1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Diskutiere 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ob da was anders ist kannst du ja vielleicht bei der neuen erkennen im Vergleich. Wenigstens ersetzen sie die Kurbel.:) Ich werde es mir dann mal...

1. Joooo

Joooo Mitglied

Ich werde es mir dann mal angucken, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass da was anderes verbaut ist. Hab aber auch den Hersteller mal gefragt, ob sich da was geändert hat. Die Antwort steht noch aus.
    Den Ersatz der Kurbel finde ich auch sehr kulant vom Hersteller. Allerdings sollte sowas auch nicht unbedingt, in der kurzen Nutzungszeit von nichteinmal 3 Monaten, vorkommen. Zudem reichen die Versandkosten auch aus, wenn man bedenkt wofür.

2. zecked

zecked Mitglied

Mir ist exakt das gleiche mit meiner Kurbel der JX passiert. Am 4. Oktober wurde der Ersatz versendet, heute ist er bei mir angekommen.
    Und die Kurbel bzw. der Mittlere Abschnitt, wo die Kurbel aufgesteckt wird, sieht ein wenig anders aus. Ich mache Später mal noch ein Foto

Joooo gefällt das.
  3. zecked

zecked Mitglied

Hier nun einmal das Foto.
    Zum einen beträgt nun der Durchmesser des Knubbels in der Mitte 15 mm statt 13 mm vorher. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Farbe der neuen Kurbel nicht mehr ganz so schwarz ist wie zuvor.

Anhänge:

lukasf und relefant14 gefällt das.
  4. #124 relefant14, 22.10.2019
    relefant14

relefant14 Mitglied

Am 19. September wurde (soweit ich das richtig deuten kann) etwas zu diesem Thema auf der Facebookseite veröffentlicht. Das Design wurde überarbeitet.

Joooo und zecked gefällt das.
  5. Joooo

Joooo Mitglied

Laut der Aussage des Herstellers liegen die Unterschiede tatsächlich zum einen, wie offensichtlich, in der Farbe der Jx Versionen und des Materials des Tumblers, aber auch in der Kurbelstange.

Angehängt ist ein Bild des Herstellers diesbezüglich...
    Das würde auch den, im Durchmesser, breiteren Knubbel von @zecked erklären
    (Nur zur Klarstellung: Es handelt sich um den unterschied zwischen der JX Version mit Glasbehälter und der JX Version mit Behälter aus Aluminiumlegierung)

Anhänge:

Senftl und quick-lu gefällt das.
  6. Joooo

Joooo Mitglied

Gerade erst gesehen, dass sich dein Beitrag exakt darauf bezieht :D
    Doppelt hält besser;)

relefant14 gefällt das.
  7. Blubb

Blubb Mitglied

Kulanz würde heißen, Ihr geht selber von Eigenverschulden aus ? Also zu dusselig zum "richtigen" Kurbeln ? :)

8. zecked

zecked Mitglied

Statt eine neue Kurbel vom Hersteller direkt zu bekommen, wäre bei mir die Alternative die Rückabwicklung des Kaufs über amazon.com gewesen. D.h. ich hätte die Mühle auf meine kosten zurück in die Usa schicken müssen

9. lukasf

lukasf Mitglied

Anscheinend kümmert sich der Hersteller. Meine Mühle ist am Montag verschickt worden und kommt voraussichtlich heute in Frankfurt und diese Woche bei mir an. Ich bin gespannt.

10. Schollo

Schollo Mitglied

Habe seit einigen Tagen die JE Plus bei mir daheim im Gebrauch,
    Vom ersten Eindruck her bin ich sehr angetan.

Der "Blind-Tumbler" passt perfekt auf meinen 58mm ST und funktioniert einwandfrei.
    Eine detaillierte Review mit Vergleich zu C40 und JX ist gerade in Arbeit,...

Mr. Kaffeebohne, antony, mtm1508 und 2 anderen gefällt das.
  11. lukasf

lukasf Mitglied

Hi Schollo, meine ist auch angekommen und ich bin erstmal sehr angetan. Mahlergebnisse und Geschmack sind sehr gut. Verarbeitung und Features sind ausgefeilt. Testbericht im Vergleich zu meiner gaggia MDF kommt wahrscheinlich am Wochenende.
    Grüße Lukas

12. relefant14

relefant14 Mitglied

Wer jetzt noch eine JE Plus bestellen möchte sollte etwas Geduld mitbringen.
    Ende Dezember ist mit einer neuen Charge zu rechnen.

Thema:

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

Die Seite wird geladen...

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X) - Ähnliche Themen

1. Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!

Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!: Endlich hat ein sympathischer Hersteller mit Sitz in Deutschland die Bedürfnisse der Nutzer erkannt. Zitat: "In noch nicht einmal einer Minute...
  2. [Verkaufe] Eureka Olympus 75 E HS schwarz München

Eureka Olympus 75 E HS schwarz München: Hi zusammen, ich trenne mich von meiner Eureka Olympus 75 E HS. Die Mühle ist neuwertig, hat gerade mal probegemahlen. Ich wollte sie als...
  3. [Zubehör] Knock Aergrind Handmühle

Knock Aergrind Handmühle: Liebes Forum! Mein Dad hat mir gerade eröffnet, dass er nächste Woche eine Pavoni bekommen wird. Ich möchte einen Beitrag zu seinem Entschluß...
  4. [Zubehör] Commandante Handmühle

Commandante Handmühle: Suche eine Commandante Handmühle in gutem Zustand, damit auch unterwegs die frischen Bohnen meines Lieblingsröster den Geschmack in den Kaffee...
  5. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt, ca. 30 Jahre alt und wohnhaft im Ländle im Süden der Republik. Ich bin, wie der Titel schon sagt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden