1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung

Diskutiere 1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich denke, wir wissen alle, dass es 1er und 2er Siebe gibt, die sich nicht ohne weiteren Aufwand (Verstellen des Mahlgrades) zusammen...

  1. #1 lukaslokomo, 28.03.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,

    ich denke, wir wissen alle, dass es 1er und 2er Siebe gibt, die sich nicht ohne weiteren Aufwand (Verstellen des Mahlgrades) zusammen betreiben lassen.

    Ich benutze als 1er das LM-Sieb, meine 2er (1 auch LM) passen nicht richtig dazu.

    Ich würde gerne eine neu Kombi ausprobieren, habe aber irgnedwie nichts im Forum für gute Kombinationen gefunden.

    Ich folge nicht der "7gr"-Regel sondern fülle so voll, dass ich gute Ergebnisse erziele.

    Also, seid doch mal so gut und berichtet, mit welchen 1er und 2er Kombinationen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Grüße

    Lukaslokomo
     
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: 1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung

    Also ich komme mit einem 1er LM und dem Original-2-er der Silvia praktisch gut zurecht. 7g bzw. 14g hauen sehr gut hin. Mahlgrad muss ich ich leicht verstellen und beim 2er etwas feiner mahlen. Da es aber nur eine halbe Umdrehung ist beim Mahlgrad, bin ich also zufrieden.
     
  3. #3 mikewett, 28.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: 1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung

    hallo,

    ich benutze die originalen ECM Siebe, die mitgeliefert wurden. Ich verändere nichts an meiner Mahlgradeinstellung und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Muß aber dazu sagen, das ich hauptsächlich das 1er Sieb in Gebrauch habe, eher seltener das 2er. Und am Wichtigsten, es schmeckt mir.:-D
    mikewett
     
Thema:

1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung

Die Seite wird geladen...

1er und 2er Siebkombinationen ohne Mahlgradverstellung - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...