18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

Diskutiere 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...

Schlagworte:
  1. #1 bingobert, 10.04.2024
    bingobert

    bingobert Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich habe gelesen, ridgeless Siebe sollen gut sein z.B. von IMS? Was meint ihr?

    Über eure Hilfe und Beratung würde ich mich freuen.
    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Bert
     
  2. #2 Cappu_Tom, 10.04.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.429
    Gut wofür?
    Zur Art des Siebes (Lochung) gibt es ebenso ausführliche wie kontroverse Diskussionen hier, da wirst du selber entscheiden müssen.

    Ansonsten musst du nur darauf achten, dass das Sieb in der Höhe passt.
    Oder du nimmst bei der Gelegenheit einen bodenlosen ST dazu, das schadet nie.
    Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst später bei Bedarf auch noch größere Siebe einsetzen.
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 bingobert, 10.04.2024
    bingobert

    bingobert Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank schon mal :)

    Ridgeless, um Channeling zu vermeiden, ansonsten ist mir vor allem wichtig, dass es für 18g ausgelegt ist und in den Träger der Aquilla passt. Wie kann ich herausfinden, ob es von der Höhe passt?
     
  4. #4 Cappu_Tom, 10.04.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.429
    Das sind meines Erachtens immer nur Richtwerte.
    Für die meisten Siebe findest du Zeichnungen mit Maßen. Die kannst du dann mit deinem ST vergleichen.
     
    FRAC42 gefällt das.
  5. #5 bingobert, 10.04.2024
    bingobert

    bingobert Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Perfekt, vielen Dank. Gut zu wissen, dass man lieber nachmessen sollte.
     
Thema:

18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

Die Seite wird geladen...

18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Ich suche einen Siebträger für Poccino Stretta/Quickmill

    Ich suche einen Siebträger für Poccino Stretta/Quickmill: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Siebträger für meine Poccino Stretta abkaufen. Aus Messing oder Edelstahl. Der mit 3 Flügelchen, identisch...
  2. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  3. Suche Sieb für Quickmill Orione 3004

    Suche Sieb für Quickmill Orione 3004: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sieb für meine Quickmill Orione 3004. Meine Frage: Ist das Brühsieb für 10g unter dem Link...
  4. [Verkauft] Belezza 16g Sieb evtl. für Quickmill Thermoblock

    Belezza 16g Sieb evtl. für Quickmill Thermoblock: Habe dieses Sieb heute bekommen. Optisch sehr ähnlich einem VST (vermutlich mit ähnlicher Präzision gefertigt) Ich habe es an meiner...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblock Maschinen

    Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblock Maschinen: 30€ hätte ich gerne für den Siebträger