1 gruppige Slayer

Diskutiere 1 gruppige Slayer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; $$$$ :)??

  1. #41 Ansonamun, 23.06.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    $$$$ :)??
     
  2. #42 the_deal_maker, 23.06.2016
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Aber der Holz-ähnliche Kunststoff geht gar nicht... das war doch gerade das schöne an den Slayer Maschinen.
     
  3. #43 Alexsey, 24.06.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Meinst Du damit, es wird nur die bisherige Version der Eingruppigen nicht mehr geben oder werden die bisherigen Modelle komplett abgelöst?
     
  4. #44 Terranova, 26.06.2016
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Ältere Technik bezüglich trockenem Dampf und volumetrische Dosierung im Eintausch gegen die eigentliche Slayer Innovation (Nadelventil) durch welches man feiner mahlen und dementsprechend höher extrahieren kann ?
    Die paddle haben jetzt lediglich die Funktion bei Stellung in erster Position single shot und 2te Position double shot.
    Auch wenn sich das Zeugs Duratex oder ähnlich nennt, es ist und bleibt Plastik, das verliert zusätzlich an Charme.
    Einzig die Gussform ist deutlich hochwertiger und vereinfacht ein Verchromen vernickeln und ähnliches anstatt die Krater der Gussteile mit minderwertigen Pulverbeschichtungen zu füllen.
    Vielleicht wird die Slayer Steam von den Proportionen wenigstens schöner als die jetzige eingruppige.
     
    Tokajilover und ryk gefällt das.
  5. #45 st. k.aus, 26.10.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ?
    wie kommst du auf das bitte
     
  6. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Vermutlich direkt an einem Gerät auf einem Event ausprobiert, so wie ich @Terranova kenne.

    Zumal - ich kann das bestätigen: ich stand beim Berlin Coffee Festival vor einer. Die Paddles sind lediglich Shot-Mengen Wahlhebel bei der "Steam"...
     
    Terranova gefällt das.
  7. #47 Terranova, 26.10.2016
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Wie ryk schon schrieb, ausprobiert....
    Mittlerweile finde ich die eingruppe aktuelle Slayer ganz nett.
     
  8. #48 st. k.aus, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    und wie wird die pre-infusion-länge gesteuert?
    über die Pre-Brew Timers
    [edit]
    ok,
    alles klar:
    "Classic 9-bar extraction includes semi-automatic & volumetric operation with 2 programmable doses per grouphead"
    "Flow meter for automatic-volumetric operation"
     
  9. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Slayer bezeichnet das als: "Komplexitätsreduktion und Usability. Bewusst verzichtet die Slayer Steam auf das Nadelventil..." zitiert von: http://espressonisten.de/slayer/
     
  10. #50 Alexsey, 26.10.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Was ist technisch gesehen der Unterschied, ob der Hebel in Stellung Einer oder Zweier ist? Abgesehen von der zuvor nötigen Einstellung, empfand ich gerade das Nadelventil als "Komplexitätsreduktion und Usability".
     
  11. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ..."Komplexitätsreduktion" meint hier eher: möglichst alles auf Automatik, damit einjeder wiederholbar Espressi produzieren kann. Die Steam richtet sich an eine andere Zielgruppe bzw. die "Volume-Bars" mit hohem Qualitätsanspruch, aber eben auch großer Kundenfrequenz.

    Die klassische Slayer stellt ja eher den Barista in den Vordergrund mit seiner Abschätzung wann man von der PI-Phase zum normalen Brühdruck übergeht. Bei der Steam stellt man alles auf die "Standard-Bohne" perfekt ein und kann dann im Grunde jeden einigermaßen trainierten Menschen davor stellen.
     
  12. #52 Alexsey, 26.10.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich meinte vor allem, was macht die Steam im Inneren anders, wenn der Hebel in den verschiedenen Positionen steht?
     
  13. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedient das Paddle einfach 2 Schalterpositionen, die dann an die Elektronik der Steam weitergeben ob die volumetrisch gemessene Menge für einen oder 2 Shots abgegeben werden soll. Das ist dann das Einzige was die Maschine anders macht bei den beiden Positionen...
     
  14. #54 Alexsey, 27.10.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ist also quasi eine GS/3 AV mit besonderer Dampfeinheit.
     
    mag_espresso, Grinderl und Determann gefällt das.
  15. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Da bin ich echt gespannt, die aktuelle eingruppige Slayer hat leider nicht die schönen Proportionen wie Ihre zweigruppige Schwester geerbt, finde ich. Auf die bisherige Version mit Nadelventil, aber aktualisiert, da freue ich mich schon. Bin gespannt, wann das denn tatsächlich soweit ist.
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Was meinst Du?
     
  17. #57 Dale B. Cooper, 15.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Lol - das ist ja maximal Fail. Holz weg und das Paddle ist quasi Deko?
    Ist ja fast noch schlimmer als bei der Linea Mini - nur noch mit mehr Poserei bei der Slayer.

    Das angesprochene Kundensegment ist vermutlich eher auf dem US-amerikanischen Markt beheimatet..
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Verstehe immer noch nicht worum es geht. Wird mir irgendein Beitrag nicht angezeigt? Holz weg? Paddle Deko?
     
  19. uwe123

    uwe123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
Thema:

1 gruppige Slayer

Die Seite wird geladen...

1 gruppige Slayer - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  2. [Maschinen] Suche eingruppige Gaggia America

    Suche eingruppige Gaggia America: Guten Mittag, manchmal hat man Glück. Suche die oben stehende Maschine. Ob zum restaurieren oder nicht ist egal. Herzliche Grüße Paul Karius
  3. [Erledigt] Ein- bis zweigruppige Gastromaschine

    Ein- bis zweigruppige Gastromaschine: Guten Tag! Nachdem die metallic-rosa Astoria in gute fränkische Hände gegangen ist, vermisse ich sie doch etwas. Daher suche ich ein neues...
  4. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  5. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...