[Mühlen] 1Zpresso JE-Plus

Diskutiere 1Zpresso JE-Plus im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich biete hier eine 1Zpresso JE-Plus an. Die Mühle wurde nur sehr sporadisch genutzt, geblieben ist bei mir die K-Plus, da mir...

1. #1 Jova, 18.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023
    Jova

Jova Mitglied

Hallo zusammen,

ich biete hier eine 1Zpresso JE-Plus an.

Die Mühle wurde nur sehr sporadisch genutzt, geblieben ist bei mir die K-Plus, da mir in der Praxis die 22 Micron-Abstufungen für die Pavoni reichen.
    Zum Rumstehen ist sie mir aber zu schade.

Die JE-Plus ist von der Mahlgeschwindigkeit, und damit auch von der benötigten Kraft mit der Kinu M47 vergleichbar.
    Sie ist etwas langsamer als beispielsweise die K-Plus und die JX Pro. Dafür geht das Mahlen aber leichter von der Hand und sie ist immer noch deutlich schneller als die C40.
    Für den einen ein Plus, dem anderen ggf. zu langsam.

Die Mühle hat Espresso-fokussierte beschichtete 47mm Mahlsteine ähnlich Italmil.
    Die Abstufung ist mit 12.5 Micron angegeben und damit fein genug für Espresso.
    Sie hat eine Magnetische Catchcup, die auf Magic-Tumbler umgebaut werden kann.
    Die Teile dazu liegen dem Set ab Werk bei.

Ich habe die Mühle in 1/22 über ComputerSalg (Dähnemark) geordert (NP 235€).
    Sie hat keine mir bekannten Gebrauchsspuren.
    Das Zubehör ist vollständig und ebenfalls ohne Gebrauchsspuren.
    Die Kunststoffscheibe habe ich bei den 1ZPressos immer abgelassen, so kann die Kurbel immer aufgesetzt bleiben.
    Die Scheibe ist aber natürlich auch dabei.

Preislich habe ich mir 190€ incl. Versand vorgestellt.

DSC_1852.JPG
    DSC_1853.JPG

Und noch einmal gesäubert:
    DSC_1854.JPG

Viele Grüße

Jo

ReneK. gefällt das.
  2. Jova

Jova Mitglied

Und hoch für 180€ all incl.

Thema:

1Zpresso JE-Plus

Die Seite wird geladen...

1Zpresso JE-Plus - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] 1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup

1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup: Wie man so schön sagt: Drei sind einer zu viel und da ich die Mühle nur mehr kaum bis gar nicht verwende, soll nun etwas Platz geschaffen werden....
  2. [Erledigt] 1Zpresso JE-PLUS

1Zpresso JE-PLUS: Hallo, Ich verkaufe meine 1Zpresso JE-PLUS. Die Mühle hat bis jetzt etwa 3kg Kaffee gemahlen und ist somit mal grade eingemahlen. 150 + Versand...
  3. [Erledigt] 1zpresso JX-Pro und JE-Plus

1zpresso JX-Pro und JE-Plus: Da ich mittlerweile eine Arco nutze stehen zum Verkauf meine 1zpresso Handmühlen: JX-Pro inkl. OVP (140€) JE-Plus inkl. normalem Boden und...
  4. [Erledigt] 1zpresso JE-Plus

1zpresso JE-Plus: Hallo Kaffeefreunde! Ich biete hier meine absolut neuwertige 1zpresso JE-Plus an, welche mit zweierlei Mahlgutbehälter (1x normal, 1x quasi Lynn...
  5. [Verkaufe] Comandante C40 MK3 und 1Zpresso JE Plus

Comandante C40 MK3 und 1Zpresso JE Plus: Ich trenne mich von meiner Comandante C40 MK3 und meiner 1Zpresso JE Plus, da ich meinen Mühlenbestand verkleinern will. Die Comandante kommt mit...