15g, 30ml.

Diskutiere 15g, 30ml. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: 15g, 30ml. Ich mit meiner BZ 07 mache es ganz klassisch, wobei ich sagen muß, daß mir zu 90% die doppelten Espressi aus dem Zweiersieb besser...

?

Wie dosiert ihr euren Kaffee?

  1. Klassisch. 7-9g, 25ml in 25s

    43,6%
  2. Ich zieh nur Doppios, 50ml aus 14-16g in 25s

    34,0%
  3. Auch ungefähr 30ml aus 15g

    18,1%
  4. Ganz anders (bitte erläutern...)

    4,3%
  1. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: 15g, 30ml.

    Ich mit meiner BZ 07 mache es ganz klassisch, wobei ich sagen muß, daß mir zu 90% die doppelten Espressi aus dem Zweiersieb besser gelingen als die aus dem Einer. Es läuft aus dem Einer nicht so schön. Verwende ich etwas zuviel Kaffeepulver, tröpfelt es nur. Ist es nur ein bißchen zuwenig, kommt nach ein paar Sekunden nur noch "Helles" aus dem Siebträger und der Puck ist matschig. Eine Lösung wäre wohl, etwas grober zu mahlen. Wahrscheinlich werde ich mir jedoch das LM Einersieb zulegen. Das Gros der User hier scheint damit ja zufrieden zu sein. Blöd, daß man dafür auch noch einen neuen 41er Tamper braucht.
     
  2. #22 Weltenbummler_207, 20.09.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: 15g, 30ml.

    Bei Anderegg.de gibt es ne günstige Kombi. ;-)
     
  3. #23 Terranova, 17.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    4.196
    AW: 15g, 30ml.

    Morgens klassisch 7-8g 25-30sek
    Mittags doppio ristretto 14-16g 25sek
    Abends doppio14-16g 25sek

    Die Sorte variiert von Stunde zu Stunde

    Fruchtig NIE :-? also 3rd wave ist für mich das absolute NoGo, ob Citrus, Waldbeere, Pfirsich... Niemals.

    Mein grösster Reinfall war der Black Cat, so etwas scheussliches habe ich noch nie getrunken.
    Klar, alles Geschmacksache. Ansonsten gibt es ja nicht nur schokoladig, sondern viele andere Varianten die nicht fruchtig sind.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 17.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    AW: 15g, 30ml.

    Seh ich genauso - ich mag fruchtig / blumig manchmal sehr gerne - aber bitte auch bei normalm pH-Wert zu erschmecken. Batteriesäure lasse ich da wo sie hingehört..

    Dale - achja, 18g-Doppios sind meistens das Mittel der Wahl. :)
     
Thema:

15g, 30ml.

Die Seite wird geladen...

15g, 30ml. - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche VST Sieb, 15g,18g

    Suche VST Sieb, 15g,18g: Ich suche VST Siebe für die E61 Brühgruppe, am liebsten wäre mir das 15g würde aber auch ein 18g nehmen. Danke
  2. [Verkauft] VST-Sieb, 15g, ohne Rand

    VST-Sieb, 15g, ohne Rand: leider zu klein gekauft, daher verkaufe ich mein original VST-Sieb ridgeless Konnte gerade gegen ein 18g VST-Sieb tauschen € 22,00 inkl. Verand...
  3. [Verkauft] (V) Original VST-Siebe (7g, 15g, 18g, 20g)

    (V) Original VST-Siebe (7g, 15g, 18g, 20g): Da ich mein Hobby aus Platzgründen für die nächste Zeit aufgegeben habe, verkaufe ich meine "Schätze" Hier verkaufe ich original VST-Siebe (keine...