100g Probenröster Empfehlung

Diskutiere 100g Probenröster Empfehlung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Welchen bezahlbaren, aber professionellen Probenröster für reproduzierbare 100g Chargen könnt Ihr empfehlen. Ist bspw. der Quest M3 als...

1. #1 brebber, 14.10.2013
    brebber

brebber Mitglied

Welchen bezahlbaren, aber professionellen Probenröster für reproduzierbare 100g Chargen könnt Ihr empfehlen.
    Ist bspw. der Quest M3 als Probenröster brauchbar oder muss es unbedingt ein Probat Probenröster sein?

Welche Meinung vertretet ihr als Profiröster hierzu?

2. #2 nobbi-4711, 17.10.2013
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

AW: 100g Probenröster Empfehlung

Der M3 ist mE ausreichend, aber je nachdem, wie oft Du ihn nutzt, solltest Du Dir ein paar Verschleissteile auf Lager legen. Für den Preis gibts dann eben keine Industriebauteile, sondern Haushaltskomponenten, wie zB der Trommelmotor, ein ziemlich piefiges 3W Teilchen.

Greetings \\//

Marcus

3. #3 brebber, 22.10.2013
    brebber

brebber Mitglied

AW: 100g Probenröster Empfehlung

Gäbe es denn noch brauchbare ernsthafte Alternativen zum Probat außer dem Quest?

Thema:

100g Probenröster Empfehlung

Die Seite wird geladen...

100g Probenröster Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?

Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?: Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?
  2. Kaufberatung: Filtermaschine

Kaufberatung: Filtermaschine: Hallo, hab einiges gelesen und mir Bewertungen und Testberichte im Internet angeschaut. Bin aber nicht wirklich schlauer. Ist: DolceGusto...
  3. Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?

Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?: Ich habe bisher eine geerbte Domita Grande, die nun aber ihren Geist aufzugeben scheint Eine neue Siebträgermaschine muss her, am besten mit...
  4. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  5. Alternative Empfehlungen für Siebträger Zweitmaschiene ?

Alternative Empfehlungen für Siebträger Zweitmaschiene ?: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe mir vor ca. 2 Jahren durch eure Meinungen und Tipps eine La Speziale Dream gekauft und bin von der Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden