[Erledigt] 100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos

Diskutiere 100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Uuund? Was sagen die Hobbytester? Die 3 war die einzige "Guggenheimer coffee" Sorte. Diese und die Probe 4 hat mir am meistens geschmeckt. Die 3...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    578
    Uuund?
    Was sagen die Hobbytester?
    Die 3 war die einzige "Guggenheimer coffee" Sorte.
    Diese und die Probe 4 hat mir am meistens geschmeckt.
    Die 3 ist für mich eine fast 100% tige Robusta, positiv gemeint.
    Von der Arabica habe nicht viel mitbekommen, wäre gut zu wissen wie die Zusammensetzung genau ist.
    Mich hat diese Sorte an Bonobar oder Monsooned explosion von Torks erinnert.
    Als Espresso schon gut und Cappuccino damit perfekt.
    Die 4 dagegen leicht fruchtig auch sehr gut.
    Die 1 und 2 dagegen waren für mich etwas aus dem Supermarkt, billig.
    Für die Probe 5 habe mich bei meiner Mühle entschuldigt, ekelhaft.
    Viel Bruch, kein Geruch, Müll und alt.
    Ich habe alle Proben für 12 Tage vakuumiert, danach waren die 1,2 und 5 weiterhin steinhart, dagegen die 3 und 4(weil frisch) etwas locker.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.023
    Ja, ich würde das so unterschreiben. #1 hat mich an Supermarkt-Lavazza erinnert, #2 ging in ähnliche Richtung, kantig und dabei etwas zu flach. Im Cappu zu ertragen. #3 & #4 waren sowohl in Espresso als auch Cappu recht angenehm, wenn auch nicht brilliant*; #3 wirkte dabei im Cappu einen Hauch langweiliger, aber vielleicht auch unkomplizierter. 1 - 4 hatten ordentliche Crema. #5 ging gar nicht. Ich glaube, da war nicht mal mehr der beschenkte Vollautomatenbesitzer recht glücklich :/
    Ich fand #1 nach 2 Wochen etwas angenehmer als zu Beginn, der musste wohl noch atmen. #2 verflachte merklich, 3 & 4 blieben auf ihrem Niveau.

    ___________________________________
    * zumindest nicht in der Pavoni bei 0.9 bar
     
  3. #63 der_fmeyer, 29.12.2017
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Habe die Proben nun auch durch. Habe alle Proben als Espressoshot und im Cappu getestet.
    1 +2 haben mich auch etwas an Supermarkt erinnert. Kann mich täuschen, aber die Bohnen waren bei diesen Proben auch eher von ungleichmäßiger Größe.
    Leichte säure bei beiden. Im Cappu beide sehr dezent. Fand aber 1 etwas besser.

    Probe 4 hat mir persönlich am Besten geschmeckt. Angenehmer Körper und gute Balance.Im Cappu machte die 4 auch eine gute Figur.

    Probe 3 hat mir etwas Kummer bereitet. Vielleicht war ich hier etwas beeinflusst.
    Beim Öffnen musste ich nämlich feststellen, dass sich in der Probe ein etwa 1 cm großes Steinchen (siehe Bild) verirrt hat (der Struktur nach evtl. Beton?).
    Absolutes NoGo für das angestrebte Preissegment.
    Nachdem ich diese Probe aus dem Siebträger probiert hatte, versuchte ich noch einen Durchlauf, etwas gröber gemahlen, aus dem Mokkakännchen. Das hat mir überhaupt gar nicht geschmeckt und der Geruch war sehr unangenehm.

    Probe 5 lieferte optisch ein grausiges Ergebnis. Geschmacklich auch wenig überzeugend. Im Cappu noch erträglich.
     

    Anhänge:

  4. #64 Michael1765, 03.01.2018
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Bin jetzt auch endlich durch... Meinen Vorrednern kann ich mich anschließen, wobei die Probe 1-3 mir auch recht verbrannt entgegen wirkte, schon beim Geruch. Die 5 war am schlimmsten, die 4 war ok, nicht so daass ich jetzt Luftsprünge machen möchte. Unteres Preissegment würde ich eher sagen. Beim mahlen viel mir sehr stark auf, dass die 1 klebrig/feucht, die 2 klumpig, die 3 klebrig, die 4 recht homogen und die 5 klumpig/klebrig waren. Alle hatten für meinen Geschmack zu viel Säure, wobei die 4 sich dort etwas zurück hielt. Als Fazit muss ich gestehen, ich würde keiner der Bohnen so wirklich weiter empfehlen wollen. Auch die 4 nicht unbedingt. Vielleicht im Cappuccino, aber selbst da ist sie mir einfach zu würzig.
     
  5. #65 powermaxi2000, 09.01.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Kommt das Online Formular / Fragebogen noch?
    Hab den weißen Zettel für mich ausgefüllt und warte seither.
     
  6. #66 Michael1765, 09.01.2018
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Du hast eine Mail bekommen über die Versandbestätigung. In der Maillard-Reaktionen ein Link zu einem Google Formular hinterlegt. Da trägst du deine Ergebnisse ein
     
  7. #67 Michael1765, 09.01.2018
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
  8. #68 Davidschi, 09.01.2018
    Davidschi

    Davidschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    26
    Ging mir auch so. Das Testen war spannend, aber irgendwie war ich dann doch wieder froh, bei meiner alten Bohne zu sein ;)
     
    Michael1765 gefällt das.
  9. #69 Peterchen72, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    Peterchen72

    Peterchen72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    68
    Hat hier mal jemand was von einer Auflösung des Tests mitbekommen?

    Verbessert: Ergebnisse des Tests
     
  10. #70 domimü, 31.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    2.114
    Daraus schließe ich, dass alle 5 Proben von Guggenheimer waren - es ging doch darum, zu sehen, welche Richtung bei den Testern "gewinnt".
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.023
    Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass #5 eine "Richtung " war :confused:

    :D
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    784
    [/QUOTE]Sehr schön. Das fühlt sich fast an wie eine Live-Berichterstattung bei dir. Eventuell will ich so etwas machen wie einen Blog. Da will ich eine Rubrik machen die nennt sich Kaffee vor Gericht. Da soll eine Jury von 10 Leuten dann Kaffee bewerten. Das ganze ist noch nicht spruchreif. Hättest du interesse damit zu machen?[/QUOTE]

    das war so in etwa das letzte was ich gehört habe, seitdem warte ich.
     
  13. #73 der_fmeyer, 01.02.2018
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    So weit ich mich erinnern kann, stand auf dem Zettel, welcher dem Paket beilag, dass es sich sowohl um Röstungen verschiedener Art, als auch um Bohnen von anderen Röstereien handeln kann.
    Denke mir auch mit Hinblick auf #5, dass dies keine ernsthafte Röstrichtung sein sollte.:rolleyes:
     
  14. #74 Michael1765, 05.02.2018
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Nue so gar nichts horen finde ich auch nicht so lustig ... Jetzt schon uber einen Monat warten ..
     
Thema:

100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos

Die Seite wird geladen...

100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos - Ähnliche Themen

  1. fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht

    fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht: Hallo, könnt Ihr mir einen seriösen Händler in oder um Wiesbaden/Mainz nennen? Beratung ist wichtig und es sollten auch Maschinen zum testen vor...
  2. Empfehlung für 100% Arabica Bohnen

    Empfehlung für 100% Arabica Bohnen: Hallo, normalerweise habe ich immer Bohnen mit einem Robustaanteil von 20-30% doch jetzt hatte meine Nachbarin mir einen Kaffee aus der...
  3. Zwei Siebträgerhalter kostenlos abzugeben

    Zwei Siebträgerhalter kostenlos abzugeben: Hallo an alle, Eine Kundin hat zwei Siebträgerhalter als Weihnachtsgeschenk erhalten. Leider passen sie nicht zu den Siebträgern. Wäre jemand...
  4. Siebträger im Raum Köln gesucht

    Siebträger im Raum Köln gesucht: Liebe Leute, die sich meine Graef Es95 leider verabschiedet hat suche ich im Raum Köln nach einer gebrauchten Siebträger für den Privatgebrauch....
  5. [Zubehör] Faemima 2.0 Abtropfschüssel gesucht

    Faemima 2.0 Abtropfschüssel gesucht: Ich habe vor einiger Zeit eine Faemina 2.0 für mein neues Restaurierungsprojekt erworben. Leider fehlt mir die Abtropfschale plus deren "Deckel"....