1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?

Diskutiere 1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gerade habe ich eine gebrauchte 'Mia' von Nuova Simonelli erworben. Eigentlich als Ersatzteillager für meine bestehende Mia, aber ich...

  1. #1 Dideldidu, 03.09.2020
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    gerade habe ich eine gebrauchte 'Mia' von Nuova Simonelli erworben. Eigentlich als Ersatzteillager für meine bestehende Mia, aber ich rätsele, warum die neue kein Wasser zieht.

    Wenn eine Mia längere Zeit 'trocken' stand, soll man das Magnetventil auf 'Dampfbezug' stellen, ehe man die Pumpe aktiviert, um das System mit Wasser zu füllen.

    Das Seltsame ist: die Pumpe hört sich gut an. So wie sie soll. Dennoch wird kein einziger Tropfen Wasser aus dem Tank in die Maschine gesaugt.

    Ist es in jedem Fall ein Defekt der Pumpe? Hat jemand einen Tipp, was ich probieren könnte, ehe ich die Maschine zerlege und eine neue Pumpe einbaue?

    Danke für Tipps
    Dideldidu
     
  2. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Probiere es mal mit Wasserfüttern mittels Spritze. Vllt ist eine Lufttasche drin:
     
  3. #3 Dideldidu, 10.09.2020
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Das Wasserfüttern hat gar nicht geklappt. Es war praktisch nicht möglich nennenswert Wasser einzuspritzen.
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Verstopfung auf dem Weg Wassertank -> Pumpe?
     
  5. #5 bon2_de, 10.09.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Wenn die Maschine länger nicht benutzt wird, hängt oft das Rückschlagventil in der Pumpe.
     
Thema:

1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?

Die Seite wird geladen...

1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich? - Ähnliche Themen

  1. Isamac Amica 1-Kreiser: Sprotzeln nach richtigem Entlüften

    Isamac Amica 1-Kreiser: Sprotzeln nach richtigem Entlüften: Hallo in die Runde, meine Einkreiser-Maschine Isomac-Amica macht folgendes: Nach der gründlichen Entlüftung (Dampfhahn auf, Pumpe an, es läuft nur...
  2. Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

    Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine. Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl...
  3. [Verkauft] [V] Ascaso Dream 1-Kreiser NEU um EUR 350.- (UVP 599.-)

    [V] Ascaso Dream 1-Kreiser NEU um EUR 350.- (UVP 599.-): Hallo, die Maschine ist NEU bzw. wurde im Oktober bei einem Gewinnspiel gewonnen und erst letzte Woche von mir einmal in Betrieb genommen. Da ich...
  4. Wasser aus dampfdüse-was mache ich falsch? - Dampferzeugungsprinzip beim 1-kreiser

    Wasser aus dampfdüse-was mache ich falsch? - Dampferzeugungsprinzip beim 1-kreiser: Liebe Forumsleser, leider komm ich mit dem Aufschäumen bei meinem 1-Kreiser noch nicht ganz klar (Mia). Laut Anleitung muss man die...
  5. Entkalken strategie bei 1-kreiser - Wer kann einen rat geben?

    Entkalken strategie bei 1-kreiser - Wer kann einen rat geben?: Lieber Forumsleser, das Wasser in München ist verhältnismäßig hart. Ich plane, mir einen einfachen Ein-Kreiser zuzulegen. Muss ich das...