2 Kreiser

Diskutiere 2 Kreiser im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nur mal als unterschied, was man als unerfahrender meinen könnte: IZZO Alex Zweikreiser: [IMG] QM 3004 Zeikreissystem: [IMG] wenn das kein...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nur mal als unterschied, was man als unerfahrender meinen könnte:

    IZZO Alex Zweikreiser:

    [​IMG]



    QM 3004 Zeikreissystem:

    [​IMG]

    wenn das kein unterschied ist, was dann??
     
  2. #2 VolkerS, 11.12.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: 2 Kreiser

    Und was soll uns das jetzt sagen ???

    Gruß,
    Volker
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: 2 Kreiser

    Versteh' ich auch nicht..
     
  4. #4 bolle05, 11.12.2009
    bolle05

    bolle05 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2 Kreiser

    Also das Bild von der Izzo ist doch von der Duetto. Ein Dualboiler!
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: 2 Kreiser

    Will uns der TO vielleicht irgendwas über Zweikreiser/Dualboiler und ihr charakteristisches Aussehen vermitteln?
     
  6. #6 Jakob Fabian, 11.12.2009
    Jakob Fabian

    Jakob Fabian Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Kreiser

    Nicht zu verwechseln hiermit:
    [​IMG]
    2 Kreise

    Das ist wirklich etwas komplett anderes :)
     
  7. #7 Gregorthom, 11.12.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: 2 Kreiser

    Unterschiede:
    Zweikreiser = Dampfboiler mit innenliegendem Wärmetauscher für Kaffeewasser Temperatur desselben "Fremdbestimmt" --> Izzo

    Zweikreissystem = Espressomaschine mit 2 Thermoblöcken (Durchlauferhitzer), einer für Kaffeewasser, der 2. für Dampf, beide getrennt regelbar

    Ich denke, dass Rolf einfach nur bildlich beschreiben wollte, was ich gerade versucht habe in Worte zu fassen, um darauf aufmerksam zu machen, dass eine Quickmill mit 2 Thermoblöcken kein "Zweikreiser" ist, sondern ein "Zweikreissystem".

    Gruß
    Gregor
     
  8. #8 plempel, 11.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: 2 Kreiser

    Dualboiler wäre so:

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 Bohnenfreund, 11.12.2009
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: 2 Kreiser

    :lol:
     
  10. #10 brutus.buckeye, 11.12.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2 Kreiser


    Wobei wir hier wohl nur den hier üblichen Sprachgebrauch klarstellen und nicht genormte Begriffe. Oder ?

    Im Kaffeewiki steht :
    Das trifft auf HX wie auch auf zwei getrennte Thermoblocks in einem Gehäuse zu.
     
Thema:

2 Kreiser

Die Seite wird geladen...

2 Kreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  5. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...