2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt

Diskutiere 2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, da ich günstig (224.-- €) an eine Gaggia CC gekommen bin, konnte ich es nicht lassen. Was mach ich nun??? Die Neue...

  1. #1 indiantail, 20.05.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich günstig (224.-- €) an eine Gaggia CC gekommen bin, konnte ich es nicht lassen.

    Was mach ich nun??? Die Neue stehen lassen, bis die Alte (gleiche Maschine, 3 Jahre alt) ihren Geist aufgibt oder die neue benutzen wegen der Garantie.

    Meine Bedenken sind, das Wasser in der Maschine steht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Hannelore ​
     
  2. #2 espressionistin, 20.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: 2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt

    Das nenn ich mal ein Luxusproblem. Ich frage mich spontan, hast du 60 EUR gespart oder 224 versenkt? ;-)

    Egal, ich würde die neue auf den Dachboden stellen, wenn dir in einem Jahr auffällt, dass sie dir im Weg rumgeht, kannst du eine orignalverpackte Maschine gewiss mit weniger Wertverlust verkaufen als eine gebrauchte.
     
  3. #3 indiantail, 20.05.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt

    Hallo Sabine,

    kein Luxusproblem, eher ein Suchtproblem. Nachdem vor einigen Wochen beim Entkalken kein Wasser mehr aus der Maschine kam, bin ich mehr als nervös geworden. Wasser kam erst nach der "Powerentkalkung" wieder. Die Pumpe machte einen Lärm, das ich dachte, sie macht gleich die Grätsche!

    Grüße
    Hannelore
     
  4. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: 2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt

    Hallo Hannelore
    Wie wäre es denn, wenn du die beiden nebeneinander stellst. Dann könntest du abwechselnd mal die eine, mal die andere benutzen. Und wenn du Besuch bekommst, dann kannst du auf zwei Maschinen Kaffee kochen. Und dann löst du vielleicht sogar das Rätzel, was nun besser ist. Eine Zweigruppige oder zwei Eingruppige.
    Gruß Peter
     
Thema:

2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt

Die Seite wird geladen...

2. Gaggia Classic als Reserve - Meinung gefragt - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  5. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....