1. Upgrade

Diskutiere 1. Upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nun kenne ich den Unterschied ! Ich habe als 1. Upgrade mir die Graef CM 80 gegönnt. Mit der Einstellung "12" komme ich bisher bestens...

  1. #1 espresso, 05.06.2010
    espresso

    espresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun kenne ich den Unterschied ! Ich habe als 1. Upgrade mir die Graef CM 80 gegönnt.
    Mit der Einstellung "12" komme ich bisher bestens zurecht - viele weitere Infos:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/33530-erfahrungsbericht-graef-cm80.html
    Das Mahlgut ist gleichmäßige - das kannte ich von meiner Zassenhaus bisher nicht.
    Der Geschmacksunterschied ist spürbar - eigentlich habe ich sie mir nur aus Komfortgründen gekauft. Dass dabei ein besserer Geschmack herauskommt - um so besser.

    Bisher benutze ich nicht den Rüssel - ich mahle in ein Schälchen und wiege ab. Direkt in den ST mit dem Rüssel fand ich unpraktisch.

    So nun zur 2. Espressopause diesen Tages.

    Espresso
     
Thema:

1. Upgrade

Die Seite wird geladen...

1. Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...
  2. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  3. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  4. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...