100% Robusta Espresso gesucht

Diskutiere 100% Robusta Espresso gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin (neue) Kollegen. Ich bin neugierdehalber auf der Suche nach einem neuen Robusta. Ich bin sehr sehr sehr mit dem Bar Uganda von Black Delight...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Moin (neue) Kollegen.

    Ich bin neugierdehalber auf der Suche nach einem neuen Robusta.
    Ich bin sehr sehr sehr mit dem Bar Uganda von Black Delight zufrieden, möchte aber manchmal einen anderen Espresso probieren.
    Durch die Hamburger Röster habe ich mich größtenteils durchprobiert, da war das Ergebnis aber nur so mittelmäßig.
    Abgesehen von meinem aktuellen halt.

    Ich würde mich über Empfehlungen freuen die a) kräftig geröstet sind und b) robusta-typisch 0 Säure haben.

    Vielen Dank :)
     
    Lefki gefällt das.
  2. #2 Kaffe-Affe, 29.10.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.262
    Lancer gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Interessant, Indien. Danke für den Tipp. Wenn der aktuelle ausgetrunken ist, dann bestelle ich den mal.
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  4. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Die Rösterei Schwarzwild aus Freiburg hat mit dem Höllentäler einen interessanten 100% Canephora im Sortiment.
    Sehr schön auch der Herr Rüdiger mit 20% Arabica Anteil. Beide sehr empfehlenswert.
     
    Lancer und Kaffe-Affe gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Diese Rösterei hatte ich mir schon als Lesezeichen abgelegt, dankeschön für die Erinnerung.
     
  6. #6 quick-lu, 30.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Good Karma Wildblume - hat noch ganz zarte Säure
    Quijote Cremaconda - habe ich keine Erfahrung
     
    Lancer gefällt das.
  7. #7 relefant14, 30.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    628
    Dann ab nach Bremen:
    Jatari - Espresso - CrossCoffee
    Den Kaffee hat die Rösterei noch nicht lange im Angebot.
    Martermühle hat glaube ich auch einen.
     
    Lancer gefällt das.
  8. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Habe auch noch drei paar Tipps aus unterschiedlichen Regionen/Ländern für Dich:

    Wild-Kaffee: Uganda - Robusta-Espresso (neu im Programm)
    Martermühle: Espresso-Impossibile (Brasilien)
    Supremo: Turron (Mexiko)
     
    Lancer gefällt das.
  9. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Moin,
    vom "Röstkartell" aus Bohmte gibt es zwei 100%-Robusta-Sorten.
    Eine kommt aus Afrika (Ghana..?), einer aus Vietnam. Den aus Vietnam kann ich für Dein Zielprofil empfehlen, den afriaknischen habe ich noch nicht probiert.
    (Da ich bisher indonesische/indische Robusta-Röstungen besonders schmackhaft fand, habe ich zuerst 3mal, um sicherzugehen, den vietnamesischen probiert. "Liegt ja näher dran.")
     
    Strettone, Chiliöl, restX und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Soviele Espressi kann ich ja garnicht trinken, wie mir hier empfohlen werden.
    Über die Zeit werde ich mich durch jeden einzelnen hier durchprobieren.

    Vielen Dank, das ist ja großartig.
     
  11. #11 chipchipmofo, 30.10.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    134
    Eventuell interessant auch die Kaffees vom Röstlabor in Zürich.
    Die arbeiten fast ausschliesslich mit Robusta und haben spannende Bohnen im Angebot.

    Röstlabor
     
    Zidane und Lancer gefällt das.
  12. #12 klingklang, 30.10.2020
    klingklang

    klingklang Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    +1 hier für Röstkartell.
    habe den gerade in der Mühle und muss sagen die Loblieder bei FB kommen nicht von ungefähr. Nebenbei ganz gutes P/L Verhältnis.
     
    restX und Lancer gefällt das.
  13. #13 phoriwan, 30.10.2020
    phoriwan

    phoriwan Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    75
    mabuse205 und Lancer gefällt das.
  14. #14 Kaffe-Affe, 30.10.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.262
    jau, Schweizer Preise haben es echt in sich.
     
    Lancer gefällt das.
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    9.839
    frenchpresser_nrw und Lancer gefällt das.
  16. Pippi

    Pippi Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Van Dyck in Köln hat einen , Bio und Direct Trade aus Uganda
     
    Yoku-San und Lancer gefällt das.
  17. #17 Bernie_J, 31.10.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1.928
    Klint interessant. Geben die ein Röstdatum an?
     
    Lancer gefällt das.
  18. #18 jani80k, 31.10.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Der hier war bei meiner Maschine dabei.
    Dead or alive no3
    Er scheint sehr beliebt zu sein.
    Ich habe ihn getrunken. Schlecht war er nicht, bin aber eher der Arabica Typ.
     
    Lancer gefällt das.
  19. #19 klingklang, 31.10.2020
    klingklang

    klingklang Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    ja - ist anhand der Chargennr. erkennbar. Meine Bohnen waren ca. 14 Tage alt.
     
    Lancer gefällt das.
  20. #20 skullandbeans, 31.10.2020
    skullandbeans

    skullandbeans Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    71
    Lancer gefällt das.
Thema:

100% Robusta Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

100% Robusta Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espresso 100% Robusta Problem

    Espresso 100% Robusta Problem: Hi Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Espresso von einer Rösterrei in der nähe gekauft. Ist ein 100% Robusta aus Indonesien und relativ dunkel...
  2. 100% Robusta-Espresso gesucht

    100% Robusta-Espresso gesucht: Hallo zusammen, mir wird immer klarer, dass ich eigentlich einen 100%-Robusta-Espresso suche. Oder eine sehr Robusta-lastige Mischung. Grund ist...
  3. Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag

    Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag: Ich habe das Gefühl das alle nur Arabica mögen oder Blends aber habe noch nie jemanden gesehen der 100%Robusta Mag und Regelmäßig Trinkt. Und noch...
  4. 100% Robusta Extraktionszeit und Menge

    100% Robusta Extraktionszeit und Menge: Hallo zusammen, ich habe mich an einen 100% Robusta, den Schwarzwild Indian Palthope Estate heran getraut und frage mich, ob man im Vergleich zur...
  5. Handaufguss mit 100% Robusta

    Handaufguss mit 100% Robusta: Guuten Tach, auch! Ich bin der Neue hier. Schon seid 100 Jahren trinken wir handgebrühten Kaffee. Immer nach "frei Schnautze". So wie es fast...