2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine?

Diskutiere 2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Möglichkeit eine 2 Gr. President mit Velox BG zu bekommen. Die sieht ziemlich original aus: Schalter, Mnometer zw. den BG, L...

1. #1 Alpina1306, 19.05.2017
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Ich habe die Möglichkeit eine 2 Gr. President mit Velox BG zu bekommen.
    Die sieht ziemlich original aus:
    Schalter, Mnometer zw. den BG, L förmiger kl. Kessel.

Ich habe noch nie eine gesehen, daher dumme Frage an die Wissenden:

Gabs das so? Was darf so etwas kosten? Ich versuche Fotos zu bekommen....

(Ich habe schon wieder Angst, daß ich was kaufen muss....)

Grüße

Alpina

2. Maxbau

Maxbau Mitglied

Ohne Bild bisschen schwer, aber Velox BG find ich toll. Gibt es hier auch im KN einiges. Und die Angst kenn ich. ARME SAU! ;-)

3. achmed

achmed Mitglied

Ich nehme an, mit dem L-förmigen Kessel meinst du diesen: https://www.kaffee-netz.de/threads/faema-tartaruga-restauration-info-gesucht.67306/
    Neben der gezeigten Tartaruga eben auch in den Maschinen mit den Veloxgruppen verbaut. Gleich zwei davon ist seltener, habe ich aber auch schon gesehen. Hat das angebotene Modell das Gehäuse der ersten President Serie? Das würde sie noch einmal interessanter machen, häufiger sind solche mit dem der E61, unabhängig von den Gruppen.
    Gruß
    Achmed

4. #4 Alpina1306, 22.05.2017
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Jetzt ist sie in einem Grössen Auktionshaus. Keine Ahnung ob sie es Wert ist. Ich hatte gehofft das sie das Gehäuse der ersten President-serie hätte. So ist es bis auf die Technik nicht mein Fall.

5. #5 broederen, 09.06.2017
    broederen

broederen Mitglied

Vielleicht kannst du nachfragen bei ESW in Den Haag, Holland (+31 70 362 4872).

Thema:

2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine?

Die Seite wird geladen...

2 Gr. President Velox, kennt jemand so eine? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Cafédo sol?

Kennt jemand Cafédo sol?: Hallo zusammen, nachdem ich ja hier eigentlich nur mitlese möchte ich nun mal mit einer Bitte rüberkommen: Ich war zuletzt bei einem Italiener...
  2. Quickmill Orione Manometer steht bei 2 Bar

Quickmill Orione Manometer steht bei 2 Bar: Moin, Seit 2 Tagen steht bei meiner Quickmill Orione das Manometer im ausgeschaltetem Zustand bei 2 Bar. Während des Bezugs, steigt die...
  3. ECM Technika 2: Pumpe läuft nach Kesselbefüllung weiter

ECM Technika 2: Pumpe läuft nach Kesselbefüllung weiter: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe bei meiner ECM Technika 2 die ich vor 19 Jahren neu gekauft hatte. Nach einem durchgebrannten Mikroschalter...
  4. Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020

Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020: Moin zusammen, ich denk grad über den Austausch meiner Mahlkönig Vario nach und musst feststellen das die meisten Mühlen mir vom Aussehen her...
  5. ECM Sync 2: Pumpe kaputt?

ECM Sync 2: Pumpe kaputt?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Jahren habe ich eine ECM Synchronika 2 fast täglich in Betrieb (privat, kein Gewerbe). Seit einigen Monaten habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden