1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? ...Also wenn kufri in Bamberg was geht dann wär des kein Thema für mich da auch mal schnell...

  1. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Jetzt müssen wir erst mal für N einen finden!

    @all
    Ist es nicht Zeit mal landsam was fest zu machen, Tendenz liegt doch schon für den 26.04. an.

    @ cremadomm
    Deine aktuele Liste schon fertig;-)
    Sorry, aber mittags bin ich leider immer bisle im Stress...

    Schönes Woende allen,

    cu
     
  2. Ten

    Ten Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hey zusammen,

    sorry, habe den Thread etwas aus dem Auge fallen lassen :-?.

    19.04.: Kann ich
    26.04.: Ist mein Favorit, da kann ich Mama direkt an ihrem Geburtstag besuchen :)
    03.05.: Sollte auch klappen, muss da aber meine LAG noch mitvoten lassen ;-)

    Schöne Grüße!
    Ten
     
  3. #63 frosch006, 30.03.2008
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo zusammen,
    ich war gestern in Kist bei Würzburg dabei, Nürnberg möchte ich auch wieder mitmachen.
    19.4. ist super
    26. 4. geht auch
    steht schon eine Uhrzeit fest?

    matthias
     
  4. #64 principiante, 30.03.2008
    principiante

    principiante Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hi

    Am 19.04 bin ich auch dabei
    Und die Rösterei Machhoerndel find ich als die beste Location.

    Gruß Joachim
     
  5. #65 Cremadomm, 30.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    So hier das Ergebnis meiner Tabellen Auswertung.
    Die Tabelle lass ich wg. der Komplexität einfach mal weg, dort
    flossen auch Fakten ein die hier nicht zu lesen sind:
    19.04. 19 Punkte
    26.04. 9 Punkte
    03.05. 5 Punkte

    And the winner is 19.04., was mich persönlich an diesem Termin
    jedoch stark Stört ist der Einwand des Threaderstellers Ankro,
    dieser muss dann einen anderen Termin absagen :-( es wäre fies
    ausgerechnet Ihn auszuschließen.
    Bei 4 Boardys ist der 26. nichts und für den Mai interessiert sich
    kaum jemand (langes Brückentag WE).

    Übrigens sind es bereits 26 :shock: Interessenten, das Treffen kann also
    nicht mehr als klein bezeichnet werden. Bin mir sicher dass es noch
    ein paar Leute mehr werden:).

    Da es ab jetzt nur noch knapp 3 Wochen sind suche ich jetzt
    gleich ´nen Freiwilligen der Tische (IMHO sind Bierzeltgarnituren
    gut geeignet) organisieren und fahren kann.

    Ich werde mir die Rösterei selbst nochmal anschauen damit man Abschätzen kann wie viele Geräte dort gleichzeitig laufen können.
     
  6. #66 Ghoul74, 30.03.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Gestern bei Ralf hat Lust auf mehr gemacht. Freu mich schon drauf.
    Gruß,
    Jochen.
     
  7. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also wenn ich Ankro richtig verstanden hatte dann könnte er auch am 19.04.
    Zwar nicht sein Wunschtermin aber ich würde sagen das doch die Mehrheit den 19.04 vorzieht also sollten wir auch den 19.04 nehmen.

    Eine Bierzeltgarnitur könnte ich mitbringen.

    Ciao

    Chris
     
  8. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Danke für die große Rücksichtnahme, damit hätte ich nicht gerechnet :oops: und das hättet ihr auch nicht machen müssen. Bei 19 zu 9 bzw. 5 Punkten muss es der 19.04. sein!

    Je nachdem wann das Treffen anfängt muss ich entweder den zweiten Termin absagen, was ich in dem Fall nicht so gerne mache oder ich kann beim Kaffee-Netz Treffen nicht so lange bleiben.
    Bei möglichen Vorbereitungen am Vormittag könnte ich dabei sein. Am frühen/späten Abend (ab ca. 16-17 Uhr) muss ich aber spätestens weg.

    @Cremadomm: Wie schaut es denn bei Armin wg. der Uhrzeit aus? Soll ich morgen mal anrufen, oder würdest du das noch übernehmen? Denn in erster Linie muss bei ihm alles passen.

    Grüße
    Andi
     
  9. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hab gerade mit Armin telefoniert.

    Offizieller Beginn wäre 14:00 Uhr, da um die Uhrzeit bei ihm die regulären Ladenöffnungszeiten am Samstag enden.

    Vorbereitungen könnten (und sollten) aber schon vorher getroffen werden. So ab 12 Uhr.
    Er würde 3 Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellen und Milch vorher einkaufen.

    Folgende Infos werden noch gebraucht:
    • Wer nimmt seine Maschine/Mühle mit (Damit entsprechende Stromanschlüsse liegen)?
    • Wer bringt Thermometer/Manometer und sonstige Meßutensilien mit?
    Sinnvoll wäre natürlich auch, wenn jeder noch ein paar seiner Lieblingsbohnen (Olivier,Fausto,Mirella usw. usw.) mitnimmt, damit hier auch mal quer getestet werden kann. Bohnen kann auf alle Fälle auch noch Armin anbieten ;-) :lol:

    Was ich mitnehmen könnte, wären Mehrfachsteckerleisten (2x 6 bzw. 8 fach Stecker), Verlängerungskabel und ein Digital Thermometer mit Einstechfühler (z.B. für Espressotemperatur in der Tasse).
    Ich würde außerdem noch bei den Vorbereitungen mithelfen und ab 12 Uhr da sein.

    Grüße
    Andi

    Edit: Werde die Bezzera BZ07 und die Compak K3-Touch mitnehmen.
     
  10. #70 nobbi-4711, 02.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hm, ich denk, der 19. könnt gehen....da wäre dann ne DC Mini und Mühle am Start (Mühle muss ich noch schauen). Kaffee könnt ich direkt von Mirella mitbringen, wenns hinhaut, und auch von der "anderen" Kaffeemanufaktur ;-) wenn mehr Mühlen für die Kaffees gebraucht werden, wär das auch nicht das Riesenthema. 2 oder 3 sollten schon gehen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #71 strawunzel, 02.04.2008
    strawunzel

    strawunzel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo an alle aus dem Frankenlande,

    schade, ich wäre auch sehr gerne gekommen. Am 19. April nehme ich aber bereits an einem Workshop teil, welchen ich nicht mehr absagen kann. Der 26. April wäre super gewesen. Ich wohne zwar jetzt in Oberbayern (aber auch nur 1 - 1 1/2 Stunden von Nürnberg entfernt), doch ein Abstecher ins Frankenlande hätte mir sehr gut gefallen und Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden wären auch super vorhanden gewesen.

    Als Anfänger hätte ich auch jede Menge von Euch lernen können.

    Schade, ich hoffe es klappt ein anderes Mal.

    Liebe Grüße
    Strawunzel:lol:
     
  12. #72 Obstkiste, 02.04.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Also der 19. ist mal fest eingetragen und sollte auch funktionieren wenn nichts größeres dazwischen kommt.An Equipment könnte ich folgendes bieten:

    Maschine: DC Mini (die etwas neuere Carbon-Variante)
    Mühle: Mazzer Mini, Demoka 205

    Feinwaage, Tamper, Kännchen nehm ich mal mit ins Auto, wird aber sowieso vor Ort vorhanden sein...

    Soll ich dann meine Mini überhaupt mit einpacken? ;)


    Freu mich schon!
    Super, dass Armin das mitmacht...
     
  13. #73 Ghoul74, 02.04.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Könnte die oder Aristarco Mühle anbieten. Kaffee bestimmt auch.
    Gruß,
    Jochen.
     
  14. #74 schwarzesgold, 02.04.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Servusla,
    der Termin ist vorgemerkt und hat oberste Priorität....

    Ich bringe meine Ascaso I-2 mit, mal zum Vergleich.

    Anbieten könnte ich im Prinzip noch meine ECM Technika II; die zickt allerdings momentan etwas rum. Bin noch auf der Fehlersuche.
    Jürgen
     
  15. Gerd

    Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Nachdem ich mich ja bereits für den 19. als Termin stark gemacht habe, ist meine Teilnahme jetzt wohl Ehrensache.
    Mitbringen könnte ich meine Mühle, Kaffee und das ein oder andere Kleinteil. Die BZ40 ist mit ihren ca. 35 kg nicht wirklich reisetauglich.
    Wie auf dem Mini-Forumtreffen bei Ralf kurz angesprochen, sollten wir vielleicht noch einen Sammeltransport aus dem Großraum Würzburg organisieren. Ich hätte z.B. drei Plätze für Mitfahrer anzubieten. Bei Interesse bitte melden.
    Viele Grüße
    Gerhard

    Ach ja! Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach "meinem" Tamper. Wenn es auch in dieser Richtung auf dem Treffen was anzuschauen/anzufassen gäbe, wäre das toll.
     
  16. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich habe, um etwas Übersicht zu bekommen, die wichtigsten Infos und wer was mitbringt im ersten Posting mit dazu geschrieben. Falls hier was nicht passen sollte bzw. was ergänzt werden sollte, bitte kurze PN.

    Grüße
    Andi
     
  17. #77 ergojuer, 02.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich bin dabei!

    • Der eine oder andere mag vielleicht mal eine Casadio Istantaneo Mühle sehen. Ich bringe meine mit.
    • Dazu kommt noch eine Laborwaage. Ob wirklich alle, die meinen sie brühen mit 7 + 0,5 Gramm, auch 7 Gramm verwenden?
    • Ein Temperaturfühler, eingebaut in ein Brühsieb (Temperaturmessung beim Brühen) sowie ein paar weitere Tempfühler passend für Ankros Thermometer (@ankro: Dem Fehler meines Thermometers versuche ich gerade auf die Schliche zu kommen. ...)
    • Einen "dynamometrischen" Casadiotamper. Auch wenn das Tampen, wie ich mittlerweile glaube, nicht halb so wichtig ist, wie hier häufig dargestellt.
    • Kabeltrommel und Steckerleisten passen auch noch in den Kofferraum...
    • Kommt jemand mit Kaufinteresse an einer sehr gut erhaltenen Gaggia MD64 Gastromühle in schwarz? In dem Fall bitte ich um eine PN. Ich brächte die Mühle dann mit. Meine Preisvorstellung liegt bei 150 Euro.
     
  18. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wow, du auch!!?? Freu Freu;-)

    Da sollten wir uns noch mal wegen einem oder zwei Milchkännchen unterhalten! Spart Porto...


    @ Treffen
    Meld mich sicher für den 19.04. an, die Zeit ist Klasse, kann ich noch offen lassen bisle.
    Leider ohne alles, oder es fehlt was??
    Oder ich werd was kulinarisch Süßes mitbringen? Muffin, Donut's wären machbar.
     
  19. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    An Muffins o.ä. hatte ich auch schon gedacht. Wieviel könntest du von den Süßen Dingen mitbringen? Würde bei Bedarf auch noch was selber backen. Von Muffins bis zur 3 Schichtigen Sahnetorte mit Marzipan ist alles drin :) (Ich weiß backende Männern sind ungewöhnlich, aber ich kann nix dafür :oops::roll:).

    Grüße
    Andi
     
  20. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Kurze Frage an die Nürnberger. Wie sieht es denn mit eurem Wasser aus (Wasserhärte). Soweit ich noch von ergojeur in Erinnerung hab, war das extrem hartes Wasser mit über 20° dH ? Ist das überall in Nbg. so? Bei uns gibts große Regionale unterschiede, vielleicht ist es bei Armin ja weicher...
    Da ich ein "Weichwasserbenutzer" bin und keinen Kalkfilter habe (und auch kein normaler Filter paßt), würde ich ungern das harte Wasser verwenden. Ich könnte noch anbieten Wasser mit Härtegrad 4° dH bzw. 7° dH mit zu nehmen für andere Weichwasseruser. Abgefüllt z.B. in Flaschen/Kanistern :?:

    Grüße
    Andi
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...
  5. Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres

    Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres: Hallo Liebe Leute! Hier bin ich wieder zurück nach ein Paar Jaren entzug aus dem Kaffe-Netz... Seit ein Paar Jahren bin ich ein stolzer bezitser...