17€ pro Tasse

Diskutiere 17€ pro Tasse im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Kurzes Video bei FAZ/Reuters: 2017-02-19T151351Z_1_LOV000IUC8SGT_RTRMADV_STREAM-8256-16X9-MP4_ONLINE-KAFFEE_h.mp4

1. #1 Milchschaum, 19.02.2017
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

BrikkaFreund gefällt das.
  2. #2 BrikkaFreund, 20.02.2017
    BrikkaFreund

BrikkaFreund Mitglied

Pappi gefällt das.
  3. #3 Tokajilover, 21.02.2017
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

um geshia aus panama könnte es sich handeln. hacienda esmeralda für 100 - 120$/kg rohkaffee - dies macht schnell 150+ geröstet.
    wenn dann eine tasse filter oder ähnlich zubereitet wird oder gar coldbrew dann brauchts mehr als 8g.
    da sind schnell 6€ kaffeepulver plus das drumrum ein fairer preis für ein grossstattkaffee

4. #4 gummipferd, 21.02.2017
    gummipferd

gummipferd Mitglied

Der Link von @Pappi beschreibt ja, dass zwei Tassen Geisha 14 Euro kosten. Das sind 7 Euro pro Tasse.
    Das ist für eine amerikanische Großstadt alles andere als dramatisch.

Was mich eher stören würde, ist, dass ich mit dem Mehrpreis gegenüber einer handvoll geröstetem Kaffee nicht die Künste eines sehr fähigen Baristas bezahle, sondern die Instandhaltung eines "Kaffeevollautomaten".
    Da fehlt mir ein wenig die Seele.

5. #5 mariorista, 19.03.2017
    mariorista

mariorista Mitglied

Ich stell mir gerade vor, ich trinke den Kaffee, weil es mich so brennend interessiert, ob er auch so gut schmeckt wie er viel kostet und dann, dann schmeckt er mir nicht ... Ist ja sehr subjektiv. Dann glaube ich, würden mich die 17 EUR richtig reuen. :confused:.
    VG
    mariorista

Thema:

17€ pro Tasse

Die Seite wird geladen...

17€ pro Tasse - Ähnliche Themen

1. Hat irgendwer Lust sich den Ikawa Pro V3 Sample Röster zu teilen?

Hat irgendwer Lust sich den Ikawa Pro V3 Sample Röster zu teilen?: Hallo Kaffeenetzler. Die oder ikawa Pro Vr röstet 30g bis 60g und kostet 3070 pfund netto. Ist ein tolles Gerät um viele externe Faktoren weg zu...
  2. DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO

DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO: Hallo Ihr Lieben, habe mir eine gebrauchte DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO gekauft. Lief bis gestern alles bestens. Jetzt drück sie das Kaffeewasser...
  3. Chemex 6 Tassen und Barista Encore Mahlgrad. Bräuchte mal Hilfe

Chemex 6 Tassen und Barista Encore Mahlgrad. Bräuchte mal Hilfe: Hallo, bin auf den Geschmack von Filterkaffee gekommen und habe mir die Chemex 6 Tassen geholt, sowie Kaffee vom Coffeezirkel. Hatte bis vor 4...
  4. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10 oder Profitec Pro300

Suche Bezzera BZ10 oder Profitec Pro300: Liebe KN-Nutzer, als Kind konnte ich bei meinem Vater immer das leidenschaftliche Zubereiten bester Espressi beobachten, sah ihn vor...
  5. Magnifica ESAM 3000 bringt immer wieder Kurzschlüsse

Magnifica ESAM 3000 bringt immer wieder Kurzschlüsse: Meine ESAM möchte kurz vor ihrem 10jährigen den Geist aufgeben und ich möchte sie nicht ziehen lassen. Es fing an mit einem ersten Kurzschluss(in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden