2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

Diskutiere 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); 1. Ich hatte es tatsächlich noch nicht gelesen. 2. Künstlich aufgeregt empfinde ich mich gar nicht... :cool: Außerdem bitte ich meinen Kommentar...

  1. #61 mabuse205, 29.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    2.356
    1. Ich hatte es tatsächlich noch nicht gelesen.
    2. Künstlich aufgeregt empfinde ich mich gar nicht... :cool:

    Außerdem bitte ich meinen Kommentar im Zusammenhang mit dieser Äußerung zu sehen:

    Dass ist mehr als deutlich.
    Wenn eine Firma eine Maschine für das Treffen bzw. darüber hinaus zur Verfügung stellt, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen, dann fände ich es gut und sinnvoll und richtig, dass man das auch tut bevor man ein abschließendes und vernichtendes Urteil fällt.

    Vielleicht ist es ja Chinaschrott, so wie mein vorletzter "Edelstahl"-Grill, bei dem dann die Brenner weggerostet sind.
    Aber eine faire Chance sollte man einräumen.

    Ist aber natürlich immer nur "meine Meinung" :rolleyes:

    PS: ja, natürlich "Dalla Corte", hab meinen Schreibfehler geändert
     
  2. #62 rebecmeer, 29.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es waren zwei Dalla Corte im Einsatz. Eine Mini und eine Studio.

    An liebsten spiele ich an Maschinen wo ich weiß was sie können.

    Natürlich wurde mit der Bellezza Espresso bezogen. Ein richtiger Vergleich wäre nur mit Maschinen in diesem Preisbereich statthaft.

    Espressobezug geht, Dampf ausreichend vorhanden. Über Temperaturen läßt sich nicht sagen. Dafür wäre passendes Equipment nötig gewesen.

    Reparieren mag sie halt keiner gerne, da der Aufwand nicht absehbar ist.
    Im Zweifel wird es für den Kunden teuer.
    Was die Ersatzteile betrifft, so sind es Mutnaßungen, da einiges eben nicht aus dem italienischen Ersatzteilregal stammt.

    Jeder muß dass Für und Wieder selbst für sich entscheiden.
    Am besten beim Händler anschauen und selbst vergleichen.
     
  3. #63 Brewbie, 29.09.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Was ist denn "dünn" für Dich? Und wo fängt dann "dick" an? Und wie "dünn" sind denn die Bleche an der Bellona? und wie "dick" an Deiner Maschine?

    Vielleicht sollten wir einer einzelnen und fachlich nicht hinterlegten Meinung nicht allzuviel Bedeutung beimessen?
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #64 rebecmeer, 29.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Bleche die sich verwinden sind meines Erachtens dünn und welche in Form bleiben eher dicker um es mal sehr allgemein zu halten.

    Zusammengeschraubt paßt es ja. In wie weit das Material Rist empfindlich ist kann ich nicht beurteilen.

    Die Lackierung erschien ordentlich.

    Immer wieder Lustig wenn Leute von ferne Meinungen Einzelner kritisieren.

    Am besten ist man bei einem solchen Treffen dabei und kann mitreden.

    Bellezza hat die Maschine einem Teilnehmer zur Verfügung gestellt, der sie freundlicherweise mitgebracht hat.

    Din vernichtendes Urteil sehe ich auch nicht.
    Es gibt einige Kritikpunkte, welche für jeden Einzelnen eine unterschiedliche Gewichtung haben.

    Mur erscheinen die Bleche recht dünn, der Nächste findet sie vollkommen ausreichend.
    So ist es nun mal.
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Dein Ersturteil in diesem Thread war vernichtend. Und nicht wirklich objektiv.
     
    cup29 gefällt das.
  6. #66 mabuse205, 29.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    2.356
    Mmmmmmh.....

    Edit: Blubb war schneller.
     
    langbein gefällt das.
  7. #67 rebecmeer, 29.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ein Mac ist auch ein Wegwerfprodukt, da schwer zu reparieren.:D:D:D
     
  8. #68 Sansibar99, 29.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Moin
    Darf ich zur Güte vorschlagen, das Thema B. im B.-Thread zu verhandeln und hier geht es ums Treffen?
    Ich kann, wenn gewünscht, heute Abend gerne vorhandene Posts verschieben - kann es aber auch lassen. ;)
     
    Barista gefällt das.
  9. #69 rebecmeer, 29.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Lass mal. Alles muß ja nicht im Bellezza Thread stehen.
    Zumal ist es kein offizieller Test gewesen.
    Nur mal Neugier. Dem standen vielleicht zu hohe Erwartungen gegenüber.

    Irgendwann wird es halbwegs brauchbare Tests und Meinungen von Fachleuten geben.

    Ein Verriss des Produktes sollte es nicht sein.
    Wirklich vernünftige Erkenntnisse wird es geben wenn es einige Besitzer gibt und Ihre eigenen Erfahrungen schildern.
    Angeblich gibt es die ersten Käufer.
    Also Abwarten und Tee trinken.
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Die aktuelle Diskussion ab Post #59 zum Thema Bellezza erscheint schon arg OT hier (das Treffen war ja sicherlich nicht zum Zwecke dieser Maschine, sondern die Maschine nur eine mehr zufällige (Rand) Erscheinung bei diesem) und die selbe Diskussion auf zwei Threads aufgeteilt ist zudem doch auch blöd und anstrengend zu verfolgen.
     
    Yoku-San und cup29 gefällt das.
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Dann zurück zum Thema Treffen. Der Gastgeber hat sich erneut echt ins Zeug gelegt. Dieses Mal hat er gleich 4 Kuchen gebacken und - tata - keinen im Keller vergessen. Und dazu noch vieles mehr persönlich zubereitet. Das Wetter hat gepaßt. Die gewohnten Tiefflieger gab es auch wieder. Was will man mehr :D

    Ich hatte mich frühzeitig für Stauder Pils entschieden und so der Weinverkoster-Runde nur zugeschaut. Zumindest beim Weißweinangebot hat es mich schon gejuckt. Rotwein ist nicht meins, was ich durch die einfache Erwähnung des BW-Nationalgrtränks "Trollinger" offensichtlich unter Beweis stellte. Es sorgte für ausgesprochene Erheiterung.

    Mal schauen wo cup29 kommendes Jahr veranstaltet. :)
    Die ersten beiden Juli-Wochen kann ich nicht. :D:D
     
    Yoku-San, TTaurus und cup29 gefällt das.
  12. #72 nobbi-4711, 29.09.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Tja, da hast Du was verpasst - also beim Weisswein...
     
    Sekem und cup29 gefällt das.
  13. #73 XeniaEspresso, 29.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir waren ja schon in Italien, als das Treffen stattfand und ich wäre gerne wieder nach Düsseldorf gekommen, nachdem ich schon das Treffen in MG wegen zu vieler zu lösender Aufgaben sausen lassen musste.

    Ich würde es ausgesprochen gut finden, wenn es für 2022 gelingen würde, ein richtig großes Treffen in MG durchzuführen und wir alle Kraft darauf konzentrieren würden.
     
    Yoku-San gefällt das.
  14. #74 Barista, 29.09.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Bis zum letzten Sonntag bei dem Treffen hatte ich ja keine Ahnung, dass ein paar Espressi am nächsten Morgen so einen Kater auslösen können!:p
     
    cup29, Li-Si, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  15. #75 vultureway, 30.09.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    Endlich spricht mal einer diese wichtige und vollkommen verblüffende Tatsache an. Ich habe mich am Morgen gefühlt als hätte ich drei Kannen Tchibo Kaffee getrunken.

    Nun ernsthaft, ich war ja vorher schon zwei Mal bei einem Treffen, hatte da aber jeweils zu wenig Zeit eingeplant. Dieses Mal war es insofern mein erstes „richtiges“ Treffen und es war schön, so viele neue nette und interessante Menschen kennenlernen zu können. Sicher hat die Tatsache, dass es ein überschaubarer Kreis war geholfen.

    Ganz herzlichen Dank an Stephen für die Initiative, die Kuchen und das Gratin und natürlich auch an alle anderen, die einen Beitrag zum guten Gelingen geleistet haben! Bis bald!
     
    cup29 gefällt das.
  16. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum aktiv und schon findet ein Treffen hinter meinem Rücken statt ;)
    schade, dass ich nicht dabei sein konnte,
    aber ich hatte am letzten Wochenende Rufbereitschaft und war mit Arbeit voll ausgebucht. Daher hatte ich auch keine Zeit für's Forum.

    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann.
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

Die Seite wird geladen...

2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  2. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  3. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  4. [Abgelaufen] Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021)

    Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021): Ich beabsichtige, meine Decent im März gegen eine MARO Maschine zu tauschen, sofern die bis dahin ausgeliefert werden. Die Decent ist ein tolles...
  5. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...