1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? Und ausserdem suche ich noch gute Argumente für den 19 April...;-) Vielleicht nicht unbedingt ein gutes...

  1. Gerd

    Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Vielleicht nicht unbedingt ein gutes Argument für Dich, aber am 19. April hätte ich frei, am 26. April und am 3. Mai nicht.
    Gruß Gerhard
     
  2. #42 Ghoul74, 17.03.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Vielleicht im April ein Vorbereitungstreffen bei cu2 ohne Geräte zum Kennenlernen und Planen. Dann ein großes im Mai in Nürnberg mit div. Gerätschaften. Wenn uns schon 2 Läden ihre Räume zur Verfügung stellen.
    Gruß,
    Jochen.
     
  3. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    @all Morgen!
    Ich denk die Räume in Nürnberg sind schon besser geeignet, wollt mich da auch nicht zwischen schieben. Nur ist für den ein oder andern event. auch mal die Arbeit an einer großen von Interesse;-)
    Wenn dann mal ein Termin steht, bin ich wenn alles klappt sicher dabei. Darum würde ich dann doch mal langsam ein samstag festlegen.
    Alle die wollen können nie immer alle zusammen wenn sie könnten;-);-)
    Auch sollte das hier nicht als Eigenwerbung rüber kommen, ist mir auch noch wichtig zu erwähnen.
    Sollte der ein ioder andere mal im Eck sein, einfach outen. Ich akzeptiere Stoppuhren, Waagen und schlechte Kritik;-)
    In dem Sinn gutes gelingen, werd konstruktiv mit dran arbeiten.

    Schöne Woche euch, und sorry für meine Tastaur...

    cu Swen.
     
  4. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also ich könnte auch am 19. April.
    Die Räumlichkeiten bei Armin würden sich wirklich anbieten.
     
  5. #45 Norberto, 19.03.2008
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo,
    ich unterstütze natürlich Ghoul74's Vorschlag:

    "Vielleicht im April ein Vorbereitungstreffen bei cu2 ohne Geräte zum Kennenlernen und Planen. Dann ein großes im Mai in Nürnberg mit div. Gerätschaften. Wenn uns schon 2 Läden ihre Räume zur Verfügung stellen..."
    Viele Grüße
    Norberto
     
  6. #46 Cremadomm, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Aus dem Bauch heraus sagt mir der 1. Samstag im Mai (03.05.) zu.
    Ich würde mir aber auch an den beiden anderen Samstage Zeit nehmen.

    Hab gestern CU2s "Laden im Viertel" probiert:-D und hab sehr lecker Espresso & Cappu genossen. Wirklich hübscher Laden, wird zukünftig öfters für meine Mittagspause herhalten müssen.

    Swens Cafe ist bestimmt ein guter Treffpunkt für "kleinere" Treffen, aber...

    Da viele nach Bamberg schon ´ne Stunde Fahrzeit hätten ist ein Vortreffen IMHO nicht sehr sinnvoll. Sonst müssten Wenige (Bamberger) ein Treffen für Mittelfranken und Angereiste "planen". Es sollten alle hier im Forum mit entscheiden dürfen.

    Zum Planen fände ich es sehr gut wenn bis Dienstag jeder seine Meinung zu den 3 orgeschlagenen Samstagen posten würde.
    Falls viele der Meinung sind das Treffen sollte richtig groß werden kann man auch anders vorgehen. Erstmal empfinde ich aber;
    dass ca. 20 Interessierte von denen vllt. 15 kommen (kurzentschlossene & Mitfahrer mitgerechnet) und 7 Ihre Maschine mitbringen, als nicht mehr als kleines Treffen...

    Vorab versuche ich noch mal beim Armin die Startbedingungen anzuschauen, um abschätzen zu können ob tatsächlich genügend "Saft" zur Verfügung steht für alle Maschinen.

    Wie oben angedeutet freue ich mich auch schon auf den ersten Treff in Bamberg.
     
  7. #47 schwarzesgold, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Servusla,
    ich hab den Thread grad erst gelesen, is bis jetz an mir vorbei gegangen. Ich hätte auch Interesse am Treffen. Termin ist mir erstmal egal.
    Aber
    .. der 1.Mai fällt heuer skandalöserweise mit Himmelfahrt (Donnerstag!!) zusammen. (Mist. Nur einmal Brauereiwandern in der Fränkischen....)
    Oder hast Du den Samstag nach 1.Mai gemeint?
    Jürgen
    PS: habs kapiert mit dem 1. Mai-Samstag.
     
  8. #48 Cremadomm, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Fröhliche Weihnääh.. Ostern und dicke Eier,

    wünsche ich allen Boardys und stilllen Mitlesern.
    Die o.e. Anspielung auf Weihnachten begründet sich bei mir übrigens durch
    13cm Neuschnee:shock: bei uns hier.

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwach :-? dass sich hier seit 17.03. kaum
    jemand wegen einem konkretem Termin gemeldet hat (4 von ca. 20 interessierten
    Teilnemern).

    Von Armin hab ich am Telefon erfahren, dass Ihn alle 3 Termine recht sind.
    Er ist IMHO sehr froh, dass das Treffen bei Ihm statt finden kann, fast egal wann.

    Zum Topic bzw Termin:

    19.04. 2x Positiv
    26.04. 1x Positiv
    03.05. 1x Positiv 1x "weiß nicht so recht"
    Alle die "immer können" habe ich nicht gezählt.

    Mit dieser "Begeisterung" habe ich echt nicht gerechnet :-(, meldet euch doch
    wegen einem Wunschtermin. Klar schreiben viele "Termin eigentlich egal",
    aber wenn dann ein Termin feststeht wird das Gejammere groß bei Leuten die
    dann doch nicht (planen) können.

    Warscheinlich wird der Termin rel. kurzfristig sein (ein weiteres, größeres Treffen
    ist ja nicht ausgeschlossen;-)), und je später der Termin feststeht um so
    schlechter kann man vorbereiten und um so mehr "lange GhostfaceGesichter"
    wird es geben.

    Ungeduldige fränkische Grüße

    Cremadomm
    (der eigentlich weniger planen wollte)
     
  9. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also dann: Meine erste Wahl wäre der 26.4., meine zweite Wahl der 19.4. ebenso wie der 3.5., wobei alle für mich möglich sind...und kommen will ich auf jeden Fall!
    Thomas
     
  10. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also mir sind die beiden April-Termine lieber, tragt mich mal da ein...
     
  11. #51 schwarzesgold, 23.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Servusla,
    zunächst mal gebührt Cremadomm Anerkennung, dass er das ganze etwas in die Hand nimmt.
    Wie gesagt: ich kann an allen terminen, um einen zu nennen, nehm ich den ersten.
    Also: 19.4.
    Jürgen
     
  12. #52 Ghoul74, 23.03.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Mir ist es wirklich egal. Samstagsarbeit ist freiwillig und da geht ein Treffen klar vor. Sollen die entscheiden die gern kommen würden aber terminlich Schwierigkeiten haben.
    Gruß,
    Jochen.
     
  13. #53 DarkAndStormyCup, 23.03.2008
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    35
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also bei einem Treffen in Bamberg bin ich unbedingt dabei. Ich erfahre allerdings erst Ende März, ob ich in ein Seminar, für das ich mich angemeldet habe, reingekommen bin. Wenn ja, dann könnte ich am 26.04. nicht. Die anderen Termine gingen aber auf jeden Fall!
    Bis dahin...

    DOMINIK
     
  14. Gerd

    Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo Cremadomm,
    da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei Deiner Zählung bereits eingerechnet bin, noch einmal zur Sicherheit: für mich ist eine Teilnahme dienstbedingt nur am 19.4. möglich.
    Vielen Dank für Deine Mühe und noch schöne Ostern.
    Gruß Gerhard
     
  15. #55 Cremadomm, 23.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fränkisches Kaffe-Netz Event in Armins Rösterei

    Sorry, hab heute morgen doch recht "agressiv verschlafen" geschrieben.

    Als Austragungsort sehe ich Armins Rösterei fast schon als
    beschlossene Sache.

    Die heute morgen schnell erstellte Liste, wird (warscheinlich nächsten Sonntag) erneut und genauer erstellt. Damit sollte es dann möglich sein einen Termin zu finden, mit dem möglichst viele zufrieden sein werden.

    Mich ärgerte heute morgen eben auch, dass in Würzburg ein (wenn auch kleineres) Treffen in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wird.
    Termin nächstes WE; 1. Beitrag im Forum 19.03. Mittwoch dieser Woche:shock:)

    Natürlich wird das "Franken Treffen" ein anderes Kalieber
    und auch ein paar "Würzburger" haben daran interesse.

    Allen Meschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
     
  16. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also gut dann nochmal ausführlich:

    19.04 Wunschtermin :lol:
    26.04 auch möglich zumindest noch nix anderes vor :roll:
    03.05 ist halt langes WE zwar noch geplant aber die Wahrscheinlichkeit
    nicht verreist zu sein ist ziemlich klein :cool:


    Also wenn kufri in Bamberg was geht dann wär des kein Thema für mich da auch mal schnell vorbeizuschauen....

    Cheers

    Chris
     
  17. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Moin,

    beide Termine im April wären ok für mich. Je nachdem wo ich gerade herkomme, mit oder ohne Ausrüstung.

    cya
    NanooK
     
  18. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fränkisches Kaffe-Netz Event in Armins Rösterei

    Das lag an deinem Caffe...;-) ;-)

    Schöne Feiertage gehabt?
    Zum Termin. Meine Meinung wie gehabt, EINER bestellt den!!!
    Komme sicher nach N, allein schon wegen der Rösterei.

    Schöne Woche noch, cu

    Swen.
     
  19. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Danke schon mal an Cremadomm. Hatte Ostern keine Chance ins Internet zu kommen, hätte aber heute auch bei Armin mal angerufen um nachzufragen, wann es für ihn am besten wäre

    19.04. ist der ungünstigste für mich (mittlerweile hat sich da ein Termin reingedrängelt ...). Könnte zwar absagen, aber es muss ja nicht sein :roll:

    03.05. wäre auch OK, aber bevorzugt der

    26.04.


    Grüße
    Andi

    Edit: Der 19.04. ist noch zu früh, da dürfte ich noch ein paar Bohnen von Armin bzw. Olivier haben. Aber am 26. bzw. 03. sind die sicherlich schon wieder weg und ich brauch Nachschub ;)
     
  20. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    19.04.: :-D
    26.04.: :-D
    03.05.: :)


    Viele Grüße,
    Hannes
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...
  5. Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres

    Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres: Hallo Liebe Leute! Hier bin ich wieder zurück nach ein Paar Jaren entzug aus dem Kaffe-Netz... Seit ein Paar Jahren bin ich ein stolzer bezitser...