1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

Diskutiere 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen? Hi, die derzeit gültigen Regeln: WBC, Seite 8:...

  1. #41 norschtein, 31.10.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

    Wie gesagt, die von dir zitierten Regeln sind keine mosaischen Gebote und werden wohl folgende Aenderung erfahren:
    GrindrGate: Clarification From The SCAA | Sprudge.com | Coffee News & Frothy Gossip
     
  2. #42 imprezza, 31.10.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

    [​IMG]


    Um nochmal auf die Enea zurückzukommen...
    Hab meine erste eben bestellt, und werde die wohl gegen mitte Woche da haben.
    Neu würde die bei 850€ liegen, also schon ordentlich unter dem Bugdet.

    Die die nächste Woche kommt wird natürlcih dann zerlegt und genau angeschaut - kann aber ein wenig dauern, komm momentan kaum mit der Arbeit hinterher. Wenn ich mir der Fertig bin, dann geb ich die für 780€ her, wer die will, gleich melden...
    (wollt nun nich unbedingt das das nach Werbung ausschaut - aber schonmal vorab, natürlich gibts dann wieder einen ordentlichen Bericht.)
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

    Ich fürchte, die Option besteht nicht mehr... :cool:

    Das dachte ich mir auch! Ab morgen muss die arme wilde Bohnen häckseln. Die Cimbali Max wird endgültig aussortiert. Vielleicht wäre die was für den Thread-Ersteller (250,-)?

    Übrigens ausgesprochen nettes Verkaufsgespräch und Verkäufer, danke!

    LG Andreas
     
  4. #44 Flipper, 01.11.2012
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

    Moin,

    das ist lediglich eine SCAA Neuerung auf Bundesebene...Was ich so weiß ist, dass es kaum zu erwarten ist, dass sich das bei der WBC auch ändert.
     
  5. #45 ArgoKhach, 27.12.2012
    ArgoKhach

    ArgoKhach Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

    Hallo,

    Zuerst, Frohe Weihnachten an alle!

    Ich wollte mich herzlich bedanken für eure Hilfe und Feedbacks und dann wollte ich euch ein update geben!

    Ich habe meine Macap M2M durch eine Mahlkönig Vario Home V2 ersetzt! Ja, genau, ich habe keine 1000 Euro investiert, es waren nur 400! ;-)

    Das Ergebnis ist fantastisch. Die Dosierung (Timer) funkt perfekt. Das Mahlgut ist so geil "luftig" und kein Klumpen Bildung, kein rum sauen mehr, alles direkt im Sieb. Kein depperter WDT oder sonstiges ist notwendig .... und jetzt kommt es, Mahlgrad-Stufen: davon habe ich jetzt genügend zur Auswall, was halt mir mit der Macap gefehlt hat!

    Nun, ob durch die neue Mühle geschmacklich was geändert hat? JA verdammt nochmals! Es hat definitiv. Ich kann jetzt Geschmäcke herausschmecken (gleichen Kaffee) was mit Macap nicht möglich wahr (Vielleicht war meine Macap nicht so aus dem Werk eingestellt?).

    Mein Flat White schmeckt jetzt ähnlich wie bei mein Barista!

    okay, wer Lust und Zeit hat, kann sich die Vario in Aktion sehen:

    Flat White: Work Flow (bottomless portafilter) - YouTube


    Cheers,
    Argo
     
Thema:

1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

1000,- EURO Budget für Mühle - Was würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro: Hi, vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe, beim Kauf meiner GS/ 3 Paddle! Ich suche jetzt (Lieferzeit der GS/ 3 beträgt ca. 6 Wochen) eine...
  2. Und die Millionste Kaufberatung... bis ~1000,-

    Und die Millionste Kaufberatung... bis ~1000,-: Hallo liebe Community, ungerne eröffne ich hier einen eigenen Thread. Aber wie das so ist: Irgendwie decken die anderen, die ich bisher gelesen...
  3. Zweikreiser und Mühle für 1000,-

    Zweikreiser und Mühle für 1000,-: Hallo ihr Lieben, Ich suche für eine Freundin ein Set für den Einstieg in die Welt der Siebträgermaschinen. Das maximale Budget habe ich oben...
  4. [Maschinen] Suche Espressomaschine bis1000,-

    Suche Espressomaschine bis1000,-: hallo Bin auf der Suche nach einer vernünftigen espressomaschine bis 1000,- Am liebsten bezzera,ecm oder rocket. Danke
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung - Siebträger ~1000,- €

    Hilfe bei Kaufentscheidung - Siebträger ~1000,- €: Hallo zusammen, nach meinem letzten Italienurlaub hab ich direkt den Vollautomaten eingemottet und mich auf die lange Suche und Recherche nach...