2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine?

Diskutiere 2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Möglichkeit eine 2 Gr. President mit Velox BG zu bekommen. Die sieht ziemlich original aus: Schalter, Mnometer zw. den BG, L...

  1. #1 Alpina1306, 19.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ich habe die Möglichkeit eine 2 Gr. President mit Velox BG zu bekommen.
    Die sieht ziemlich original aus:
    Schalter, Mnometer zw. den BG, L förmiger kl. Kessel.

    Ich habe noch nie eine gesehen, daher dumme Frage an die Wissenden:

    Gabs das so? Was darf so etwas kosten? Ich versuche Fotos zu bekommen....

    (Ich habe schon wieder Angst, daß ich was kaufen muss....)

    Grüße

    Alpina
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ohne Bild bisschen schwer, aber Velox BG find ich toll. Gibt es hier auch im KN einiges. Und die Angst kenn ich. ARME SAU! ;-)
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich nehme an, mit dem L-förmigen Kessel meinst du diesen: https://www.kaffee-netz.de/threads/faema-tartaruga-restauration-info-gesucht.67306/
    Neben der gezeigten Tartaruga eben auch in den Maschinen mit den Veloxgruppen verbaut. Gleich zwei davon ist seltener, habe ich aber auch schon gesehen. Hat das angebotene Modell das Gehäuse der ersten President Serie? Das würde sie noch einmal interessanter machen, häufiger sind solche mit dem der E61, unabhängig von den Gruppen.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #4 Alpina1306, 22.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Jetzt ist sie in einem Grössen Auktionshaus. Keine Ahnung ob sie es Wert ist. Ich hatte gehofft das sie das Gehäuse der ersten President-serie hätte. So ist es bis auf die Technik nicht mein Fall.
     
  5. #5 broederen, 09.06.2017
    broederen

    broederen Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht kannst du nachfragen bei ESW in Den Haag, Holland (+31 70 362 4872).
     
Thema:

2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine?

Die Seite wird geladen...

2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. President / Urania Velox Heizstäbe

    President / Urania Velox Heizstäbe: falls im forum jemand interesse / bedarf an diesen heizstäben hat, soll er sich doch bitte melden- habe vor jahren schon einmal eine kleine serie...
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...