1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Diskutiere 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sehr gerne bilder etc. würd mich freuen!

  1. #41 Gostulp, 15.08.2019
    Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    sehr gerne bilder etc. würd mich freuen!
     
  2. #42 Konstantinos, 15.08.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Eine Übersicht aller Mühlen in ihrem Portfolio mit USPs wäre mal nett zu haben! Danke dir :)
     
    Gostulp und relefant14 gefällt das.
  3. #43 st. k.aus, 15.08.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wann es die JS-version geben wird
    danke
     
  4. #44 Narziss, 15.08.2019
    Narziss

    Narziss Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    32
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, nur das Mahlwerk der JS zu bekommen, um es in meine JX einzubauen.
     
  5. #45 To-Be-B, 16.08.2019
    To-Be-B

    To-Be-B Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,

    Komme gerade von 1Zpresso. Der Laden befindet sich zwischen unzähligen kleinen CNC Fräsern und ist eine Verkaufsfläche mit direktem Büro. Dort sind alle Mühlen und die zwei Espressobereiter ausgestellt und zum Testen bereit. Außerdem gibt es noch hauseigene Bohnen im 1. Stock.

    Alle Mitarbeiter sind suuuper nett und auch ehrlich. Ich konnte alle Mühlen testen mit verschiedenen Bohnen. Auch den portablen Espressobereiter durfte ich testen. Hier wurde mir vorläufig von der leichten Plastikvariante abgeraten da sich diese noch in der Entwicklung befindet und man zwar kostenfrei Upgrades anbietet, jedoch der Versand problematisch ist. Außerdem hier auch die ehrliche Antwort, dass zwar ca 9Bar Druck verwendet werden es jedoch nicht 100% Espresso ist. Das entstandene Getränk mit eigenen Bohnen hat jedoch sehr gut geschmeckt und kommt aus meiner Sicht sehr nah an einen Espresso ran. Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe mir das Set E-Pro mit dem massiven Zubereitet gekauft. Bei Interesse kann ich Mal ein Video machen.

    Generell ist 1Zpresso an direktem Vertrieb in Deutschland interessiert, falls jemand Kontakte hierfür hat könnte ich diese direkt weiterleiten.

    Zu den Fragen:
    Generell hierzu: Die ganzen J Versionen sind gleich und wie schon geschrieben unterscheiden sie sich nur im Mahlwerk. Das im JX ist ein Allrounder und in den beiden anderen jeweils eine Spezialisierung. Die Mahlwerke werden jedoch nicht einzeln angeboten. Ich hab mit gleichen Bohnen die E-Pro und JX, welche ähnlichen Einsatz haben sollen, getestet. Die E-Pro wird wie der Name schon vermuten lässt als High-end gesehen und ich finde das zeigt sich sowohl in der Handhabung (z.B. Mahlgrad Einstellung) als auch beim Mahlen (viel leichter und angenhemer). Laut Aussage soll die E-Pro die Kombination der JS und JE bzgl. Mahlgutqualität sein. BILDER FOLGEN

    Ist bereits im Verkauf. Zum Verkauf bei Amazon könnte ich nichts erfahren.

    P.S.: Bilder füge ich hinzu sobald ich am Rechner sitze
     
    LovinRomance, Ro_ko, brownStuffGoodTaste und 9 anderen gefällt das.
  6. #46 rebecmeer, 16.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    @To-Be-B

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
    Auf die Photos und eventuell das Video bin ich gespannt.
     
  7. #47 To-Be-B, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    To-Be-B

    To-Be-B Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    45
    Hier schon mal das Portfolio mit Preisen in Taiwan Dollar

    IMG_20190816_113248.jpg
     
    lycopodiopsida, LovinRomance, brownStuffGoodTaste und 5 anderen gefällt das.
  8. #48 mr.smith, 16.08.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    2.473
    Danke für den Bericht.
    Da ich ja den Espressobereiter bereits habe,
    wäre die Mühle auch interessant.

    Kannst du auch Bilder vom Neuen Espressobereiter einstellen ?
    Ich bin mit dem alten aus Plastik übrigends sehr zufreden.
    Hatte ihn schon 2 mal länger im Einsatz, und das Ergebnis ist wirklich gut.
    Die Reinigung ist gewöhnungsbedürftig,
    aber mit einem trainiertem Ablauf machbar.

    Habe ich das richtig verstanden, daß die kleineren 38mm E-Mühlen die besseren im Vergleich zu den J sind ?
     
  9. #49 johliemeister, 17.08.2019
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    LovinRomance gefällt das.
  10. #50 johliemeister, 17.08.2019
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Welche sind diese drei? Die Website des Herstellers ist ja nicht gerade übersichtlich. Bitte um Verzeihung, falls ich schon was beantwortetes hier befrage.
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Steht im „anderen Thread“
    Und ist da
    Und den nachfolgenden Posts zu entnehmen.
     
    LovinRomance gefällt das.
  12. #52 johliemeister, 17.08.2019
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Herzlichen Dank! Ich habe ein bisschen mit 1Zpresso direkt korrespondiert, und die haben mir das alles ziemlich anders erklärt, aber es kann auch daran gelegen haben, dass sie scheinbar alles mit GTranslate übersetzt haben. Die Schilderung oben macht es aber deutlicher.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist der strukturelle Unterschied zwischen den E- und J-Serien hauptsächlich die Mahlscheibengröße, da z.B. E und Jx sonst ähnlich beschrieben werden (obwohl, die eine mit Espresso, die andere mit Professional Espresso gelabelt wird …)? Gesetzt den Fall, dass die Hinweise bezüglich Mahlscheibenrohstoff und -Herstellungsland der J-Mühlen stimmen, weiß man sonst was über ebendiese Details bei den E-Mühlen?
     
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Da weis zumindest Ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr als was da oben in #47 steht (hatte Ich vorhin völlig übersehen):
    Aber vielleicht kann dir @To-Be-B da mehr zu sagen.:)
     
  14. #54 Polymath, 01.09.2019
    Polymath

    Polymath Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Q Series ist perfekt zum Reisen mit Aeropress.
     
  15. #55 relefant14, 07.09.2019
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    628
    Es wurde eine neue Mühle vorgestellt: JE-Plus.
    Laut Website verstellbar mit 40 Klicks und mit Magnetverschluss und mit "47 italmill" Mahlwerk. Sieht aus wie eine Mischung aus JE und E Plus.
    Eine es wird demnächst auch eine JS Pro geben, dazu habe ich aber noch keine weiteren Informationen.

    Quelle: Facebookauftritt & Website
     
    LovinRomance gefällt das.
  16. #56 Evolutione, 22.09.2019
    Evolutione

    Evolutione Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde die Mühlen von 1zpresso sehr interessant.
    So ganz durchsichtig ist deren Produktpalette aber leider nicht.
    Beispiel JX vs. E-Pro
    Die jx hat das größere Mahlwerk und sollte damit eigentlich "besser" sein oder liege ich da falsch? Die E-pro ist jedoch das deutlich teurere Produkt. Hat da jemand einem direkten Vergleich?

    Wenn ich es nicht falsch verstehe, ist die Z-Serie eher auf style getrimmt?

    Kennt ihr neben Amazon.com und aliexpress weitere Bezugsquellen?
     
  17. #57 relefant14, 22.09.2019
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    628
    Du kannst direkt per Kontaktformular (Mail) oder per Facebook nach Produkten anfragen.
    Dir wird relativ schnell - je nach Uhrzeit in Taiwan- geantwortet. Bei AliExpress gab es die Mühle in den letzten Tagen mit einem Gutschein für ca. 103€ (exkl. USt, inkl. Versand).
     
  18. #58 Schollo, 23.09.2019
    Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Ein Kollege, der derzeit vor Ort ist, hat von einer weiteren Variante "JX-pro" berichtet.
    Diese soll in Sachen Mahlleistung identisch mit der regulären JX sein, jedoch eine noch feinere Mahlgradverstellung bieten. Zudem soll der Verstellmechanismus nun von außen zu bedienen sein.

    Da ich von meiner JX nach wie vor überzeugt bin habe ich ihn gebeten mir diese einfach einmal mitzubringen.
    Sobald das Teil hier ist, werde ich dann wieder ein kleines Review für euch verfassen. Zudem werde ich dann endlich meine Erfahrungen hinsichtlich Brühkaffee mit euch teilen (Schande über mein Haupt dass das so lange dauert...)
     
    LovinRomance, Konstantinos, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  19. #59 Schollo, 27.09.2019
    Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Anbei als kleines Schmankerl anbei noch die Bedienungsanleitung der neuen JX-pro.

    Sieht wirklich sehr interessant aus.

    1Zpresso-JXPRO-Instruction.pdf
     
    LovinRomance, Gostulp und Senftl gefällt das.
  20. #60 thomaskoch, 27.09.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Der Handgriff und die Kurbel sehen aus wie von der Comandante adaptiert
     
Thema:

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Die Seite wird geladen...

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  2. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  3. [Verkauft] 1zpresso ZP6 special VERKAUFT

    1zpresso ZP6 special VERKAUFT: Die Mühle war bei mir vielleicht ein halbes Jahr in Benutzung. Sie funktioniert tadellos, es ist auch nichts kaputt - aber ich bin zu faul zum...
  4. J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.)

    J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.): Nachdem ich für die Picopresso eine Q2 S von 1zpresso irrtümlich kaufte (und wieder zurückgab) bin ich nochmals ins Mühlenthema eingestiegen: bei...
  5. WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau

    WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau: Hallo zusammen, Falls irgendwer es geschafft hat eine zu kaufen und sich trennen würde, freue ich mich über Kontaktaufnahme. [IMG]