1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

Diskutiere 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vll könnt ihr mir noch ein Paar Mühlen mit wenig Totraum empfehlen. Die Baraza Sette 270 klingt ja schon mal nicht schlecht... vll kennt ihr ja...

  1. Smiff

    Smiff Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Vll könnt ihr mir noch ein Paar Mühlen mit wenig Totraum empfehlen. Die Baraza Sette 270 klingt ja schon mal nicht schlecht... vll kennt ihr ja noch ein paar andere ähnliche Modelle... Danke schon mal im Voraus ;)
     
  2. #22 Coffeenewcomer, 06.12.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Meine Eureka Mignon hat einen Totraum von nur 2,5 Gramm.
     
    Smiff gefällt das.
  3. Smiff

    Smiff Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Also ich hab gerade im Netz eine Profitec Pro 500 entdeckt... 3 Jahre alt und anscheinend in super Zustand, sieht auch auf den Bildern so aus... Hat aber leider kein PID. Preisvorstellung des Verkäufers wäre 750,-... Was meint ihr dazu?
     
  4. #24 Dirk2/3, 06.12.2018
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    ich werfe noch Dallacorte (Mini oder Supermini) ins Feld. Die hätte alle Vorzüge und, falls Bedarf besteht, auch einen Dampfboiler.
    Kostet allerdings auch mehr.
    Immerhin ist deren Messing lebensmittelecht.
    Und, meine besondere Empfehlung, aus der ich gerade eine herrliche Flüssigkeit gezogen habe:

    La Pavoni Europiccola.

    Beide ohne PID, brauchen die nicht.

    Mühlenempfehlung:
    Handmühle Commandante. Ich hatte schon von Mazzer, Cassadio und verschiedenen Anderen Mühlen,
    Alles wunderbar, bis die Commandante kam. Die HG-One ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


    Würde ich keine Mühle je besessen haben wäre es wohl die Sette.



    Gruß
     
    Smiff gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Da bin ich ja mal gespannt, wie Du den ermittelt hast.
     
    Adjacent, Azalee, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Das ist beim ZK zu verschmerzen. Preiswertigkeit steht und fällt mit dem tatsächlichen Zustand, insbesondere der (nicht) vorhandenen Kalkbelastung.
     
  7. #27 Coffeenewcomer, 07.12.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Wie sollte man es denn machen?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Hier gibt es eine Grundsatzdiskussion darüber: Sammelthread Totraum Mühlen
     
  9. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    @Smiff

    Ähnlich wie die Sette, also konisch und totraumarm (totraumfrei ist die Sette nicht, ich habe beim ausklappen des unteren Mahlkegels gestern rund 1 Gramm gemessen, was auch sicher bei jedem mahlen ausgetauscht wird), ist noch die Niche Zero, allerdings komplett ohne Hopper, so wie die Kafatek conical. Muss man aber überlegen ob ein reiner singledoser das richtige ist. Zum Einstieg ist die Sette mE super, Mahlgrad Verstellungen stellen sich schnell ein, Dosis ist recht konstant. Leider ist sie sehr laut und hat einen eher unangenehmen Ton. Wenn du nicht super viel trinkst ist eine stehende Handmühle ggf. Wirklich interessant, geht auch ziemlich schnell und ist nicht so anstrengend. Aber sind eben auch Singledoser. Ich würde dir raten, dir die Sette mal anzuschauen und anzuhören.
     
    Smiff gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Einen Lautstärkeeindruck bekommt man ja im Anfang meines Videos, obwohl ich sie im Video lauter finde als live. Und zum Schluss hatten wir 1,6 Gramm (einschließlich der ganzen Bohne) aus der Sette rausgewischt.
     
    joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Die hat eine erstaunlich angenehme Klangcharakteristik. Ich glaube, sie hört sich nochmal besser an, wenn da mehr Bohnen im Hopper sind.
    Und DU hast eine total nette "Sendung-mit-der-Maus"-Stimme :)
     
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @joost: Ich bin seit 12 Jahren Vorleser für (hauptsächlich) Kinder (aber auch) Erwachsene und das eigentlich wöchentlich. :)
     
    Max1411, Li-Si und joost gefällt das.
  13. #33 olliccino, 08.12.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Hi, ich lese weiter oben „schnelle Aufheizzeit“ und starke Espressoneigung ergo „schaltbarer Dampftank“ und muss daher auch (mal wieder) die PRO 300 in die Runde werfen ;-) Echte Aufheizzeit deutlich unter 10 Minuten dank Ringbrühgruppe ;-)

    Gruß,
    O.
     
    Smiff und Luke85 gefällt das.
  14. Smiff

    Smiff Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Ja die Pro 300 hätte ich schon lange ins Auge gefasst... Das wäre eigebtlich DIE perfekte Maschine für mich... Einziges Manko: Sie gefällt mir gar nicht Gibt es die nicht in klassisch italienischem Design auch?
     
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Profitec bietet auch E61 Maschinen an. Insbesondere die Ringbrühgruppe ist aber nicht in E61 realisierbar (edit: meine technische Unkenntnis, jedenfalls nicht realisiert worden). Teurer sind die E61 Maschinen von profitec obendrein auch noch. Nur schöner (subjektiv, aber @Smiff und ich sehen das wohl ähnlich). Stand vor dem selben problem. Die pro300 ist technisch eine super Maschine, würde sie nur nicht in der Kaffeeecke stehen haben wollen.
     
    Smiff gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Das denke ich mir auch immer, wenn ich sie sehe.. "gibts das auch in schön"?
    Wie weit ist die eigentlich technisch von einer Vivaldi entfernt?
     
    Luke85 und Smiff gefällt das.
  17. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich bin nicht der Vivaldi Spezialist, vielleicht kann uns hier ja jemand aufklären. Die temperatursteurung funktioniert bei der Vivaldi glaube ich nicht per PID, sondern mit einer anderen Technik. Die PI kann man meines Wissens noch einstellen, und die kleinere Brühgruppe hat wohl auch Vorteile gegenüber der 58er. Ich hätte da ja nur sorge gehabt mit einer kleineren "Zielfläche" beim mahlen Probleme zu haben.
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    ach weisst Du, ich arbeite mit dem 49er Diventräger freihändig unter der Ascaso... manchmal im Leben muss man halt auch mal etwas großzügiger sein [​IMG]
     
    Luke85 und relefant14 gefällt das.
  19. #39 olliccino, 08.12.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Schonmal live in Laden angeschaut, angefasst und mit gearbeitet? Auf Bildern im Internet schaut sie wirklich nicht so gut aus, live offenbart sich dann doch ein etwas anderes Bild. Will aber niemanden überreden, der lieber Raumschiff Enterprise in seinrm Wohnzimmer sehen will
     
  20. Smiff

    Smiff Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Ja ich hab sie schon mal gesehen und auch Modelle von Lelit, die eine ähnliche Optik aufweisen, getestet. Ich will ja nur sagen, dass sie technisch bestimmt tip-top ist, aber leider halt nichts für meinen Geschmack... :D Ich habe mal von einem Lokal-Dealer die Bianca angesehen und getestet... die ist wirklich ein Spitzengerät. Auch hier im Forum wird sie ja hochgelobt. Und der Händler meinte, das Lelit die Bianca ab nächsten Jahres um 200 Flocken teurer macht. Jetzt spiele ich wirklich mit dem Gedanken sie mir vorab noch zuzulegen ... :rolleyes:
     
Thema:

1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

Die Seite wird geladen...

1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt... - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  4. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  5. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...