1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

Diskutiere 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zur Zeit habe ich eine Nespresso Maschine, die aber aus Kostengründen loswerden möchte. Die Kaffeekosten sind mir leider zu hoch und der...

  1. #1 espresso123, 21.11.2011
    espresso123

    espresso123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zur Zeit habe ich eine Nespresso Maschine, die aber aus Kostengründen loswerden möchte. Die Kaffeekosten sind mir leider zu hoch und der Kaffee schmeckt mir nach einem Jahr i-wie nich mehr. Ich denke ich kiege die noch für 120€ weg.

    Ich bin 20 und Schüler, bald Student. Bei mir in der Familie gibt es zwei Kaffeetrinker obwohl der eine nur Türkischen Kaffee trinkt weil ihm kein Maschinenkaffee schmeckt. Für mich ist das aber zu viel Arbeit.

    Wenn ich ausziehe, dann nehme ich die Maschine mit.

    Die frage ist jetzt ob ich mir bei ca. 2-3, manchmal auch mehr Tassen, eine Trevi Chiara oder seine Senseo kaufen soll. Was lohnt sich mehr?
    Für mich ist wichtig das der Kaffee schmeckt und auch Aroma hat. Aber auch die Reinigung sollte nicht zu schwer sein und zu lange dauern.

    Ich habe schon viel gutes über die Trevi Chiara gelesen und tendiere zu ihr, aber bin mir unsicher ob es sich lohnt 200€ auszugeben. Beim Senseosystem würde ich mir eine Petra kaufen die 50€ kostet.

    Bei der Trevi Chiara kann man die Kaffeemenge nicht einstellen. Wie kiege ich es dann hin, dass der Kaffee stärker oder schwächer ist?

    Vielen Danke
     
  2. #2 espressionistin, 21.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?