2. Bezug bei Pl91t nicht ident

Diskutiere 2. Bezug bei Pl91t nicht ident im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Lelit Pl91t. Prinzipiell habe ich meine perfekte Einstellung schon gefunden nur schaffe ich...

  1. #1 Newhaven, 11.04.2021
    Newhaven

    Newhaven Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Lelit Pl91t.
    Prinzipiell habe ich meine perfekte Einstellung schon gefunden nur schaffe ich die nur am ersten Bezug.

    Einschalten
    Leerbezug
    18g Pulver
    45g Espresso bei 25 Sekunden

    2 Bezug gleich darauf
    18g Pulver
    35g Espresso bei 25 Sekunden

    Müsste der 2 Bezug nicht dient sein?
    Brauch ich wieder eine Leerbezug dazwischen?

    danke.

    lg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    1. Warum machst Du bei einem Einkreiser einen Leerbezug?
    2. Mahlst Du vor dem ersten Bezug den Totraum der Mühle leer? Wenn nein, könnte das alte Pulver aus diesem ein Grund für die höhere Menge des Erstbezug sein.
     
    old_bean gefällt das.
  3. #3 Newhaven, 11.04.2021
    Newhaven

    Newhaven Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. eigentlich nur um den Siebträger durchzuspühlen
    2. stimmt, das hab ich ganz vergessen :) probiere ich am Abend gleich noch mal aus
     
  4. #4 Newhaven, 11.04.2021
    Newhaven

    Newhaven Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Totraum muss es fast sein. 3 Bezug ist nämlich auch wieder bei 35g. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Den Leerbezug würde ich trotzdem lassen, damit bringst Du den Boiler nur aus dem Gleichgewicht. Wenn Du den Siebträger nach dem Bezug spülst, brauchst Du es dann nicht mehr zu tun.
     
  6. #6 Newhaven, 11.04.2021
    Newhaven

    Newhaven Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Passt, wird auch am Abend probiert :)
     
  7. #7 fridayAr, 11.04.2021
    fridayAr

    fridayAr Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    12
    Ich besitze die 81t und ich würde es, vorausgesetzt du hast sie ordentlich durchwärmen lassen, eher auf die Mühle oder die oben genannte Totraumproblematik schieben. Das selbe Problem konnte ich mir dem leeren des Totraums lösen.
     
Thema:

2. Bezug bei Pl91t nicht ident

Die Seite wird geladen...

2. Bezug bei Pl91t nicht ident - Ähnliche Themen

  1. Lelit Victoria PL91T - ca. 7 Sek bis Dampfbezug aus geht

    Lelit Victoria PL91T - ca. 7 Sek bis Dampfbezug aus geht: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Lelit Victoria PL91T gekauft. Hatte davor eine Dedica, von der ich gewohnt war - vermutlich wegen...
  2. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...