1. Restaurierung/Instandsetzung La Pavoni Pro

Diskutiere 1. Restaurierung/Instandsetzung La Pavoni Pro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr eine La Pavoni Pro in der Bucht ersteigert und heute angefangen, diese zu zerlegen. Hier mal erste Bilder,...

  1. #1 Pringles87, 15.02.2016
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    ich habe mir letztes Jahr eine La Pavoni Pro in der Bucht ersteigert und heute angefangen, diese zu zerlegen.
    Hier mal erste Bilder, entschuldigt bitte die Qualität. Ich bin ein schlechter Fotograf und hab gerade nur mein sehr mieses Handy hier...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie baue ich am besten die Heizung aus und trenne Boiler von Bodenplatte? Wie würdet ihr die Teile reinigen. Ich würde jetzt alle verkalkten Teile in ein Bad aus Zitronensäure/Wasser legen. Kann ich da auch verchromte Teile rein legen, oder passiert da was? Was würdet ihr mir sonst empfehlen zu besorgen bezüglich der Reinigung der Teile?
    Das Wasserstandsglas ist sehr fest, hab es jetzt mit der Hand nicht aufbekommen, gibt es da einen Trick außer es in Kriechöl zu baden?

    Grüße
     
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Es gibt ein Werkzeug zum Trennen von Kessel und Gehäuse.
    Ich verleihe es gern für lau,es ist aber im Moment noch unterwegs.
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Heizung sollte nach Lösen der 3 Schrauben zu lösen sein, du kannst leicht mit einem Spachtel arbeiten, die Dichtung solltest du sowieso erneuern.
     
  4. #4 Pringles87, 15.02.2016
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6