100% Robusta Espresso gesucht

Diskutiere 100% Robusta Espresso gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Grad beim Stöbern drüber gestolpert. Hab den leider noch nicht selber getrunken. Gunpowder

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Grad beim Stöbern drüber gestolpert. Hab den leider noch nicht selber getrunken.

    Gunpowder
     
    Tbalz und Lancer gefällt das.
  2. #62 Kaffe-Affe, 12.11.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Cappu_Tom, Markmedlock, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #63 caffeinated_max, 13.11.2020
    caffeinated_max

    caffeinated_max Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Chrissaufkaffee und Lancer gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    bokiatthemachine und Chrissaufkaffee gefällt das.
  5. #65 Chrissaufkaffee, 16.12.2020
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Lancer gefällt das.
  6. #66 Cappu_Tom, 17.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Hier dennoch eine ev. weitere Möglichkeit:
    Nachdem ich in meiner Anfangszeit in meinem Umfeld leider keinen reinen Robusta auftreiben konnte (online wollte ich damals nicht) habe ich 'meinen' Röster so lange beschwatzt, bis er mir etwas von seinem separat für die Blends gerösteten Bohnen abgetreten hat.
    Ich habe allerdings wenig Ahnung, ob heute überwiegend separat oder schon als Blend geröstet wird.
     
    Lancer gefällt das.
  7. #67 jani80k, 18.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Ich hatte ja anfangs in diesem Thread mal erwähnt, dass ich nen Artikel gefunden habe, in dem erklärt wird, dass es Specialty Robusta gibt.
    Mittlerweile sind mir zwei Sorten im Internet begegnet.

    Nguyen Coffee Supply, Truegrit 100% Peaberry Robusta, 12 oz
    Noten: Scotch, Grapefruitschale, Bittermelone (mittlere Röstung)

    Minges Origins India Parchment Peaberry 250g
    Noten: Fruchtig, süßlich (mittlere Röstung)

    Zumindest der Beschreibung nach unterscheiden die sich nicht groß von Arabica Single Origin. Ausprobiert habe ich sie nicht.

    Meine Hoffnung ist, dass es sowas bald häufiger und in größerer Vielfalt gibt. Cool wäre auch, wenn jemand sich die Arbeit macht, die Qualität auf ein Niveau zu bekommen, wo helle Röstungen möglich sind.

    Ich würde das gerne mal probieren!
     
    Chrissaufkaffee und Lancer gefällt das.
  8. #68 jani80k, 18.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Passend zum Thema wurde vor 15 Minuten von den Kaffeemachern ein Video zum Thema High Quality Robusta gemacht.

    Falls ihr es mir erlaubt, teile ich es hier. Sorry schon mal an jene, die Kaffemacher nicht so gerne mögen.

     
    Zidane, roady43, Chrissaufkaffee und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Kauz,

    danke für deine Empfehlung, haben eben den Vietnam Kaffee bestellt mal sehen :)

    Lg& frohe Weihnachten
    Patrick
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Doch so viele schon? ;)
     
    Kantenhocker gefällt das.
  11. #71 jani80k, 31.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Lancer gefällt das.
  12. #72 KallePelle, 31.12.2020
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
  13. KundK

    KundK Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    54
    Paul und Bohne in Graz hat auch einen Reinrobusta, den Roboosta 3000
    Roboosta 3000 - Paul & Bohne
    Da es mein erster Kaffee Zuhause ist der aus einer kleinen Rösterei und nicht aus dem Supermarkt stammt, finde ich ihn natürlich unschlagbar gut, auch wenn er bei den Temperaturen in der Mokkakanne recht bitter ist (erster Siebträger wird die Tage erst bestellt). Wäre gespannt wie jemand von euch Erfahreneren ihn findet.
     
    Lancer gefällt das.
  14. #74 jani80k, 02.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Versuch mal gröber zu mahlen, evtl. wurde der überextrahiert.
     
    KundK gefällt das.
  15. #75 chrisrean, 02.01.2021
    chrisrean

    chrisrean Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Ich hatte letztens den Espresso "Oldschool" von der Roestbar. War nicht ganz so dunkel geröstet und hat mir gut geschmeckt - ist aber sehr kräftig im Geschmack:
    100% Robusta - "Oldschool"

    Viele Grüße
    Chris
     
    Lancer gefällt das.
  16. KundK

    KundK Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    54
    Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich probieren. Ich hab aber glaub ich den richtigen Moment zum vom Herd nehmen ect. noch nicht ganz heraußen. Die Bialetti ist geliehen um die Zeit vom defekt der alten Nespresso bis zum neuen Siebträger zu überbrücken. Wobei mir nicht klar war, dass das so lange dauern wird. Hab erst gemerkt, was es da alles vorher zu Wissen gibt. Es ist sooo spannend :)
     
  17. #77 pavonist, 02.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Hier:
    Espresso

    El Pacifico. Wunderbar.
    Toller Laden mit tollem Kaffee und netten Leuten übrigens.

    Ich beim auch ein großer Fan des Houseblend 2 mit 50% Robusta. Bin sehr froh den Laden gefunden zu haben - die haben voll Bock auf guten Robusta.
     
    Hydrogenium und Lancer gefällt das.
  18. #78 frenchpresser_nrw, 03.01.2021
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Beim stöbern hier gelandet, aber da ich nen Kaffeepodcast höre kenne ich den kaffeesahne.shop von Anna und sie hat seit kurzem nen Canephora aus Ecuador im Angebot. Ansonsten auch die-kaffee aus Düsseldorf,u.a. auch nen Liberica im Angebot. Weiß ja nicht wie fancy es hier gewünscht wird ;)
     
    Lancer gefällt das.
  19. #79 jani80k, 03.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Lancer gefällt das.
  20. #80 Dale B. Cooper, 03.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Sehr überraschend für einen Robusta, der vermutlich im Vergleich zum Espresso auch noch quasi zu heiß zubereitet wird..
     
Thema:

100% Robusta Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

100% Robusta Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espresso 100% Robusta Problem

    Espresso 100% Robusta Problem: Hi Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Espresso von einer Rösterrei in der nähe gekauft. Ist ein 100% Robusta aus Indonesien und relativ dunkel...
  2. 100% Robusta-Espresso gesucht

    100% Robusta-Espresso gesucht: Hallo zusammen, mir wird immer klarer, dass ich eigentlich einen 100%-Robusta-Espresso suche. Oder eine sehr Robusta-lastige Mischung. Grund ist...
  3. Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag

    Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag: Ich habe das Gefühl das alle nur Arabica mögen oder Blends aber habe noch nie jemanden gesehen der 100%Robusta Mag und Regelmäßig Trinkt. Und noch...
  4. 100% Robusta Extraktionszeit und Menge

    100% Robusta Extraktionszeit und Menge: Hallo zusammen, ich habe mich an einen 100% Robusta, den Schwarzwild Indian Palthope Estate heran getraut und frage mich, ob man im Vergleich zur...
  5. Handaufguss mit 100% Robusta

    Handaufguss mit 100% Robusta: Guuten Tach, auch! Ich bin der Neue hier. Schon seid 100 Jahren trinken wir handgebrühten Kaffee. Immer nach "frei Schnautze". So wie es fast...