2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?

Diskutiere 2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Bin gerade auf der Suche nach einer Nachfolgerin für mein Astoria Schlachtschiff auf eine Ascaso Barista T gestoßen, die einen recht guten...

1. #1 caffè olivier, 08.06.2019
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

Moin!
    Bin gerade auf der Suche nach einer Nachfolgerin für mein Astoria Schlachtschiff auf eine Ascaso Barista T gestoßen, die einen recht guten Eindruck auf mich macht.

https://www.espressopool.de/unsere-produkte/ascaso/barista-t

Wollte nun mal hören, ob hier jemand Erfahrungen an/mit der Maschine hat oder mögliche Alternativen nennen kann.

Suche:
    Robuste, "einfache" Technik, ohne viel Schnickschnack.
    2 Gruppen. Gerne auch 3, max. Breite jedoch 70cm.
    PID. Muss jedoch nicht für jede Brühgruppe separat sein.
    Preis der Ascaso ~5000€. Mehr muss es nicht sein.
    Gebrauchtkauf kommt in Frage, jedoch nur mit Rechnung und Gewährleistung.

Ideen?

Gruß,
    Daniel

2. #2 nobbi-4711, 08.06.2019
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Auf der WOC in Berlin steht sie offen. Alles Edelstahl, macht keinen schlechten Eindruck. Sind aber nur 2 Thermoblöcke für die Brühgruppen, kA wie anfällig bzw genau das im Gastro-Alltag tatsächlich ist. Größere Zweifel hätte ich bzgl Ersatzteilsituation, da hat sich die Vorgängerfirma von Espressopool in der Vergangenheit nicht eben mit Ruhm beckleckert.

caffè olivier gefällt das.
  3. #3 OLDO Kaffee, 09.06.2019
    OLDO Kaffee

OLDO Kaffee Mitglied

Ich habe die Ascaso Bar 2 Gr seit einem Jahr im Einsatz um meine Kunden in der Rösterei zu verköstigen und bin mehr als zufrieden. Liebäugel allerdings mit der barista T plus als Upgrade, da die bar kein pid hat . Habe die t plus vor 2 Wochen Live gesehen und sie ist wirklich eine schöne Maschine.
    Sonnige Grüße und viel Spaß beim recherchierten sowie Entscheiden.

Ps du kannst die Maschine bestimmt bei ep in Hamburg ausprobieren wenn du dort vorbeikommen kannst.

4. #4 espressomo, 09.06.2019
    espressomo

espressomo Mitglied

Thema:

2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?

Die Seite wird geladen...

2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso? - Ähnliche Themen

1. (Hand) Mühle für French Press gesucht

(Hand) Mühle für French Press gesucht: Moin Kollegen, für einen Freund, der ein French Press Trinker ist, suche ich zu Weihnachten eine passable Handmühle. (Momentan kauft er...
  2. Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise

Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise: Hello, ich bin derzeit auf der suche nach einer Mühle, die die drei oben genannten Eigenschaften mitbringt: Sauber, Schnell, Leise (Priorisierung...
  3. [Erledigt] Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L

Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L: Hallo zusammen, ich habe noch einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L in der Farbe Edelstahl bei...
  4. Ascaso STEEL UNO PID

Ascaso STEEL UNO PID: Seit einer Woche habe die Ascaso UNO PID. Eine tolle Maschine, ich probiere noch rum, um den bestmöglichen Espresso herzustellen. Aber zwei...
  5. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden