anhäufung von Buchstaben lese ich nicht.
    Somit bin ich als potentieller Kunde raus.
     
    Sebastiano und DaBougi gefällt das.
  20. #100 Bezzera1234, 23.01.2023
    Bezzera1234

    Bezzera1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Tja jedem das seine... aber das bashing dieses Angebots seit Tag1 ist schon seltsam. Ich habe es um ehrlich zu sein auch nicht gekauft, aber jedes kleine Detail zu zerlegen und zu kritisieren ist nochmal typisch für manche Leute in diesem Forum.
     
Thema:

1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees

Die Seite wird geladen...

1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees - Ähnliche Themen

  1. Rimini - Caffè, Röstereien, ...

    Rimini - Caffè, Röstereien, ...: Welche Caffè-Tipps bzgl. Rimini könnt ihr mir geben? Also Bohnen, Röstereien, Caffetterias, Tassen, .... Auch für Tipps die sich auf Rimini und...
  2. Verona – Röstereien, Espressobars????

    Verona – Röstereien, Espressobars????: Hallo an alle! Bin Mitte September in Verona unterwegs und wäre sehr erfreut über ein paar Tipps von euch bezüglich Röstereien, wo man direkt...