2 Gruppen Espressomaschine

Diskutiere 2 Gruppen Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend nützliche hinweise zu einer 2 gruppen espressomaschine. Nachdem ich mit meiner Freundin...

  1. #1 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und brauche dringend nützliche hinweise zu einer 2 gruppen espressomaschine. Nachdem ich mit meiner Freundin zusammen ein Caffee eröffnen will haben wir uns von 2 Firmen Vertrettern besuchen lassen. Einmal war einer von La San Marco da und einer von La Marzocco beide ließen uns die Kataloge da.

    Nun hier die Frage welche der beiden Maschinenhersteller ist besser oder habt ihr tips zu einer besseren Maschine, vom aussehen her finden wir die La San Marco Maschinen schönner, es soll ja auch um die optik gehen in einem kleinen caffee wo die maschine direkt in der mitte steht.


    vielen Dank

    Michaela
     
  2. #2 Methyltheobromin, 05.10.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Wieviel Erfahrung habt ihr denn mit Espresso, Cappuccino und Co? Dein Posting hört sich so an als ob ihr euch noch nicht sehr mit der Materie vertraut gemacht habt. Wenn das der Fall ist würde ich euch eine barista-schulung empfehlen. Sonst bekommt ihr weder aus einer San Marco noch aus einer Marzocco was ordentliches raus. Fähige Maschinen bauen beide Hersteller, der entscheidende Faktor ist die Kompetenz des Benutzers.
     
    Michaela90, -Dune-, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Wenn’s rein um die Maschinen geht stellen beide Firmen top Maschinen her.
    Aber ich muss den Eindruck meines Vorredners recht geben.
    Es klingt erst mal nicht so, als wäret ihr in der Materie erfahren. Ich kann nur empfehlen sich wirklich reinzuarbeiten und einen guten Barista Kurs zu belegen.
    Keine der Maschinen wird was brauchbares erzeugen, wenn vor der Maschine das Handwerk nicht verstanden wird.
     
    Michaela90 gefällt das.
  4. #4 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt wir sehen uns grade nach einer barista-schulung um. Also im endeffekt soll das bedeuten das man wirklich mit jeder maschine einen guten espresso brühen kann. Kann man dann auch so eine Maschine über das Internet ordern denn ich hab da paar seiten gefunden die bieten bis zu 48% an, für das ersparnis gehe ich gleich 2 mal auf ne schulung.
     
  5. #5 espressionistin, 05.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Kannste schon machen..wird sich aber spätestens dann das erste mal rächen, wenn an der Maschine was kaputt ist, der Laden brummt grad und ihr müsst eure Gäste ohne Kaffee heim schicken, weil sich weit und breit kein Servicetechniker findet, der sich zuständig fühlt.
    Ergo: keine gute Idee, wenn ihr mit der Maschine Geld verdienen wollt..
     
  6. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    der service ist die halbe miete!
     
    Michaela90 gefällt das.
  7. #7 Michaela90, 05.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann unter umständen passieren aber einen Service techniker für die gastro zu finden ist nicht so das problem, die frage war ja eine andere trotzdem ist da auch was wares dran, jedoch leben wir in der Großstadt davon gibt es genügend. Bei einem Preisersparnis von fast EUR 4000,00 und mehr sollte man da schon jemanden finden. Und wie du weist dreht man zu beginn jeden Euro um.

    Ich hätte da jetzt eine gefunden die sieht gut aus und der clou man kann sie so bestellen das z.b. das logo des lokals zu sehen ist oder eben komplett aus glas oder Plexiglas kA., vielleicht kennt ihr die Maschine hab ein wenig rumgestöbert es ist eine Expobar Diamant mit 2 Gruppen die gibt es bei 3 anbietern, sieht so aus als wären das die selben technischen daten. Wenn es doch mehr auf den Barista ankommt und den Kaffee und die Wasser Qualität dann kann man ja damit nix verkehrt machen, oder ?

    Hier die links

    Links gelöscht
    Ich denke mal bei der Barista schulung werden uns bestimmt auch ein paar maschinen empfohlen
     
  8. #8 infusione, 05.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Es gibt auch Firmen, die bieten gebrauchte, überholte Maschinen mit Service an, z. B. Polipietro oder auch @dharbott. Frag die doch mal.
     
  9. #9 Don Tomaso, 05.10.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Sag mal, ist das denn so dringend, dass du ohne Ahnung und Konzept hastig übers Internet irgendein Teil kaufen musst? Das sieht mir nicht sehr durchdacht aus. Wie lange plant ihr das denn schon? Was für ein Café soll das werden? Essen? Kuchen? Publikum? Lage? Hast du schon ein Mal selber Espresso am Siebträger gemacht? Idealerweise eine Zeitlang im Café gearbeitet und Erfahrungen gesammelt?
    LSM und La Marzocco sind beides Top-Marken, da gibts nichts, aber a) macht das noch keinen guten Kaffee und b) solltest du das für professionellen Einsatz NIE ohne Wartungsvertrag kaufen. Wenn die Maschine mal streikt, bist du sonst weg. Isso.
     
  10. #10 Methyltheobromin, 05.10.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Welche Maschine letztendlich die richtige für euch sein wird hängt auch ein wenig davon ab welche Kaffeesorte ihr verwenden wollt, sprich dunkle oder helle Röstung. Und über die Mühle(n) müsst ihr euch natürlich auch noch Gedanken machen.
    Bei einer Internet-Bestellung müsst ihr auch noch bedenken dass euch dann eventuell noch jemand die Maschine aufbauen und anschließen muss (Wasser, Wasserfilter, Pumpe, Abwasser), wenn ihr das nicht selber könnt.
     
    Michaela90 gefällt das.
  11. #11 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp aber ich denke Polipietro aus Koblenz wird nicht nach München fahren um service zu leisten und wie bereits erwähnt geht es nicht um den service techniker den haben wir schon, ein bekannter von uns hat ein Restaurant und der hat nen ganz guten Techniker mit dem er seit 15 Jahren zusammen Arbeitet. Hier ging es einzig allein um die frage welche Maschine mir empfohlen wird ob La san Maco oder La Marcocco und nachdem mir einer oben schon antwortete und dies mir als logisch erscheint, ist es unabhänging welche maschine man kauft viel mehr brauchen wir beide eine barista schulung.

    Also wozu sich eine maschine aus koblenz kaufen und noch dazu eine gebrauchte wenn es eine neue mit wunderschönem design bei den internet händlern gibt. Unser Budget für eine Kaffeemaschine war ca. EUR 6000 bis 7000 wie auch immer, gekauft haben wir ja noch keine. Ich sehe mich weiter ein wenig im netz um. Trotzdem vielen vielen Dank an euch alle bis jetzt.
     
  12. #12 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wartungsverträge kann man bei vielen technikern seperat abschliessen, hab einige gefunden im netz und die idee kam uns gestern nach dem oktoberfest und nein wir trinken kein alkohol ;) aber ich hatte schon länger mit dem gedanken gespielt, ein kleines gemütliches cafe mit kuchen usw.
     
  13. #13 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja davon gehe ich aus
     
  14. #14 infusione, 05.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Aha, München. Jetzt wissen wir das auch.
     
    Michaela90 gefällt das.
  15. #15 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  16. #16 Kaspar Hauser, 05.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich möchte gerne ein Restaurant eröffnen.

    Könnt ihr mir einen Kochkurs empfehlen?
     
  17. #17 Kofeinator, 05.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Völlig verkehrt, ich hätte mehr von dir erwartet!
    Die Frage müsste lauten:

    Ich möchte ein Restaurant eröffnen, könnt ihr mir einen Herd empfehlen?
     
    k4ff33, Oseki und Kaspar Hauser gefällt das.
  18. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Steigert eigentlich eine solche zur Schau getragene Arroganz das Selbstwertgefühl? Oder soll es witzig sein? Ich finde es arm.
    Achmed
     
    Welskador, Einhorn, nnamretsuM und 7 anderen gefällt das.
  19. #19 Michaela90, 05.10.2018
    Michaela90

    Michaela90 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben wir alle gelacht der war ja so gut... ungefähr als ob man kochen mit kaffee servieren vergleichen kann, jeder fängt mal an auch mit dem kochen oder bist du der geborene Kaffee spezialist, nein warte durch die unendlichen schulungen bist du zu einem richtigen kaffeekenner gedeiht. Einem richtigen Mann, der unsinnige antworten auf fragen gibt die ich denke hier nix verloren haben. Ich denke jedes Wissen hat seine grenzen und jeder der denkt etwas zu sein hört auf etwas zu werden. Ich bin wirklich nicht hier um mir solche naiven kommentare durch zu lesen, die hilfe die ich bis jetzt erhalten habe dank den anderen kompetenten Mitgliedern war aber sehr hilfreich und hat jetzt schon meinen horizont erweitert.
     
  20. #20 Cappu_Tom, 05.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.042
    Konstruktiv wie so oft: Applaus :cool:
     
Thema:

2 Gruppen Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

2 Gruppen Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Brühgruppenthermometer E61 / Espressomaschine Thermometer

    Brühgruppenthermometer E61 / Espressomaschine Thermometer: [IMG] original Geisinger - Brühgruppenthermometer für E61-Brühgruppe Der Thermometer für die E61 Brühgruppe (siehe Foto), dieser wird anstelle...
  2. [Verkauft] ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen

    ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen: Hallo, habe privat eine nagelneue Ambiente Espresso ACS Hebelespressomaschine Vostok in 2-gruppig abzugeben. Preis nur 4.200,00€. statt 6200€....
  3. [Verkauft] Espressomaschine Astoria CMA, 2 Gruppen, Siebträger, gebraucht zum Aufbauen

    Espressomaschine Astoria CMA, 2 Gruppen, Siebträger, gebraucht zum Aufbauen: Ich biete hier eine gebrauchte 2-gruppige Espressomaschine von C.M.A (Astoria) an. Sie stammt aus einem Restaurant, das aus Platzgründen am Tresen...
  4. [Verkauft] Espressomaschine (2 Gruppen) Reneka VIVA

    Espressomaschine (2 Gruppen) Reneka VIVA: Ich biete hier eine Espressomaschiene der Firma Reneka (ca. 10 Jahre) an [IMG] Die Maschine befindet sich in einem sehr guten gebrauchten Zustand...
  5. Grimac Zweigruppen-Espressomaschine EN 837-1 Erfahrungen gesucht

    Grimac Zweigruppen-Espressomaschine EN 837-1 Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich wollte euch gern fragen ob jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Zweigruppen-Espressomaschine von Grimac hat? Ich habe im...