1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Diskutiere 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ja wobei ich würde sagen bei meiner "reproduzierbaren" Gießtechnik sind 25s innerhalb der Schwankungsbreite :P

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    418
    ja wobei ich würde sagen bei meiner "reproduzierbaren" Gießtechnik sind 25s innerhalb der Schwankungsbreite :p
     
    LovinRomance und Oldenborough gefällt das.
  2. #502 Mitch Buchannon, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Servus,

    Wie ist dein Fazit nach ein paar Monaten? Bin gerade dabei mir eine neue Handmühle auszusuchen und schwanke aktuell zwischen der Phoenix und der JE Plus , evt K plus für Aeropress und Espresso

    Ergänzung:
    Hab noch bei HomeBarista bisschen gesucht, JE Plus und JX Pro scheinen dieselbe fein Verstellung zu haben, die K plus ist anscheinend gröber?! Die Modellpolitik verstehe ich nicht so ganz ....
    2. Ergänzung: hab die K plus durcheinander geworfen, die hat 22 mikron Abstufung, für Espresso dann wohl eher Glückssache
     
  3. KimNB

    KimNB Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bräuchte mal eine kurze Empfehlung für Pour-Over mit der V60. Gelegentlich möchte ich noch eine Bialetti und Frenchpress nutzen.

    Derzeit schwanke ich zwischen der JX-Pro und der Q2. Ist die JX-Pro auch für V60 geeignet, oder sollte die Q2 auch reichen? Der Preisunterschied bei Ali ist derweilen nicht sonderlich groß.

    Viele Dank für eure Antworten!

    VG
     
  4. #504 Cosinuswelle, 02.01.2021
    Cosinuswelle

    Cosinuswelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    18
    Für Pour over sollte die JX(ohne Pro) reichen. Nutze sie jetzt seit einer guten Woche und eine feinere Einstellmöglichkeit habe ich mir in der Zeit bisher nicht gewünscht.
     
    lomolta gefällt das.
  5. Flyer

    Flyer Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir schreiben wie Deine Einstellungen für Espresso und für Filterkaffee sind an der JX-Pro?
     
  6. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Für Espresso bin ich zwischen einer ganzen Umdrehung und 1 1/2 Umdrehungen vom Nullpunkt, wo der Hebel nicht mehr fällt, entfernt. Habe mit der JX-Pro schon länger nimmer für Filter gemahlen, aber glaube mich zu erinnern, dass es dort zwischen 3-4 ganze Umdrehungen vom Nullpunkt waren. Kann es dir leider nicht viel genauer sagen, bin aber ziemlich nach der beigelegten Karte gegangen und habe dann je nach Bohne feingetuned.
     
    Flyer gefällt das.
  7. #507 Dömchen, 07.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Ich habe die K-Plus erworben und ich muß sagen, ich bin angetan. Ich habe mit der Comandante gemahlen, diese ist auch keineswegs schlecht, aber es haben mich immer ein paar Dinge daran gestört. Lange habe ich mit der Kinu M47, mein persönlicher Designfavorit, gehadert, stand bereits kurz davor, diese zu kaufen, habe es dann doch nicht getan.
    Zurück zur K-Plus:
    Geliefert wird in einem dezenten Weich-Köfferchen, mit Magentmahlgutbehälter inkl. austauschbarem weiteren Bodenteil mit dem „Espressohammer“. Mitgeliefert werden zudem eine Art Bedienungsanleitung in Form einer Demontageanleitung und „Mahlgradorientierungskarte“, Pinsel und Blasebalg. Die Mühle sieht aus, wie vom mittelständischen Maschinenbauer aus dem Sauerland aus einem Stück Alublock gefräst, da wackelt nichts, alles ist passgenau und wirkt satt.

    Warum habe ich die Mühle als Ersatz für die C40 erworben ?
    1) Der Durchmesser beträgt nur 5,2 cm im schlankeren Mittelteil, ich kann sie also besser halten.
    2) Die Optik, Marke „gefräster Alublock“, ist für mich ansprechender
    3) Die Mahlgeschwindigkeit ist höher, geschätzt über die Mahlgrade etwa ein Drittel
    4) Den Mahlgutbehälter mit Magnethalterung empfinde ich als praktischer
    5) Automatischer Nullpunkt und außenliegender Einstellring mit Bezifferung entsprechen meinem Wunsch

    Der letzte Punkt war das ausschlagebende Argument, endlich keine Klick-Zählerei und Nullpunktsuche mehr. Ich trage für die verschiedenen Brühmethoden „Anhaltsziffern“ in die Mahlgradorientierungskarte ein, die natürlich von den vorgegebenen Beispielgraden des Herstellers abweichen. Somit ist der Mahlgradausgangspunkt je Brühmethode für mich immer einfach wiederzufinden. So habe ich mir das vorgestellt. Da ich eigentlich ein reiner Epressotrinker mit hohem Tageskonsum bin, ist das für mich wichtig, da ich immer mal wieder als „Quartalssäufer“ Brühkaffeephasen einlege. Zudem soll sie auch für Espressobohnenproben im SD herhalten, die ich regelmäßig von meinen Reisen mitbringe.

    Vom Mahlgut und Geschmack, ich trinke nur dunkle Bohnen, steht sie der C40, zumindest nach meinen Vergleichen, in nichts nach, ich bin aber auch ehrlicherweise nicht der „Kaffeesommelier“, der z. B. gerne „feine Anklänge von Minze“ im Kaffee wahrnehmen möchte. ;) Also für helle fruchtige Sorten kann ich das nicht behaupten, da nicht getestet.

    Ist die Mühle für mich perfekt ? Natürlich nicht. Sie ist schwerer und höher als Ihre Vorgängerin, sie benötigt etwas mehr Kraft. Der Knauf in lackiertem Holz ist für mich zu der Mühle nicht stimmig. Etwas irritierend ist, einen Mahlgrad 9 und 10 gibt es nur auf der Mahlgradkarte, nicht auf der gravierten Mühlenskala, der Mahlgrad läßt sich aber über 8 hinaus immer noch weiter gröber stellen. Der Vinylmantel in der Griffzone könnte noch griffiger sein. Und ich empfinde die Kinu M47 weiterhin optisch als noch gelungener. Die K-Plus ist zudem noch etwas teuerer als die C40 mit Red-Clix. Daher, eigentlich wäre eine JX-Pro ausreichend, aber die hat ebenfalls keinen Magnetbehälter und keine außenliegende Mahlgradeinstellung mit Ziffern.

    Vielleicht helfen meine Eindrücke und Erfahrungen dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.

    P.S. Die K-Modelle stehen zwar nicht Titel, ich habe es trotzdem hier mal angehängt, vielleicht kann ein Berechtigter den Titel des Fadens noch ergänzen.
     
    LovinRomance, TigertheG, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  8. #508 Mitch Buchannon, 07.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Vielen Dank für den Bericht!

    Hattest du dir auch die JE Plus angeschaut? Ich schwanke immer noch zwischen der JE Plus , K Plus und einer Kinu. Die Stimmung ändert sich fast täglich
     
  9. #509 Espressohasi, 07.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Espressohasi

    Espressohasi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Zusammen

    Meine JX-Pro ist nun seit 4 Wochen täglich in Gebrauch und wir sind nach wie vor dicke Freunde.
    Ich trinke 2-3 Doppio pro Tag und mahle seither nur noch per Hand, die Elektromühle streht gereinigt im Abseits.
    Die Mühle mahlt sehr schnell und die Malgradeinstellungen führen zu reproduzierbaren Ergebnissen. Totraum ist praktisch so gut wie nicht vorhanden.
    Eigentlich rundum alles zum Besten aber ohne meckern geht's dann halt doch nicht: Meine alten Augen sind nicht mehr die allerbesten und die Skala auf dem Verstellrad ist nicht gut lesbar. Zum Glück ist sie eingraviert. Ich habe die Oberseite mit einem wasserfesten Edding satt eingefärbt, die Stellmutter dann auf einem mit Aceton getränkten Papier abgezogen und seither kann ich die Skala auch ohne Brille erkennen.
    Die optimale Einstellung für Espresso liegt bei meinem Exemplar übrigens bei 23 Klicks - also weit neben der Werksempfehlung. Die Angaben in dem beigefügten Kärtchen sind nur grobe Orientierungswerte.
    Sie sind außerdem auch von der Voreinstellung der unteren Stellmutter abhängig. Der Schiebesitz des oberen Lagers hat eine Markierung, damit man ihn nicht versehentlich um 180° versetzt einbaut, ansonsten stimmen die alten Einstellungen nicht mehr und es gelingt dann auch nicht, die Mühle auf 0 zu kalibrieren.
    Es ist auch sinnvoll, sich die Stellung der unteren Stellmutter zu merken, sie hat bei meiner Mühle 8 Klicks. Nach dem Reinigen kann man dann alles einfach wieder zusammenbauen, sodaß auch die alten Einstellungen wieder stimmen. Anderenfalls muß man die Mühle jedes mal wieder neu auf 0 kalibrieren. Alles in allem ein beherrschbares Prozedere und keine wirkliche Mühe, sodaß die Reinigung sehr einfach ist.
    Ich würde diese Mühle jederzeit wieder kaufen.
     

    Anhänge:

    LovinRomance, Flyer, relefant14 und 5 anderen gefällt das.
  10. #510 Dömchen, 08.01.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Die Einteilung ist meiner Erkenntnis nach wohl so, JE eher für espressolastigen Verbrauch, Kinu M47 ebenfalls, bei Kinu gibt allerdings einen separaten Mahlkegel zum Nachkauf nur für Brühkaffee.
    Die JX Modelle sind für beides geeignet, die K-Plus wäre dann damit quasi die Komfortversion der JX.
    Also nur Espresso JE Plus oder Kinu M47, fürchtest Du dem Brühkaffee irgendwann nur noch zu verfallen, dann die Kinu M47, da kannst Du dann den Kegel tauschen. Liegt Hauptanforderung bei Brühkaffee, dann JX oder K-Plus als Allrounder, nur Brühkaffee, dann kommst Du auch mit der Q zurecht.
    Nach meinen bisherigen Erkenntnissen, und ich habe nicht alles getestet, die JE kenne ich z. B. nur aus Berichten anderer erfahrener Nutzer, kannst Du bei Bevorzugung dunkler Bohnen wenig Fehler machen. Du darfst nicht vergessen, hier im Forum wird auf sehr hohen Niveau diskutiert und erschmeckt. Es gibt hier Liebhaber von vielen Espressomaschinen gleichzeitig nebeneinander und ebenso Besitzer von sehr kostspieligen Einzelmaschinen. Gleiches gilt für Mühlen. Ich finde die JX Pro als Allrounder richtig gut, wer mehr Komfort wünscht, nimmt die K-Plus.
    Ich habe eine Maschine mit Rotapumpe und eine mit Vibra-Pumpe, einen Handhebler mit Feder und einen ohne. Zwei sind immer im Betrieb. Von fünf Mühlen tun immer drei Dienst, achja, seit heute sind es sechs. Kommentar von Frau Dömchen "... ist die hässlich".
    Trotzdem, man kann aber auch ohne riesige Materialschlacht in den "Bohnenhimmel" kommen.
     
    LovinRomance, lomolta, Joooo und 2 anderen gefällt das.
  11. #511 BrikkaFreund, 08.01.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Ich hoffe, nicht zu weit vom Thema weg zu sein, aber warum nicht noch die Feld47 mit in die Auswahl packen? Das Mahlwerk ist das Gleiche wie bei der JE Plus.
     
  12. #512 Mitch Buchannon, 08.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Noch mehr Auswahl , haha.
    Ich bin total unentschlossen, Situation ist aktuell so dass ich seit etwa anderthalb Jahren mit der Aeropress und einer Hario Mini Slim für mich ganz brauchbare Ergebnisse erziele. Die Hario nervt aber ein bisschen, hauptsächlich wegen der langsamen Mahlgeschwindigkeit und auch ein bisschen wegen Plastik Haptik.

    Ich wollte bevor ich die AP angeschafft habe eigentlich eine Espresso Maschine, nachdem ich dann aber gesehen habe wie hoch die Investition ist um was brauchbares zu kriegen habe ich den Gedanken erstmal wieder verworfen und jetzt als Ergänzung zur AP wieder aufgenommen.

    Eigentlich suche ich also eine Mühle mit der ich die AP und perspektivisch eine ST Maschine bemahlen kann.
    Commandante wäre eine gute Option , erfüllt allerdings meinen Wunsch nach mehr Geschwindigkeit nicht, Espresso dann mit Red clix.

    Kinu und dann Mahlwerke wechseln , möglich aber potentiell nervig. Angeblich ist das Ital Mahlwerk ja "hybrid" designed?! Keine Ahnung, Marketing Blabla?

    1zpresso JE Plus , ganz klar Fokus Espresso, angeblich gleiches italmill Werk wie die Kinu

    K Plus , Mahlwerk Design soll ja der Commandante sehr ähnlich sein nur in größer und schneller, vielleicht ist das dann "meine" Mühle? Bin unsicher wegen der nicht so feinen Einstellungen, macht ja 22 um pro Klick , da ich keine Espresso Erfahrung habe, ist das ok ?!
    Commandante macht 30 ohne RC , die Kinu wohl 10 um , die JE Plus 12.5 um .

    Seht es mir bitte nach, ich habe keine Erfahrung mit Espresso, ich Kreise im Moment um diese blöden theoretischen Zahlenwerte bei der Einstellung des mahlgrades ohne eigentlich zu wissen ob die am Ende des Tages entscheidend sind. Ich habe gelesen dass Espresso es gerne so fein abgestimmt wie möglich mag wenn man möglichst viel aus der Bohne rausholen möchte. Wie fein abgestuft ist denn wohl gut genug?

     
    LovinRomance gefällt das.
  13. #513 bajuware, 08.01.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    287
    Hallo zusammen,

    ich hatte mich ja vor 2 Monaten auch für die JE-Plus entschieden, da ich damit hauptsächlich Espresso mahlen wollte.
    Außerdem steht ja noch die Encore in der Küche.

    Jetzt trinke ich allerdings morgens wieder Filter aus der V60 (die 7€ hatte ich mir zusätzlich gegönnt) :),
    da ich auch gerne etwas in der Tasse habe.

    Ich mahle auch dafür mit der JE-Plus.
    Allerdings siebe ich mit dem China-Sieb (der handhohe Zylinder für nen 10ner) ca. 30s die Fines raus und gebe sie erst beim letzten Schwall hinzu (das macht tatsächlich einen Unterschied, den man sich nicht einbilden muss).

    Jetzt ist die Frage, was kann eine andere Mühle besser (selbst in der eigenen Serie)?
    Man würde sich ja hauptsächlich weniger Fines wünschen.
    Um das ganze etwas methodischer anzugehen, wäre es schön zu wissen,
    wieviel % die anderen mit ihren Mühlen heraussieben.

    Bei meiner JE-Plus sind es ca. 10% bei Stufe 37.5 - 40 für Filter
    Bei der Encore sind es übrigens deutlich mehr, wobei ich jetzt nicht so genau den Mahlgrad verglichen habe.

    Noch als Info: Espresso mahle ich auch bei meist bei 23 (Äußere Grenzen bei Siebüber- und unterfüllung 21.5 - 25)

    Viele Grüße
     
  14. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Beide Mahlwerke gehen für Espresso und Filter. Der größte Unterschied ist, dass das Filtermalwerk nur halb so schnell mahlt, man dafür aber auch nur die halbe Kraft benötigt. Vermutlich produziert es auch etwas weniger Fines. Mit dem Standardmahlwerk und hellerem Filterkaffee kann man nicht mehr entspannt durchmahlen, weil es zu schwer geht, sobald sich zu viele Bohnen gleichzeitig verkeilen und "geknackt" werden müssen. Ich mahle momentan abwechselnd für Filter und Espresso und habe daher das Filtermahlwerk drin. Der Espresso schmeckt wunderbar. Das Umstellen der Mahlgrade von oben funktioniert einwandfrei und reproduzierbar (auf das Clickzählen bei der Comandante hätte ich keine Lust). Die Comandante taugt trotz Filtermahlwerk aber grundsätzlich auch für Espresso, machen ja genug Leute.
     
  15. #515 Mitch Buchannon, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wie egal / problematisch ist die gröbere vs. feinere Verstellmöglichkeit beispielsweise bei einer JE plus im Vergleich zu einer K Plus im Hinblick auf Espresso?

    Ich bin gedanklich eigentlich bei der K Plus wegen der etwas komfortableren mahlgradverstellung, habe aber etwas "Angst" dass ich mir für meine Espresso Pläne Möglichkeiten verbaue und ggf doch dann noch eine zusätzliche Mühle möchte/"brauche".
     
  16. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde per Suche leider nichts, aber hat hier jemand seine Mühle direkt bei 1zpresso und NICHT bei Aliexpress bestellt und hat Erfahrungen (z.B. Garantiefall)?. In 2 Tagen ist die JX-Pro bei Aliexpress um 166 $ im Angebot, bei 1zpresso direkt kostet sie 159 $ + 10 $ Versand.
     
  17. #517 bajuware, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    287
    Ich habe meine bei mokaconsorten gekauft. Allerdings ist Deine JX-pro dort gerade nicht verfügbar (198€).
    Da hast Du einen deutschen Händler, der Dir sogar auf deutsch blöde Fragen nett am Telefon beantwortet und Gewährleistung.
    Außerdem steht das Ding dann nach wenigen Tagen bei Dir in der Küche.

    Bedenke, dass aus fernen Ländern noch Steuern und Zoll (geändert: stimmt, kein Zolll) und Abwicklung drauf kommen (können).
     
    LovinRomance und mrsll gefällt das.
  18. #518 relefant14, 08.01.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    653
    Zoll kommt bei 169 USD nicht drauf. Hier 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) gibt es einen Bericht von einer verbogenen Kurbel. Das Kurbeldesign wurde mittlerweile überarbeitet.


    Hier gibt es einen relativ neuen Bericht zur K-Plus. Ab ca. 7:40 gehts um Espresso.

    Ich habe eine JE-Plus in Kombi mit einer Pavoni und manchmal überspringe ich mehrere Klicks um die Mühle einzustellen. Für mich hat dieses Model mehr als genügend Einstellmöglichkeiten.
     
    LovinRomance, Detonatione, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #519 Dömchen, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Die unterschiedlichen Mahlkegel der Kinu M47 waren von mir weniger zum regelmäßigen Wechsel gedacht, eher als eine Option, die Mühle weiter zu nutzen, falls man die Hauptzubereitungsart auf Dauer wechseln möchte.

    Insgesamt glaube ich, Du machst Dir zuviel Sorgen, insbesondere orientierst Du Dich stark an rein technischen Daten. Die Rasterungen der K-Plus sind, ebenso die der JX-Pro, das wurde hier von anderen versierten Nutzern schon berichtet, ausreichend für Espresso. Zumal könnte man theoretisch mit kleinen Mengenänderungen auch noch weiteres Feintuning betreiben.

    Um den "Espressohammer", nebst den Silikonringen für das Mahlen ganz harter "Böhnchen", der K-Plus einmal zu zeigen:

    [​IMG]

    Und ich habe ein, aus meiner Sicht, optisches Defizit der Mühle beseitigt, gut, wenn man einen Schreiner kennt :) :


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    LovinRomance, rebecmeer und Mitch Buchannon gefällt das.
  20. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich dazu inspirierten eine 1Zpresso JS als Filtermühle zu kaufen. DANKE!
    Die JS ist für Filter definitiv eine andere Liga als meine Kinu Phoenix, die ich als Espressomühle sehr schätze. Geschmacklich unglaublich was da vorwärts geht
    Leider kann ich mit einer gecrashten Schulter, als quasi "einarmiger Homebarista" die JS nur mit Akkubohrer betreiben. Ob die Kurbel funktioniert werde ich hoffentlich in einem Monat erfahren.... ;-)


     
    bajuware, lomolta, Knabberkram und 2 anderen gefällt das.
Thema:

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Die Seite wird geladen...

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. 1Zpresso Q Air

    1Zpresso Q Air: Hab ich zufällig im groẞen Online Kaufhaus als bestellbar entdeckt.
  3. [Suche] 1zpresso ZP6

    1zpresso ZP6: Hallo, ich suche nach einer 1zpresso ZP6, am liebsten in schwarz :)
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou