200 Euro Mühle für Pavoni

Diskutiere 200 Euro Mühle für Pavoni im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: 200 Euro Mühle für Pavoni Danke für Deine Erfahrungsbericht. Ich habe neulich eine Mail an Zassenhaus geschickt und denen erzählt, wie es um...

  1. #41 supprimus, 06.02.2010
    supprimus

    supprimus Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    np
    Cool, ich hatte auch schon überlegt, denen zu schreiben - wär vielleicht nicht schlecht...
    Zumindest ein Austausch der Kurbel und des Behälters wäre hochgradig angezeigt. Berichte mal, wenn Du 'ne Antwort hast!
     
  2. #42 Jan Kluczewitz, 27.02.2010
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    So, ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Sie haben geschrieben, dass ich wohl mit meiner Mühle gewaltiges Pech gehabt habe und mirmir eine neue geschickt. Das find ich extrem kulant und freu mich sehr (könnte natürlich auch sein, dass sie das tun müssten, aber ich bin kein Rechtsspezialist). Also so oder so danke Zassenhaus!
     
  3. #43 nubicola, 27.02.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    freut mich dass sie die mühle so unkompliziert ersetzt haben.
    mußtest du die defekte hinschicken?
    vielleicht wird ja ein vergleichbarer usus wie bei leatherman, maglite, schweizer-messer und co gepflegt?
    wäre fein! würde in meinen augen auch sinn machen.
     
  4. MDT

    MDT Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    Hallo Jan,

    da ein paar Monate nach dem Austausch deiner Heidelberg vergangen sind,
    wie sind deine Erfahrungen mit der neuen Mühle?

    Zeigen sich auch schon erste Zersetzungserscheinungen? ;-)

    Finde die Heidelberg als Zweitmühle und in Kombination mit ner Bialetti für unterwegs nämlich sehr sympathisch! :-D
     
  5. #45 Jan Kluczewitz, 21.04.2010
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    Hm. Also das Mahlwerk der neuen eiert ziemlich und wird sicher nicht so homogenes Mahlgut liefern, weshalb ich das alte weiterhin verwende. Die neue Kurbel tut ihren Dienst, aber man sieht schon, dass das Plastik mit der Metallkurbel nicht gut verbunden ist, da der Hebel sich schon etwas herausgeruckelt hat. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass der Kurbelknopf lange halten wird. Das ist eingerastetes Plastik auf Plastik und bei noch so vorsichtigem Gebrauch muss sich das irgendwann abreiben. Zumindest war das bei meiner alten Kurbel auch so. Nach wie vor mahle ich hier jeden Kaffee damit und funktionieren tut die Mühle also. Aber als einzige Mühle ist sie dann vielleicht doch zu wenig robust auf die Dauer. Vielleicht mache ich auch was falsch.

    Hat noch jemand anderes die Mühle und Erfahrungen damit? Würde mich mal sehr interessieren.
     
  6. MDT

    MDT Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    AW: 200 Euro Mühle für Pavoni

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Naja, irgendwie ernüchternd das ganze... macht die Heidelberg doch äußerlich einen ziemlich guten Eindruck.

    Vielleicht bestell ich mir trotzdem mal eine, würde ja eher gelegentlich zum Einsatz kommen.
     
Thema:

200 Euro Mühle für Pavoni

Die Seite wird geladen...

200 Euro Mühle für Pavoni - Ähnliche Themen

  1. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  2. Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

    Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden: Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...
  3. [Verkaufe] Comandante für den UVP bei Quijote / wir spenden pro Mühle 100,- Euro

    Comandante für den UVP bei Quijote / wir spenden pro Mühle 100,- Euro: Moin, falls jemand von euch sowieso mit dem Gedanken spielt, eine Comandante zu kaufen: wir haben gerade 10 Stück bekommen und möchten sie ohne...
  4. Einsteigermaschine und Mühle für 1000Euro

    Einsteigermaschine und Mühle für 1000Euro: Hallo liebe Forengemeinde, ich muss mich zunächst mal vorstellen. Bin der Marco Anfang 38 verheiratet und zwei Kinder. Ich liebäugle schon...
  5. Suche elektrische Mühle für um die 200 Euro

    Suche elektrische Mühle für um die 200 Euro: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Mühle für Brühkaffee im Preisbereich von ca. 200€. Welche könnt ihr empfehlen, so...