1er Auslauf mit 2er Sieb

Diskutiere 1er Auslauf mit 2er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe vermutlich eine doofe Frage, ich habe von einem Freund eine Bezzera BZ10 erhalten, jedoch nur mit dem...

  1. rmnet

    rmnet Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde!

    Ich habe vermutlich eine doofe Frage, ich habe von einem Freund eine Bezzera BZ10 erhalten, jedoch nur mit dem Siebträger mit einem Auslauf.

    Kann ich dort auch ein 2er Sieb verwenden? Und wenn ja, wie sieht es aus mit der Extraktionszeit? Sollte es dann für den Doppio 50 Sekunden dauern weil es nur ein Auslauf ist oder wie ist das?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Siebe kannst Du beliebig tauschen, solange sie mechanisch reinpassen. Die Extraktionszeit ändert sich mit der Größe nicht, nur die Outputmenge (Kaffee in der Tasse) ändert sich equivalent zur eingesetzten Pulvermenge bei gleichbleibender Brührate.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das von @cbr-ps Geschriebene gilt gleichermaßen für den Siebträger - ein Auslauf, zwei oder bodenlos ändern nichts an der Bezugszeit.
     
  4. #4 Kantenhocker, 17.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Zweier Sieb ist zweier Sieb, egal wieviele Ausläufe. Wobei- ein Auslauf sollte es mindestens sein.
     
    wiegehtlasanmarco und Brew Springsteen gefällt das.
  5. #5 Brew Springsteen, 17.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Siebe sind wir Hunde - sie brauchen Auslauf!
     
    Li-Si, Cappu_Tom und Kantenhocker gefällt das.
  6. #6 benötigt, 17.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Übrigens sind die meisten Ausläufe 3/8" Gewinde und können als Ersatzteil nachgekauft werden. Wenn Du dauerhaft ändern willst.
    Allerdings ist das Umschrauben nichts für den täglichen Betrieb. Da wäre ein zweiter ST dann sinnvoller, wenn Du zwischen Einzel- und Doppelbezügen wechseln willst.
    Oder Du kaufst einen eng beieinander liegenden Doppelauslauf (z.b. Lelit Coffee Slide), mit dem man eine Tasse genauso gut treffen kann, wie zwei.

    So viele Optionen...
     
  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Mal anders gesagt: Es gibt auch bodenlose Siebträger, die haben gar keinen Auslauf sondern sind einfach unten offen.
    Anzahl der Ausläufe hat also nix mit der Extraktion zu tun, nur ob sich der Espresso eben auf zwei Tassen aufteilen lässt oder nicht :)
     
Thema:

1er Auslauf mit 2er Sieb

Die Seite wird geladen...

1er Auslauf mit 2er Sieb - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  2. Siebträgerauslauf justierbar?

    Siebträgerauslauf justierbar?: Hallo zusammen, gibt es Siebträger deren Doppelauslauf man nach links/rechts kippen kann? Hintergrund der Frage ist ein immer wieder mal...
  3. [Verkauft] ECM Siebträger Doppelauslauf

    ECM Siebträger Doppelauslauf: Verkaufe einen gebrauchten ECM Siebträger mit Doppelauslauf, der natürlich auf alle E61 Brühgruppen mit 58 mm Sieb passt. Ich hatte ihn auf meiner...
  4. [Erledigt] La Marzocco Siebträger 2er Auslauf

    La Marzocco Siebträger 2er Auslauf: Guten Abend, suche 2er Siebträger für LA Marzocco Linea Mini. lieben Dank Ben
  5. Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf

    Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf: Sollte ich mein Thema in die falsche Kategorie geschrieben habe, bitte verschieben. Guten Tag an alle Experten :) Ich heiße Bettina und bin 38...