17€ pro Tasse

Diskutiere 17€ pro Tasse im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Kurzes Video bei FAZ/Reuters: 2017-02-19T151351Z_1_LOV000IUC8SGT_RTRMADV_STREAM-8256-16X9-MP4_ONLINE-KAFFEE_h.mp4

  1. #1 Milchschaum, 19.02.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    BrikkaFreund gefällt das.
  2. #2 BrikkaFreund, 20.02.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Pappi gefällt das.
  3. #3 Tokajilover, 21.02.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    um geshia aus panama könnte es sich handeln. hacienda esmeralda für 100 - 120$/kg rohkaffee - dies macht schnell 150+ geröstet.
    wenn dann eine tasse filter oder ähnlich zubereitet wird oder gar coldbrew dann brauchts mehr als 8g.
    da sind schnell 6€ kaffeepulver plus das drumrum ein fairer preis für ein grossstattkaffee
     
  4. #4 gummipferd, 21.02.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Der Link von @Pappi beschreibt ja, dass zwei Tassen Geisha 14 Euro kosten. Das sind 7 Euro pro Tasse.
    Das ist für eine amerikanische Großstadt alles andere als dramatisch.

    Was mich eher stören würde, ist, dass ich mit dem Mehrpreis gegenüber einer handvoll geröstetem Kaffee nicht die Künste eines sehr fähigen Baristas bezahle, sondern die Instandhaltung eines "Kaffeevollautomaten".
    Da fehlt mir ein wenig die Seele.
     
  5. #5 mariorista, 19.03.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Ich stell mir gerade vor, ich trinke den Kaffee, weil es mich so brennend interessiert, ob er auch so gut schmeckt wie er viel kostet und dann, dann schmeckt er mir nicht ... Ist ja sehr subjektiv. Dann glaube ich, würden mich die 17 EUR richtig reuen. :confused:.
    VG
    mariorista
     
Thema:

17€ pro Tasse

Die Seite wird geladen...

17€ pro Tasse - Ähnliche Themen

  1. Danesi Oro Röstdatum 14.01.10 für 17€ in Luxemburg

    Danesi Oro Röstdatum 14.01.10 für 17€ in Luxemburg: Hallo ich war gerade in Luxemburg-Stadt (Bertrange) im Einkaufszentrum "City Concorde" und da gibt es im Moment röstfrischen Danesi Oro für...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  4. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  5. [Verkauft] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...