[Verkaufe] 2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test

Diskutiere 2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, wir haben den abgebrochenen Test der Espressomaschine ACS minima fortgesetzt und nun endlich fertiggestellt. Dieses mal haben wir mit zwei...

  1. #1 ESPRESSONERD, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Moin,
    wir haben den abgebrochenen Test der Espressomaschine ACS minima fortgesetzt und nun endlich fertiggestellt.

    Dieses mal haben wir mit zwei Maschinen getestet, die beide jetzt zum sehr günstigen Sonderpreis verkauft werden (siehe weiter unten).

    Die ACS minima strahlt mit Traumergebnissen in der Ausgabeleistung.
    Extrem Temperaturstabil bei schnell hintereinander gezogenen Espressi und Cafe Creme und auch bei längeren Standzeiten.
    Ungewöhnlich schnelle Aufheizzeit der Brühgruppe bis zum temperaturstabilen Espressobezug - statt üblich 35 min. hier knapp 20 min..

    Als Dual-Boiler-Maschine ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die verarbeiteten Bauteile sind erstklassig.
    Zwei Mängel sind uns aufgefallen:
    der Wasservorratstank hat nur 2 Liter (nicht die größere 2,6l Menge wie angegeben) und beim Auffüllen muss man sehr genau sein, damit nichts daneben geht, obwohl eine große Einfüllöffnung vorhanden ist und
    die Abtropfschale sollte man nicht zu voll laufen lassen, da sie sehr flach ist.

    Momentan habe ich eine minima privat im Einsatz. Da hier im Kaffee-Netz die in den Boilern fest verbaute Heizung kritisch bemängelt wird, habe ich mir den Spaß erlaubt und beide Boiler überbrückt ohne Wasser auf über 200° aufgeheizt und mehrfach nachgeheizt. Dabei sind die verbauten Edelstahl-Heizungen absolut ok geblieben und ohne Schaden und die minima arbeitet nach wie vor einwandfrei.

    Beide Testmaschinen geben wir zum Sonderpreis von jeweils 1.150,00 € inkl. Versand und inkl. MwSt. ab - die MwSt. wird auf den Rechnungen ausgewiesen.
    Beim Kauf einer Espressomaschine legen wir eine 250 Probierpackung Espresso (Dose) dazu.
    Im Zusammenhang mit dem Kauf einer Espressomaschine kann ein Probiersortiment für 20,00 € (statt 48,20 €) erstanden werden. Es besteht aus fünf Sorten 250g Dose krodde Bohn, 250g Dose egens krodde Bohn, 250 g Dose bannig krodde Bohn, 500g bar forte massimo und 250g my two cents bio & fair. Alles unsere Röstungen.

    Wenn Interesse am Kauf besteht, bitte die Bestellung per Mail an info ([ at ]) espressonerd.de mit Angabe der Versand- und Rechnungsadresse, dem Kaffee-Netz-Account-Namen, Tel. und e-mail-Adresse!

    Natürlich zu normalen Kaufbedingungen mit 24 Monaten Gewährleistung im vollen Umfang wie bei Neukauf. Rückversand zahlt wie üblich der Käufer.

    Eine telefonische Hotline-Einweisung steht natürlich (mit Terminabsprache) zur Verfügung.

    Unser Test steht zum Nachlesen unter: ESPRESSONERD Espressomaschinen Kaffeeautomaten Espresso Zubehör
    Ein kleines Video vom Bezug gibt es unter:
    Morgen oder einen Tag später folgt noch ein besseres Video auch auf instagram.

    Abgabe entsprechend chronologischem Bestelleingang. Zahlung per Vorauskasse. Bestellung und Kaufvertrag ist dann mit dem Zahlungseingang abgeschlossen.
     
  2. #2 erichson, 30.12.2019
    erichson

    erichson Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo Claus,

    ich bin gerade auf der Such. Diese Maschine war mir bis dato unbekannt, aber ich finde sie sehr spannend. Reservierst Du mir eine für 24 Stunden und gibst mir damit ein wenig Luft, um mich zu informieren und eine Nacht darüber zu schlafen?
    Danke,
    jörn
     
  3. #3 ESPRESSONERD, 30.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Hi Jörn, ok, reserviere sie bis 31.12.2019 um 14:00 Uhr.
    Somit momentan noch eine verfügbar!
     
  4. #4 ESPRESSONERD, 30.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Die ACS minima könnt ihr auch neu bei uns kaufen für 1.399,00€. Auch da gilt Probepackungs- und Sortimentsangebot dazu. Alles Zubehör (Mühlen, Tamper, Abschlagbox.....) geht auch zu den üblichen, verdächtigen ONLINE-Preisen. Da dann natürlich auch Bundles!
     
  5. Leafan

    Leafan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claus,

    habe eine Bestellung an info ([ at ]) espressonerd.de gesendet.

    Vielen Dank für das Angebot
    Jürgen
     
  6. #6 ESPRESSONERD, 30.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    STATUS AKTUELL 30.12. 20:30 Uhr
    Eine Maschine verkauft
    Eine Maschine bis 31.12. 14:00 Uhr reserviert!
    Evtl. ab 31.12. 14 Uhr wieder verfügbar, wenn Jörn sich gegen den Kauf entscheidet.

     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #7 rebecmeer, 30.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @ESPRESSONERD

    Ein super Test mit harten Bedingungen.
    Hätte ich nicht meine Profitec Pro 600 wäre ich schwach geworden.
    Zu der Maschine wünsche ich mir auch einen Test.
    Die maximale Aufheizzeit von 20 Minuten nehmen mir einige im Forum nicht ab.
    Wenn das ein Fachmann testet ist es etwas anderes.

    Die neuen ACS Minima Besitzer werden bestimmt sehr glücklich sein.
    Für kleines Geld einen DB mit PID.
    Den kleinen Tank kann man verschmerzen. Dafür gibt es einen fetten Dampfboiler der keine Wünsche offen lässt.

    Für das Gebotene ist die Minima für mich der günstigste DB mit E61.
    Die kleinen Abstriche fallen da nicht so ins Gewicht.

    Eurem Team wünsche ich einen guten Rutsch!

    Hoffentlich wird es auch im neuen Jahr wieder ein paar Interessante Angebote geben.

    Einen Gruß aus dem Rheinland an die Waterkant.:)
     
    ESPRESSONERD gefällt das.
  8. #8 domimü, 31.12.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Welchen Test meinst du?
    Die Ergebnisse sind weniger nachvollziehbar denn je. War auch schon öfters Thema und immer wurde mehr Transparenz versprochen.
    Im Vergleich gab es mal eine Excel-Liste, die nun entfernt wurde, da bedeuteten noch
     
  9. #9 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Moin domimü,
    die Tests laufen in unverändertem Umfang ab. Lediglich die Tabelle mit den rund 90 Teilergebnissen habe ich momentan herausgenommen, da ich die ja überarbeiten möchte. U.a. da du es hier mehrfach kritisiert hast.
    Es ist ein erheblicher Anpassungsaufwand, der nicht mal eben umzusetzen ist und da aus Begeisterung und Hobby betrieben, kann es nach wie vor mit der Erweiterung und den genauer beschriebenen Auswertungspunkten noch eine Weile dauern.
     
  10. #10 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Moin,
    aktueller Status:

    beide Maschinen verkauft.

    Es wird in den Monaten Februar, März und April auf jeden Fall auch wieder Maschinen aus den Tests geben. Je nach vergünstigtem Einkaufspreis für Tests geben wir diese Vergünstigungen dann nur an euch im Kaffee-Netz weiter.
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #11 Max1411, 31.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Wie hast du das gemessen und wie hat ACS diese schnelle Aufheizzeit bewerkstelligt?
     
  12. #12 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Mit einem Temperaturfühler direkt oben auf dem Mahlgut im Kaffeesieb bei eingespanntem Siebträger.
    Wieso es bei der ACS so schnell temperaturstabil ist, ist auch mir ein Rätsel. Ich ahne es, aber hier mit Fantasien aufzuwarten ist nicht meins. Daher werde ich auf die Antwort vom Konstrukteur warten müssen! Hoffe sie zu bekommen!
     
  13. #13 Max1411, 31.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Okay, bin gespannt. Kannst du die Ist-Temperaturen des Kessels auslesen am Display?
     
  14. #14 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Ja, ist direkt auslesbar. Leider nur in 1°-Schritten. Meine Messungen an der Brühgruppe sind in 0,1°-Schritten.
     
  15. #15 Max1411, 31.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Dann les doch mal das Verhalten beim Aufheizen aus, dann wüsste man, ob ACS ein Augheizprogramm fährt.
     
  16. #16 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Da bin ich fast sicher, dass es integriert ist bei den Temperaturkurven und Heizphasen in den ersten zwölf Minuten beim Aufheizen.
     
  17. #17 Max1411, 31.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Könntest ja einfach mal alle 2min ab Einschalten den Wert notieren von Dampf- und Brühboiler bei einer völlig kalten Maschine.

    Bzw. was meinst du genau mit Temperaturkurven und Heizphasen?
     
  18. #18 ESPRESSONERD, 31.12.2019
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Werde später mal berichten!
     
Thema:

2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test

Die Seite wird geladen...

2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test - Ähnliche Themen

  1. ECM Showroom Beratung und Verkauf

    ECM Showroom Beratung und Verkauf: Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...
  2. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  3. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...