1Zpresso JX - wie auseinandernehmen und reinigen?

Diskutiere 1Zpresso JX - wie auseinandernehmen und reinigen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Steht zwar auf der Homepage vom Hersteller - jedoch auf englisch, und meine verschütteten Schulenglisch-Kenntnisse sind arg dürftig. Und einfach...

1. #1 Roadrunner, 04.04.2021
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Steht zwar auf der Homepage vom Hersteller - jedoch auf englisch, und meine verschütteten Schulenglisch-Kenntnisse sind arg dürftig. Und einfach so auseinandernehmen traue ich mich nicht - wenn sie hinterher nicht mehr funktioniert, habe ich ein Problem (ist mittlerweile meine einzigste Mühle)...

Und wenn ich sie auseinander habe - wie reinige ich sie richtig? Reicht dazu der mitgelieferte Pinsel? Oder sollte vorher/hinterher noch irgendwas gemahlen werden (Reis, trockene Brötchenstücke etc)?
    Ebenso würde ich sie auch gerne "kalibrieren", weil komplett zu (also feinste Einstellung/Grundstellung) steht sie nicht auf 0, sondern auf 7 oder 8.

Thema:

1Zpresso JX - wie auseinandernehmen und reinigen?

Die Seite wird geladen...

1Zpresso JX - wie auseinandernehmen und reinigen? - Ähnliche Themen

1. Für Espresso: 1zpresso je plus oder kinu m47 phoenix?

Für Espresso: 1zpresso je plus oder kinu m47 phoenix?: Ich suche eine gute Handmühle für ausschließlich Espresso Kaffee. Da das Mahlgut auch für die Qualität des Espressos entscheidend...
  2. Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro

Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro: Hallo, Bin neu hier und möchte mich nach "einfachen Anfängen" jetzt geschmacklich, Espresso-technisch, doch ein bischen auf Entdeckungsreise...
  3. [Erledigt] Verkaufe 1ZPRESSO K Pro

Verkaufe 1ZPRESSO K Pro: Ich verkaufe meine 1ZPRESSO K Pro. Die K Pro ist eine Allround-Handmühle. Die 1ZPRESSO-Mühlen sind denke ich qualitativ über jeden Zweifel...
  4. 1Zpresso K-Serie (Pro und Plus)

1Zpresso K-Serie (Pro und Plus): Hallo zusammen, das 1Zpresso nun die K-Serie lanciert hat, würde ich gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen. Auch Vergleich zu anderen Mühlen...
  5. Handmühle 1zpresso jx pro

Handmühle 1zpresso jx pro: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir auf Empfehlung die 1zpresso jx pro Handmühle bestellt. Nun bin ich aber leider ganz neu im Kaffee-game. Gibt...