1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

Diskutiere 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zur Zeit habe ich eine Nespresso Maschine, die aber aus Kostengründen loswerden möchte. Die Kaffeekosten sind mir leider zu hoch und der...

  1. #1 espresso123, 21.11.2011
    espresso123

    espresso123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zur Zeit habe ich eine Nespresso Maschine, die aber aus Kostengründen loswerden möchte. Die Kaffeekosten sind mir leider zu hoch und der Kaffee schmeckt mir nach einem Jahr i-wie nich mehr. Ich denke ich kiege die noch für 120€ weg.

    Ich bin 20 und Schüler, bald Student. Bei mir in der Familie gibt es zwei Kaffeetrinker obwohl der eine nur Türkischen Kaffee trinkt weil ihm kein Maschinenkaffee schmeckt. Für mich ist das aber zu viel Arbeit.

    Wenn ich ausziehe, dann nehme ich die Maschine mit.

    Die frage ist jetzt ob ich mir bei ca. 2-3, manchmal auch mehr Tassen, eine Trevi Chiara oder seine Senseo kaufen soll. Was lohnt sich mehr?
    Für mich ist wichtig das der Kaffee schmeckt und auch Aroma hat. Aber auch die Reinigung sollte nicht zu schwer sein und zu lange dauern.

    Ich habe schon viel gutes über die Trevi Chiara gelesen und tendiere zu ihr, aber bin mir unsicher ob es sich lohnt 200€ auszugeben. Beim Senseosystem würde ich mir eine Petra kaufen die 50€ kostet.

    Bei der Trevi Chiara kann man die Kaffeemenge nicht einstellen. Wie kiege ich es dann hin, dass der Kaffee stärker oder schwächer ist?

    Vielen Danke
     
  2. #2 espressionistin, 21.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

    Senseo produziert so ungefähr den aromaärmsten Kaffee, den ich kenne. Dann nimm lieber den VA, da kannst du über die Bohnenauswahl wenigstens noch Einfluss nehmen.
     
  3. #3 betateilchen, 22.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

    Von Nespresso zu Senseo zu wechseln? Da kommst du doch vom Regen in die Traufe. Wobei ich dabei Nespresso noch für das kleinere Übel halte. BTW: wo findet man eigentlich Menschen, die für eine ein Jahr alte, gebrauchte Nespresso noch 120 Euro bezahlen? :shock:

    Die Spidem Trevi ist auf jeden Fall ihr Geld wert und da steckt bewährte Saeco Technik drin. Baugleiche Maschinen dieser Art gibt es als generalüberholte Gebrauchtmaschinen oft zu Preisen zwische 100 und 150 Euro.
     
  4. #4 espresso123, 22.11.2011
    espresso123

    espresso123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

    naja also wenn zwei jahre alte maschinen bei ebay für ca. 90-100€ weggehen dann denke ich krige ich noch mehr :D
     
Thema:

1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo?

Die Seite wird geladen...

1.Person/2-3 Tassen - Trevi Chiara oder Senseo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...