1er oder 2er Auslauf? Bezzera

Diskutiere 1er oder 2er Auslauf? Bezzera im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mich für eine Bezzera BZ10 entschieden. Bei Moba gibt es zum Standard 2er Auslauf Siebträger noch einen mit 1er Auslauf dazu....

  1. #1 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich für eine Bezzera BZ10 entschieden.
    Bei Moba gibt es zum Standard 2er Auslauf Siebträger noch einen mit 1er Auslauf dazu.
    Macht das Sinn? Oder kann ich mir das sparen?

    Ich bin mir nicht sicher, aber trinkt ihr sowieso alle nur Doppios und müsst somit das Sieb sowieso nicht wechseln, oder ist es toll, zwei ST zu haben und eben die Siebe fix drin zu lassen (also doppelten im 2er und einfachen im 1er), oder ist das Sieb tauschen sowieso total unstressig, oder wie oder was?

    Leicht verwirrt:

    Benjamin

    Danke.
     
  2. #2 SchlagRat, 04.09.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.035
    Ich habe immer drei Siebträger. Zweierauslauf mit Doppelsieb, Bodenloser mit Einersieb und ein dritter mit Einer Auslauf wo i.d.R. das Blindsieb drin ist. Das ist aber der Faulheit geschuldet. Tampern macht mit Einer Auslauf ohne Tamperbase keinen Spaß, daran sollte man denken.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  3. #3 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also lieber einen Bodenlosen als einen mit Einerauslauf?
    Weil:
    - Besser um eigene Fehler zu erkennen
    - Einerauslauf irgendwie sowieso nicht notwendig/keine speziellen "Fähigkeiten", weil ich kann ja auch mit nem 2er eine Tasse befüllen sowie einen Einfachen zubereiten
    - Ich spar mir die Tamperstation

    Stimmt das so, oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen oder falsch verstanden!?
     
  4. #4 kaffeesuperman, 04.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Nö, das ist alles richtig
     
  5. #5 Kuckuck24, 04.09.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    212
    Aus dem ST mit 1er Auslauf kannst du irdenwann ja einen 2er-Auslauf dranschrauben . Das wäre doch eine gute Option falls du doch kein 1er Sieb nutzen willst.

    Und die Idee mit dem blindsieb einsetzen ist auch gut. Zumal die Siebe aus den BZ Siebträgern ziemlich mühsam auszuwechseln sind. Denn die metallklammer hält das Sieb sehr stramm fest. Ständiges wechseln macht keinen Spaß !
     
  6. #6 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist, daß ich bei meinem Wunschhändler standardmäßig einen Siebträger mit 2er Auslauf bekomme und sozusagen als "Geschenk" einen mit 1er Auslauf zusätzlich dazu bekomme.
    Jetzt habe ich 2 Optionen:
    - anderer Händler nur mit 2er Auslauf, spart 30€, hab aber nur einen Siebträger.
    - ich frage, ob ich statt des zusätzlichen 1er Auslaufs einen Bodenlosen bekomme

    gefühlt ist der zweite Weg besser, dann kann ich beim bodenlosen erstmal den Blindsieb reinpacken und wenn ich mal das Bedürfnis nach nem einfachen Espresso hab, pack ich eben den 1er Sieb rein...
    Dürfte dem Händler (Moba in Mü) doch eigentlich recht wumpe sein was er mir dazugibt, oder?
     
  7. #7 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...oder kann ich aus dem Siebträger mit 1er Auslauf selbst den Boden rausbauen?? ist das fest verbunden oder machbar? Ist ein Siebträger für die Bezzera BZ10
    Dann hätte ich ja alle Optionen...
     
  8. #8 kaffeesuperman, 04.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Wohl eher Flexen;):D
     
  9. #9 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aber die Ausläufe kann ich rausdrehen?!
    eigentlich egal, dann versuch ich den bodenlosen Siebträger zu bekommen, macht wohl am meisten Sinn
     
  10. #10 clownsarmy, 04.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und danke für eure Antworten - hat geholfen!
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.231
    Zustimmungen:
    19.434
    Wenn du den Auslauf abschraubst, haste auch nen Einerauslauf ;).
     
  12. #12 Südschwabe, 25.02.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    458
    ... und ohne Boden auch. ;) Nur mit mehr Lern / Sauereipotential.
     
Thema:

1er oder 2er Auslauf? Bezzera

Die Seite wird geladen...

1er oder 2er Auslauf? Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Espresso aus 1er oder 2er ST-Auslauf?

    Doppelter Espresso aus 1er oder 2er ST-Auslauf?: Bisher hab ich es immer so gehandhabt, dass 1er Sieb mit 1er Auslauf und 2er Sieb mit 2er Auslauf. Beim Rocket 2erST ist der Auslauf um 90° nach...
  2. neuer Siebträger für Silvia, bodenlos oder 1er-Auslauf?

    neuer Siebträger für Silvia, bodenlos oder 1er-Auslauf?: Hallo, ich würde meiner Silvia gerne einen neuen Siebträger spendieren, da ich meist nur einen einzelnen Espresso ziehe und mit dem 2er-Auslauf...
  3. Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

    Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?: Hallo Leute, hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß...
  4. Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  5. Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?

    Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?: Servus! Wir sind mittlerweile kurz vor der Entscheidung, welchen Siebträger wir uns zulegen möchten. Aufgrund den Faktoren Festwasseranschluss...