2 kleine Anfänger Fragen

Diskutiere 2 kleine Anfänger Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen an alle :) Ich hab mir vor kurzem meine erste Siebträgermaschine gekauft (LaPavoni Euromatic) und bin gerade drüber sie zu...

  1. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen an alle :)
    Ich hab mir vor kurzem meine erste Siebträgermaschine gekauft (LaPavoni Euromatic) und bin gerade drüber sie zu restaurieren.
    Ich hätte da zwei Anfänger fragen an euch.
    Und zwar
    1. Ich hab schon versucht was über die Suche rauszubekommen, bin aber leider noch nicht richtig schlau geworden. Bei meinem Siebträger waren keine Siebe dabei. Na einigem lesen hab ich herausgefunden das die der isomac giada passen sollten. Die sind aber locker. Ist das in Ordnung oder müssen die fest sitzen?

    Und 2. Hab ich da ein Teil ausgebaut wo ich nicht genau weiß für was es zuständig ist. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

    Schon mal danke :)

    Anbei noch ein Bild des siebträgers und des besagte
     

    Anhänge:

  2. #2 florenz-k, 20.07.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo und herzlich willkommen,
    die Frage passt eigentlich besser ins Forum Reparatur und Wartung...
    zu 1. Der Siebträger sieht sehr nach Saeco (z.B. Nero u.ä.) aus - die Siebe (ich glaube 54mm) sollten passen - da der Siebträger keine Feder, sondern nur diese klappbare Haltenase hat, sitzen die Siebe natürlich nich ganz stramm... Wo es neue Siebe mit 54mm ohne Crema-Ventil-Zeugs gibt, weiss ich nicht. Die Suchfunktion wird aber verm. helfen.
    zu 2. wenn du verrätst, an welcher Stelle du das Teil ausgebaut hast, ist es leichter, das zu identifizieren. Hängt da ein Schlauch unten dran?
    Infos zur Maschine (und Verwandten) gibt es hier: CoffeeGeek - Espresso: Espresso Machines, Moka Supreme und hier: Gaskets for Pavoni Euromatic - Home-Barista.com

    Gruß
    Frank
     
  3. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Sorry für die späte Antwort.
    Vielleicht kann das Thema ja ein Mod verschieben.
    Ok Siebe hab ich schon bestellt war mir nur nicht sicher ob die so locker sitzen dürfen.
    Also das Teil steckte in einem Loch im Gehäuse. Der schlauch der unten dran ist geht in den Tank und die Verkabelung geht auf die Heizung, Dampfled und einen Schalter. Erst habe ich gedacht das es ein Druckschalter ist aber ich verstehe den Schlauch nicht so ganz weil er ja nirgends sonst noch angeschlossen ist.
     
  4. #4 florenz-k, 21.07.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Klingt merkwürdig... das einzige was ich mir virstellen könnte, ist ein Wasserstandssensor. Sowas hatte ich mal in meiner Rancilio Audrey. Könnte sein, dass er eine Warnlamoe schaltet und notfalls die Heizung aus...
     
  5. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hmm Naja werde sowieso mal einen Restaurationsthread machen das man von der Maschine mal was sieht vielleicht hat ja dann noch einer eine idee :)
    Trotzdem schon mal danke hast mir gut weitergeholfen :)
     
Thema:

2 kleine Anfänger Fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

  1. informierter Anfänger sucht kleine Espressomaschine

    informierter Anfänger sucht kleine Espressomaschine: Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit hier im Forum gelesen habe und mich auf diversen Seiten über Tests und Ratgeber informiert habe, schreibe...
  2. Anfänger mit Gaggia Classic, kleine Probleme

    Anfänger mit Gaggia Classic, kleine Probleme: Hallo zusammen! Ich habe nun endlich alles Zusammen (Gaggia Classic, CM800, LM1er Sieb, ...) und angefangen mit den Versuchen. Was passt: - den...
  3. Anfänger mit kleinem Budget

    Anfänger mit kleinem Budget: Hallo Ich möchte mir eine gebrauchte, günstige (!) Espresso-Maschine zulegen, da mich meine jetztige Gewinnspiel-Maschine ("De Sina") nicht mehr...
  4. Siebträger für anfänger und kleinen geldbeutel?

    Siebträger für anfänger und kleinen geldbeutel?: Hallöchen zusammen, mittlerweile bin ich eine *fast zufriedene* Vollautomatenbesitzerin (Siemens Surpresso S40). Der Kaffee /Schümli daraus...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...