1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Diskutiere 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, nutzt hier jemand die JX-Pro für die French Press? Welchen Mahlgrad nutzt ihr hier? Ich hab mich bisher an den...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Rezeptabhängig. Wenn du ein FP Rezept mit feinem Mahlgrad wie das von James Hoffmann verwendest, kannst du bedenkenlos so auf Stufe 27 bis 30 mahlen.
     
  2. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Eben noch die K-Max bestellt,
    Habe doch Gefallen daran gefunden ab und zu Mokka oder Stempelkanne zu trinken.
    Mit Filter möchte ich auch noch in Zukunft rumspielen.
    Möchte nicht von der Specialita den Mahlgrad verstellen, daher eine Handmühle, und für das wenige und Grobe ist das Mahlen vollkommen Okay und schnell
     
    Synchiropus und FRAC42 gefällt das.
  3. #1283 matthiasgde, 10.11.2022
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Kurze Info, beim großen Fluss gibt's gerade diverse Handmühlen von 1zpresso Dank 20% Coupon für nen sehr guten kurz. Die KMax zB für 183€! Verlauf und Versand direkt vom Hersteller. Ansonsten gute Preise für die Q2, Jx, Jx pro, jx max!
     
  4. #1284 Espressoalex, 10.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Sehr gute Preise. Ich hab vor ein paar Wochen ca. 50€ mehr bezahlt für eine J-Max direkt bei 1Zpresso :/ mit Versand aus Europa wohlgemerkt und zollfrei.

    edit: bin super zufrieden mit der Mühle. Hab aktuell keine elektrische, nur 3 Handmühlen.
     
  5. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Es scheint neue Versionen mit anderem Handgriff zu geben - das wird wahrscheinlich aus dem Streit mit Comandante resultiert sein.
     
  6. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Na Klasse, immer so wenn ich was bestelle gibt's kurze Zeit später dann einen netten Rabatt.
    Hab denen geschrieben obs ne Gutschrift gibt, haben es ja noch nicht versendet
     
  7. #1287 Espressoalex, 10.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe auch nachträglich gefragt und wurde mit Standardphrasen vertröstet. Hat mir nämlich auch etwas gestunken. 200€ oder 150€ sind schon ein Unterschied.

    An deiner Stelle würde ich stornieren und bei Amazon bestellen.
     
    Ni3mand gefällt das.
  8. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Naja, immerhin etwas ist jetzt nun Mal leider so
     
  9. #1289 Synchiropus, 11.11.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    Ich verstehe, dass man da sagt "Mist, hätte ich mal noch gewartet". Geht mir ja auch so.

    Aber: Man war vor ein paar Tagen dazu bereit, den aufgerufenen Preis zu bezahlen, die Sache war das einem also wert. Die feine Art ist dieses Nachkarten gegenüber dem Händler nun auch nicht. Irgendjemand erwischt es immer, der dürfte sonst nie eine Rabattaktion anbieten. Umgekehrt wäre die Empörung bei den Kunden groß (zurecht), wenn der Händler kurz nach dem Kauf auf ihn zukommt und sagt "Wir haben vor 1 Woche die Preise erhöht, wie wäre des denn, wenn Sie 20% mehr zahlen?".

    (Nein, ich bin kein Händler für irgendwas.)
     
    züripresso, Flob-, Espressofuchs und 3 anderen gefällt das.
  10. #1290 Knabberkram, 11.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Auf die Nutzungsdauer / Haltbarkeit umgerechnet, ist der Aufpreis jetzt auch nicht tragisch..

    Bei aktuellen Black Friday Aktionen kann man das evtl. woanders wieder einsparen.
     
    Jova gefällt das.
  11. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Wenn das noch innerhalb der Rückgabefrist ist und der Händler den Rabatt nicht nachträglich geben möchte, würde ich eiskalt zurückschicken und neu bestellen bzw. den vergünstigten Artikel bestellen und nach Erhalt als den teureren zurückgeben, dann ist er ungebraucht.
     
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    :rolleyes::)

    ich seh das wie @Knabberkram
     
  13. #1293 Espressofuchs, 11.11.2022
    Espressofuchs

    Espressofuchs Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    49
    Da scheint 1zpresso einen Abverkauf seiner "alten Modelle" mit "alter Kurbel" durchzuführen, die Modelle mit der neuen Kurbel haben den Namenszusatz "S", sind jeweils 10€ teuerer und scheinbar von der Rabattaktion ausgenommen.
     
  14. #1294 Espressoalex, 11.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Seh ich ganz genauso. Ich war leider zu spät dran. Egal, ne Etzinger Etzmax Light W ist noch unterwegs auf die ich mich sehr freue.
     
  15. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Also 20USD Refund hab ich erhalten.
    Versand geht auch sehr fix, Freitag abgeschickt und heut am Montag kommt es. Oh es aus der EU oder in Deutschland direkt versendet wird, kann ich erst sagen, wenn ich das Paket hier habe.

    Jedenfalls bin ich froh, die Handmühle bestellt zu haben. Die Specialita immer hin und her zu drehen von Filter auf Espresso macht ja Mal so wirklich gar keinen Sinn
     
    FRAC42 gefällt das.
  16. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    ich hatte bei 1Zpresso nachgefragt. Die Ware wird aus dem deutschen Lager verschickt.
     
  17. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Genau, das deutsche Lager ist bei Hannover.

    Konnte schonmal auspacken hab aber keine Bohnen mahlen können.
    Der erste Eindruck ist jedoch: man hat viel weniger Klicks undzwar nur fast eine Umdrehung.
     
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ist ja auch eine K.

    Also kann man festhalten:
    • Pfennigfuchser
    • schlecht informiert vor Kauf
    Läuft bei dir :p:D.

    Na, mal ernsthaft: für "Brühverfahren" ist die Einstellmöglichkeit der K-Serie mehr als ausreichend und mit ihren Anschlägen deutlich angenehmer als das Umdrehungs-Zählen.

    Hoffentlich viel Freude mit der Mühle.

    VG
    Jo
     
    Ni3mand gefällt das.
  19. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Für mich reicht das ja elleweil ;)
    Die ist ja nur für Mokka und Filter / French Press die Mühle, so espressofein oder soviele Klicks benötige ich da doch garnicht
     
    Jova gefällt das.
  20. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    604
    Ich überlege mir eine Handmühle für Filterkaffee neben meine Niche Zero zu stellen und diese auch als Reisemühle zu nutzen. Die aktuellen Preise bei A. sind ja ganz attraktiv. Welche der 1Zpresso-Mühlen wäre denn für helle Filterröstungen besonders geeignet? Performen die mehr oder weniger auf dem Niveau der Commandante? Ich hoffe, es ist okay, dass ich meine Fragen so unbedarft stelle. Ich habe gerade wenig Zeit, mich in ganz großer Tiefe in das Thema einzufuchsen.
     
Thema:

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Die Seite wird geladen...

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. 1Zpresso Q Air

    1Zpresso Q Air: Hab ich zufällig im groẞen Online Kaufhaus als bestellbar entdeckt.
  3. [Suche] 1zpresso ZP6

    1zpresso ZP6: Hallo, ich suche nach einer 1zpresso ZP6, am liebsten in schwarz :)
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou