[Verkauft] 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

Diskutiere 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Werte Gemeinde, da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 the_deal_maker, 12.02.2018
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese phantastische Macchina zu verkaufen und ich hoffe, es findet sich ein begeisterter Kaffeeliebhaber für diese außerordentliche Maschine. Ich betreibe das Hobby Kaffee seit nunmehr 20 Jahren und hatte einige, auch der großen Maschinen wie Slayer, Speedster und Idrocompresso. Man muss sagen, dass die Synesso eine andere Liga ist - nicht weil sie besseren Kaffee produziert, sondern weil die Verarbeitungsqualität unschlagbar ist. Nun kurz zur Historie: die Synesso Hydra habe ich im Sommer 2014 bei Tranquillo für über EUR 11k erworben und sie löste meine damalige 2-gruppige KvdW Indrocompresso ab (aus Platzgründen). Sie war ca. zwei Jahre bei mir im privaten Einsatz, wurde immer mit aufbereitetem Wasser betrieben und ist im Herbst 2016 quasi außer Betrieb genommen worden, da in unserer neuen Küche der Platz fehlte. Seitdem wird sie einmal im Monat eingeschaltet und dieses Dasein soll nun enden.

    Die Hydra hat ein 4-stufiges Druckprofil, was sich durch Pre-Infusion, Brühvorgang und Post-Infusion kennzeichnet. Das alles steuert mal über das Paddel und gibt die Zeiten in den Controller ein (s. Photos). Die Hydra muss mit Festwasser betrieben werden, da sonst die Pre-Infusion nicht funktioniert. Der große Druckregulator regelt den Druck für die Pre-Infusion sehr präzise. Die Pumpe ist extern und ist fest mit der Maschine verbunden, alles läuft auf 230V.

    Die Größe der Maschine beträgt 457 x 457 x 584mm (Höhe x Breite x Tiefe) und sie wiegt 48kg.
    Brühboiler liegt bei 1.9 Liter (700 Watt) und Dampfboiler bei 3.2 Liter (2000 Watt).
    Aufheizzeit unter 30 Minuten.

    Bodenlose Siebträger und auch der Original Synesso USB-Stick mit dem Manual sind dabei.

    Die Synesso Hydra wechselt für EUR 7.500 den Besitzer, ich würde eine Übergabe in Köln vorziehen.

    First come, first served - gilt wie bei all' meinen Angeboten.

    Cheers,
    -Malte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ro_bert, Roastbean, ryk und 12 anderen gefällt das.
Thema:

1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

Die Seite wird geladen...

1-gruppige Synesso Hydra aus 2014 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!

    Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!: Guten Tag :) Ich suche eine originale eingruppige Faema E61 au den 1960ern - also weder die Legend noch die Jubilee o.Ä. Es müsste außerdem die...
  2. Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

    Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle: Moin, ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht...
  3. [Erledigt] 1-gruppiger Gastro Zweikreiser bis 500€

    1-gruppiger Gastro Zweikreiser bis 500€: Nachdem ich mit meinem, hier im Forum unter anderem Account, erworbenem Setup (Gaggia CC, Demoka M203), nun fast 10 Jahre verbracht habe, möchte...
  4. Umorientieren 2-gruppige gegen 1-gruppige

    Umorientieren 2-gruppige gegen 1-gruppige: [Verkaufe] Guten Morgen, Ich habe einen kleinen Foodtrailer und darin eine 2-gruppige Simonelli MAC 2000. Bei mir zu Hause steht die kleine...
  5. Gesucht: Tassenwärmer Bleche für 1-gruppige Faema

    Gesucht: Tassenwärmer Bleche für 1-gruppige Faema: Gesucht: Tassenwärmerbleche (unteres Blech mit grossen Löchern, sowie oberes mit kleinen Löchern) für eine Faema E61 eingruppig. Danke!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.