1968er Pavoni Wiedererweckung

Diskutiere 1968er Pavoni Wiedererweckung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nö, nix versehentlich eingeschaltet. Gaggia, Diva, Mühle und anderes Küchengerät, welches überhaupt erst zur Nutzung eingesteckt wird. Jo,...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Nö, nix versehentlich eingeschaltet. Gaggia, Diva, Mühle und anderes Küchengerät, welches überhaupt erst zur Nutzung eingesteckt wird.

    Jo, richtig dicke Fliesen und mit Sicherheit zu enge Fugen, um die nutzen zu können. :(
     
  2. #202 Augschburger, 09.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich meinte Ersatzfliesen, um die zerschlitzten zu ersetzen. Oder kommst Du von unten (Keller) dran?
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ach so, ja, die habe ich. Nee, vom Keller geht nicht.
     
    maninbike gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    So, nachdem ich ne ganze Weile in mich gegangen bin und hin und her überlegt hab, gibts demnächst im Verkauf diese Diva -
    ich kriegs einfach nicht regelmäßig auf die Reihe.
    Bin wohl mehr der Zaffiro-Typ, mit der war der Espressobezug immer erfolgreich. Die hat mir nur zu lange aufgeheizt, sonst wär sie noch hier.
    Muß nur noch überlegen, was ich alles weggebe. Wird dann mit entsprechendem Preis in der richtigen Rubrik stehen - dies ist nur ne Vorankündigung!
    Ein doch etwas gefrusteter Nenni - bin wohl zu hibbelich für ne Diva :(.

    Ich hoffe, so ne Vorankündigung ist in Ordnung, mußte mich irgendwie abreagieren.
    Sonst lösch ichs wieder.
     
  5. Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    , - (
    , - (
    , - (
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    So - wohl die letzten Anmerkungen zu der Alten Dame:
    Bevor ich die zum neuen Liebhaber auf Reisen schicke, wird sie nochmal kontrolliert.
    Also vom Kumpel frische Bohnen (das war wohl "damals" das Hautproblem, daß ich nur olle hatte) geschnorrt.
    Die werden dann morgen frisch gemahlen und die Diva damit gefüttert, die Anleitungen und Tispps ausgedruckt von hier danebengelegt - dann wird hoffentlich alles gutgehen.

    Wenn da jetzt doch toller Espresso rauskommt, was mach ich dann?
    Doch behalten :D?

    Nee, das wäre dem Käufer ja gegenüber unfair hoch drei - und so was mach ich nicht.
     
    Mala21 gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Dann machste "aus alt macht neu" noch einmal. :p
     
    Mala21 und nenni gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Ich war ja schon knapp dran, mich mal an der Urmutter zu versuchen...
    aber meine Frau hätte mich gesteinigt :D
     
    nenni und Mala21 gefällt das.
  9. #209 nenni, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Abschiedsfotto :):
    Bedeutend besser als der damalige Versuch - und schmeckt sogar, könnte nur etwas dickflüssiger sein.
    Wenn man mit Menge und Mahlgrad noch n büschen probiert, wird er wohl noch besser - aber der neue Fän will/soll ja auch noch was zu tun haben.

    Tja - so kann's kommen :rolleyes:. Auf zu neuen Ufern.

    kaffee.jpg
     
    Mala21 gefällt das.
  10. #210 Cappu_Tom, 27.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Also @joost :rolleyes:
     
  11. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Wow...das schaut doch schon vielversprechend aus:)
    Da hast du ihr ja zum Abschied noch was leckeres entlocken können;)
    Freue mich auf die"vecchia signora" :cool:
     
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    @nenni 2.0 , @joost
    Ähem, ich könnte Euch beiden jeweils "ein Angebot machen, das Ihr nicht ablehnen könnt", einmal Europiccola 1969, einmal Professional 1993.:cool:
    Ich sollte mein Arsenal ohnehin verkleinern:rolleyes:
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Weiche von mir :)!
     
    joost gefällt das.
  14. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    ... oder eine Europiccola von 1978 mit dem Schalter, den es nur in diesem Jahr gab?
    :D;)
     
    nenni gefällt das.
  15. #215 wurzelwaerk, 27.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Hier steht auch noch eine arbeitslose Professionel(le) rum, seit die Xenia eingezogen ist. :D
     
  16. #216 Cappu_Tom, 27.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Jaja, die Zeiten werden schlechter :rolleyes:
     
  17. #217 nenni, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die Diva braucht zum Schluß noch mal Zuwendung :(, ich möchte ja nicht, daß der neue Besitzer gleich damit Probleme hat.
    Also ich hab das Gefühl, daß sie beim Bezug zu viel Wasser braucht - kann nur da sein, da sie einwandfrei auf 1 bar hochheizt und auch da bleibt.
    Nirgends leckt was - weder unten am Kesselfußnoch am Schauglas noch sonst irgendwo, Kesselverschluß ist auch dicht.
    Auch beim Stehenlassen mit eingefülltem Wasser über Nacht war unten kein Tropfen zu sehen
    Ich denke mal, wenn sie irgendwo undicht wäre, würde auch der Druck nicht auf 1 bar ansteigen, oder?
    Wenn ich nach Erreichen des Drucks auf Stufe 1 runterschalte, entlüfte, dann einmal durch Siebträger in die Tasse einen Schwall Wasser lasse und dann meinen Bezug starte (2er Sieb und ca. 10 Sekunden den Hebel nach oben und dann langsam zur Erzeugung des Espressos langsam nach unten drücke, steht beim Schauglas das Wasser gerade mal bei knapp 1/2 bis 2/3 der Höhe.
    Habt ihr ne Idee, wo das Wasser bleibt oder ist das bei dem kleinen Kessel normal?
    Vielleicht ist der Kolbenhub zum Befüllen doch etwas zu groß?
    Bin etwas konfus und ratlos - wollte die ja heute auf den Weg bringen, aber der Neubesitzer soll ja nicht gleich erstaunt sein und sich beschweren wollen.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Phantomschmerzen!? ;)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hoffentlich nur sowas :D.
    Aber das zeigt ja auch, wie einen so ne Diva durcheinander bringen kann.
    Hoffentlich ist das bei Anna anders,,,
     
  20. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Die möchte einfach bei Dir bleiben, @nenni 2.0
    :p:D
     
Thema:

1968er Pavoni Wiedererweckung

Die Seite wird geladen...

1968er Pavoni Wiedererweckung - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er

    Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er: Hallo zusammen, Befallen von upgradeditis und inspiriert von den vielen genialen Mühlenprojekten (CB1, Mahlgut, HG1, Terranovas VL) habe ich...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...