1999 Rancilio Silvia

Diskutiere 1999 Rancilio Silvia im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; an dem Rost kann ich nichts machen. Tannox (Roststabilisator) drauf. Ev. mit Hochspannungsmessgerät gegen Erde ausmessen (1000V). Ohmisch messen...

1. #21 Cafillo, 30.01.2018
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Tannox (Roststabilisator) drauf.
    Ev. mit Hochspannungsmessgerät gegen Erde ausmessen (1000V). Ohmisch messen kannst auch... bringt nicht sooooo viel - Kriechstrecken kannst damit nicht erkennen.

2. #22 Ansonamun, 03.02.2018
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Hab den Kessel zum Elektriker gebracht, der hat den Rost mechanisch entfernt und nachgemessen.
    Da gibt's keine Bedenken meinte er, widerstand ist unendlich.

Gestern Abend gingen die ersten Teile in den Entkalker und heute wieder raus. Kalk und Ablagerungen sind weg, leichte graue Schmiere ist aber noch vorhanden wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Mal mit ner Bürste drüber ?

Ich mach morgen mal ein paar Bilder.

Thema:

1999 Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

1999 Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia - zuwenig Druck dafür Luft?

Rancilio Silvia - zuwenig Druck dafür Luft?: Guten Abend miteinander Meine Rancilio Silvia beglückt mich seit 7 Jahren mit einem ausgezeichneten Espresso. Ich habe durchschnittlich 3...
  2. Rancilio Silvia Brühdruck einstellen

Rancilio Silvia Brühdruck einstellen: Hallo zusammen. An meiner Silvia bestand das Problem das beim Bezug das Wasser bzw. der Kaffe mit sehr viel Druck (sehr schnell) aus dem...
  3. Rancilio Silvia 1998 - complete makeover

Rancilio Silvia 1998 - complete makeover: Liebe LiebhaberInnen der Rancilio Silvia Obwohl es etwas verwerflich klingen mag, nach 20 schönen, gemeinsamen Jahren mit meiner Rancilio Silvia...
  4. Silvia upside down Entkalkung

Silvia upside down Entkalkung: Hallo zusammen, ich habe eine Silvia V2 auf etwas ungewöhnliche Art und Weise entkalkt - und möchte das hier mal vorstellen und zur Diskussion...
  5. Rancilio Silvia undicht bei Druckprüfung

Rancilio Silvia undicht bei Druckprüfung: Hallo liebe Leute ich habe seit einiger Zeit eine Rancilio Silvia und kämpfe seitdem mit verschiedenen Kaffees und Problemen. Ich das ganze Gerät...