1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Diskutiere 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dieses einseitige schleifen passiert bei meiner j max auch wenn ich Richtung Nullpunkt gehe. Ich hoffe mal das ist die normale Toleranz..

  1. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Dieses einseitige schleifen passiert bei meiner j max auch wenn ich Richtung Nullpunkt gehe. Ich hoffe mal das ist die normale Toleranz..
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Hat jemand einen Tipp wo ich die K-Pro bestellen kann, am liebsten in der dunklen Variante? Leider habe ich trotz intensiver Suche nicht wirklich etwas gefunden. Selbst bei Amazon ist sie nicht bestellbar und bei AliExpress wird sie mir nicht angezeigt.
    Am besten wäre ein Shop aus Deutschland da ich keine Lust auf Verzollung und lange Wartezeit habe.
    Ich habe sie bis jetzt nur bei brewcompany.de gefunden. Dort ist sie wohl auch lieferbar, der Shop hat aber gerade Betriebsferien.

    Ist dieses Modell nicht so beliebt? Die Features der Max und Plus sind mit nicht wichtig.
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.303
    Das würde mich auch interessieren. Habe jedoch irgendwo aufgeschnappt, das die Pro gar nicht mehr hergestellt wird.

    Der einzige Händler, bei dem ich die finde ist ziemlich offensichtlich ein Fake Shop der den Namen einer anderen Firma geklaut hat.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wie heißt der Fakeshop?
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.303
    Das finde ich, wenn ich nach der Mühle suche:
    _20220729_235908.JPG

    Und das hier, wenn ich mich über diese Firma schlau machen möchte.

    _20220729_235958.JPG
     
    -Dune- und Jova gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Für den Preis hätte ich "sie auch genommen"!;)
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.303
    Wenn es berechtigte Hoffnungen gäbe, nicht nur sein Geld los zu werden, sondern auch die Mühle tatsächlich geliefert zu bekommen ...
     
  8. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Die Mokkakonsorten hatten ursprünglich sehr viele 1Zpresso-Modelle, laut Lance Hedrick ist aber Commandante in den letzten Wochen/Monaten gegen unzählige auch deutsche Shops, die 1zpresso vertrieben, rechtlich vorgegangen bzw hat es vesucht. Genaue Aufklärung gab's dazu noch keine, würde aber erklären, wieso die plötzlich keine 1zpresso-Mühlen mehr haben ...

    Hier eine Zusammenfassung, wer's nachlesen will: https://www.reddit.com/r/Coffee/com...ante/?utm_medium=android_app&utm_source=share
     
    FRAC42 und -Dune- gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.303
    Schade. Würde mir wünschen Commandante würde die C40 mal weiterentwickeln. Mit einer aussenliegenden, stufenlosen Mahlgradverstellung mit gut ablesbaren Skala und einer höheren Mahlgeschindigkeit. Das sind nämlich die Gründe, warum ich die 1Zpresso Mühlen interressant finde.
     
    lomolta gefällt das.
  10. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    Warum weiterentwickeln, wenn man das gerichtlich lösen kann :confused:
    Leider sehen die Lösungswege heute nicht nur bei Commandante genau so aus.
    .
     
  11. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    690
    lomolta gefällt das.
  12. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    690
  13. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    Mir drehts bei solchen Geschäftsgebaren auch den Magen um ! :confused:
    Einfach besser sein - würde auch funktionieren.

    So hat sich mein Gedanke - irgendwann möchte ich noch eine Commandante, auch in Luft aufgelöst.
    .
     
    Kaffee_Eumel und lomolta gefällt das.
  14. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Schaut bei mir ebenso aus. Wäre die Begründung verbunden mit dem Design der Mahl"scheiben", hätte ichs ja noch irgendwie verstanden, dadurch, dass sie sich aber auf Form und Griff beziehen, empfinde ich das Vorgehen als lächerlich und inkorrekt. Im direkten Vergleich bekommt man bei 1zpresso fürs selbe Geld einfach mehr und ja natürlich hängt das mit den Produktionsstätten zusammen.
     
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.303
    Ich schwanke gerade arg zwischen Commandante und einer 1zpresso aus der K Serie.

    Commandante hat heute mächtig an Sympathie verloren. Schade.
     
  16. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Bei mir steht auch noch eine aus der K-Serie auf der Liste für Filter. Halt uns gerne am laufenden, wie du dich entschieden hast.

    Kurze Zwischenfrage an alle: Wird dieser Thread bei euch auch nicht angezeigt, wenn man ganz oben "Neue Beiträge" anklickt also die frisch kommentierten Threads angezeigt haben will?
     
  17. #1097 Synchiropus, 30.07.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Bei mir hat es gerade geklappt.
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.893
    Wird dann nicht angezeigt, wenn du z.B. den Ersteller des Fadens auf der Ignorieren Liste hast...
     
  19. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    :D
     
  20. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Seltsam, das ist eigentlich nicht der Fall. Danke fürs Testen.
     
Thema:

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Die Seite wird geladen...

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. 1Zpresso Q Air

    1Zpresso Q Air: Hab ich zufällig im groẞen Online Kaufhaus als bestellbar entdeckt.
  3. [Suche] 1zpresso ZP6

    1zpresso ZP6: Hallo, ich suche nach einer 1zpresso ZP6, am liebsten in schwarz :)
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou