2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

Diskutiere 2 Jahre alte ungeröstete Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn...

1. #1 BackToBlack, 04.11.2019
    BackToBlack

BackToBlack Mitglied

Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn man sie jetzt röstet, oder ist das vergebliche Liebesmüh (was ich annehme, aber ich habe versprochen zu fragen)?

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Wenn sie noch nicht grün-weiß gesprenkelt sind, weiße Ränder haben.....dann ist evtl. noch ausreichend Feuchtigkeit in den Bohnen.

Ich hatte einen Restbestand Bugisu vom befreundeten Röster genommen, meine Herren war das Zeugs schon trocken, hat 16 Monate viel zu warm gelagert.
    Die Röstung schmeckte aber richtig lecker, muss also nichts heißen.

Um wie viel kg geht es denn?

3. #3 BackToBlack, 04.11.2019
    BackToBlack

BackToBlack Mitglied

Menge ist überschaubar, 1 kg denke ich. Ich könnte es also einfach probieren. Bisher habe ich mich vorm Rösten gedrückt, aber eine langsame Pfannenröstung ist bei der Menge sicher machbar.

'Ingo gefällt das.
Thema:

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

Die Seite wird geladen...

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen - Ähnliche Themen

1. Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg

Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg: Hallo, ich bin neu hier. Das ist mein erster Beitrag. Ich wollte wissen, ob ihr den Kaffee kennt, er gut ist? Wir müssen ziemlich sparen und...
  2. Entscheidungshilfe: Vivaldi Festanschluss oder Vibrationspumpe oder beim Alten (Lelit) bleiben?

Entscheidungshilfe: Vivaldi Festanschluss oder Vibrationspumpe oder beim Alten (Lelit) bleiben?: Ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust, mir Argumente zu geben ;) Wie ich hier Heizung...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger 2 Ausläufe

Suche Siebträger 2 Ausläufe: Halo Zusammen Such einen Siebträger mit 2 Ausläufen für eine Lelit Mara X Viele Grüße Hendrik
  4. Neues Mitglied 32 Jahre aus BW stellt sich vor

Neues Mitglied 32 Jahre aus BW stellt sich vor: Hallo alle zusammen. Ich habe den Weg hierher gefunden. Ich heiße Tobias komme ursprünglich aus der Pfalz (Nähe Wörth am Rhein) und wohne jetzt...
  5. 6 Jahre unbenutzt, was tun? Kosten Säuberung?

6 Jahre unbenutzt, was tun? Kosten Säuberung?: Hallo, ich habe noch eine E61 Maschine La Scala Butterfly, die seit 6 Jahren ungenutzt im Keller steht. Ich denke das Teil müsste wohl komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden