2019 Ascaso Steel UNO PID.. oder doch.. Lelit Vicky

Diskutiere 2019 Ascaso Steel UNO PID.. oder doch.. Lelit Vicky im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi wollte mich gerade noch einmal umhoeren ob jemand die neuen '19 UNO PID schon hat. Will eine einkreiser (einzigster im Hause der Espresso/Lungo...

  1. #1 FelixChina, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Hi wollte mich gerade noch einmal umhoeren ob jemand die neuen '19 UNO PID schon hat. Will eine einkreiser (einzigster im Hause der Espresso/Lungo drinkt, 4-7 tassen pro tag). UNO schaut gut aus und heitzt schnell auf.
    ANdere waeren noch die Lelit T91 (also die EK mit 58mm gruppe), Praktika (ja ich weiss ZK).
    Wichtig ist mir schnelles aufheizen da nicht 8std auf standby lassen will. 58mm Gruppe, PID (fuer einstellen bei heller/dunkler roestung) und pre infusion (schmeckt mir mit unter beim lungo besser).
    PID scheint bei beiden die selben funktionen zu habe. bei einem preisunterschied von ca 250 Euro ist bei Ascaso noch ein vernuenftiger tamper dabei wobei Lelit mehr Siebe einpackt. Die Ascaso muesste aber schneller aufwaermen da Thermoblock im gegensatz zur Lelit oder habe ich da einen denk fehler?
     
    winnepooh gefällt das.
  2. #2 café65, 02.03.2019
    café65

    café65 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Ich stand vor der selben Entscheidung - geworden ist es dann die Ascaso.

    Sie gefällt mir optisch besser und Thermoblock passt bei mir auch perfekt, da ich ausschließlich ungefiltertes Leitungswasser verwende.
     
    FelixChina gefällt das.
  3. #3 FelixChina, 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    AH muss noch mal farbe ueberdenken. im grunde sind sich die machinen ja ausstattungsmaessig aehnlich. Bei ner lelit waere noch geld fuer eine Moccamaster drin.
    Hast du ein bodenlosen siebtraeger noch geholt? sollten ja alle passen die 58mm sind. Muehlentechnsich habe ich noch eine Encore und eine Solis 166. also da muss dann auch mal ge-upgraded werden. Ich komme bei uns in Amsterdam leider nicht um einen Britta filter rum. Da verkalkt alles relative schnell. Danke
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Thermoblöcke brauchen auch ca. 15 Minuten bis der ST auf Temperatur ist, aber das ist denke ich kein Problem und im Stand by verbrauchen sie recht wenig, da nur der trockene Block warmgehalten werden muss. Meine verbraucht in 10 Stunden inklusive 4 Bezügen gerade mal 0,5 kW, also 15 Cent. Eine gute Espressomühle ohne viel Totraum ist das wichtigste.
     
    FelixChina gefällt das.
  5. #5 FelixChina, 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    das waere also wieder ein grund pro Lelit 91. Die UNO sieht schicker aus aber unterm schlusstrich sind die machinen sich doch sehr aehnlich technisch (wenn ich das nicht falsch verstehe) und Lelits LCC scheint ein wenig besser aufgebaut. Lelit hat boiler und Ascaso Thermobloecke. Ah... scheiss entscheidungen ;-)
     
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ...bodenloser standard st für ca 35 € > aufheizzeit bis zum bezug 9min. ascaso. verwendet wird ungefilterter kalk aus der leitung dem die stadtwerke etwas wasser beimischen. entkalkung völlig easy alle 3-4 monate. nur hellste bohnen. ich finde es ist eine systemfrage. ich habe mit unterschiedlichen wasservarianten gespielt, am ende wollte ich weder filter noch flaschenwasser noch umkehrosmose. > lösung: hochwertige TB.
     
    CasuaL und FelixChina gefällt das.
  7. #7 FelixChina, 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Leider ist bei uns in Amsterdam das Leitungswasser ein echter rohrfresser. Britta filtert bei mir. Nehme mit naechstes mal wenn in Beijing von Xiaomi ein TDS meter mit und schecke mal was der sagt. Welche farbe hast du? Ascaso hat eine 2019 version
     
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ah...wusste nicht dass es eine 2019 version gibt, interessant...find ich iwie nicht auf der homepage....hast du da nähere infos zu? ich hab sie in weiß. schwarz ist finde ich ein energiefresser in der küche (also so feng shui mäßig ;)), silber zu banal....ich finde sie in weiß sehr schick....aber ja alles geschmackssache sagt der affe als er in die seife beisst : )
     
    CasuaL gefällt das.
  9. #9 FelixChina, 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ascaso Steel Uno PID sagt New 2019 PID... nach 15 Jahren in China bekomme ich bei Feng Shui immer angst. Drachen mundgeruch kennt man da zu genuegen... Weiss find ich auch netter. silber ist ja norm
     
    Pospi gefällt das.
  10. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ahh...ok...ne, das hat nix mit 2019 zu tun...das ist einfach die neue version der steel.die alte hatte ja boiler..ich glaub die wurde 2017 eingeführt. ich habe dieses modell. haha drachen mudgeruch gefälltmir....bin schon gespannt wann ich das zum ersten mal bringen kan...:D;)

    ps: weis nicht wie das in nl ist, aber in d hat man 5 jahre garantie wenn mann sie beim espressopool händler kauft (zt auch online shops mitok/guten preisen)
     
  11. #11 café65, 02.03.2019
    café65

    café65 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Ich verwende auch den bodenlosen Siebträger von Ascaso - gleich beim einschalten einspannen, geht dann wirklich schnell mit dem Aufheizen.
    Ich hab sie in schwarz und eine Niche Zero, ebenfalls schwarz.
     
  12. #12 FelixChina, 03.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    [QUOTE="Zuvca, post: 1634352, member: 63821"

    ps: weis nicht wie das in nl ist, aber in d hat man 5 jahre garantie wenn mann sie beim espressopool händler kauft (zt auch online shops mitok/guten preisen)[/QUOTE]
    wuerde die in Irland bestellen da Ascaso Steel Uno Pid da nur 1050 kostet. Wenn Lelit dann ueber lelit24 die liefern versandkostenfrei in euer liebstes strand umbudel land
     
  13. #13 dottorecafe, 04.03.2019
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Hallo, nach über 20J. Boiler, zuletzt viele Jahre Rocket mit E61 hab ich downgegraded und besitze seit 14T. die Uno Steel PID. Ich bin top zufrieden, Aufheizzeit inklusive eingespanntem ST max. 7-8 min., extrapolierter Stromverbrauch bei vergleichbarer Nutzung bei der Rocket ca. 500 Kwh/Jahr (man vergisst oft die Zeit bei der langen, realistischen Vorheizzeit von ca. 45 min.), Hochrechnung bei der Ascaso ca. 80 Kwh/Jahr!!! Auch Schäumen geht sehr gut, natürlich nicht empfehlenswert bei hochfrequentem Wechsel Espresso/Dampf und vielen "Trinkern", eher für den "kleineren Rahmen" geeignet, dann aber perfekt!

    LG Martin
     
    followtherabbit, CasuaL, Zuvca und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 FelixChina, 04.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    waere mal interessant wie schnell (und guenstig) die lelit 91 im vergelich zur ascaso aufheitzt bzw betriebskosten
     
Thema:

2019 Ascaso Steel UNO PID.. oder doch.. Lelit Vicky

Die Seite wird geladen...

2019 Ascaso Steel UNO PID.. oder doch.. Lelit Vicky - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?

    ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach fachkundigen zur ECM Synchronika. Kurz und knapp: 1. Gibt es einen Unterschied einer ECM Synchronika...
  2. [Verkauft] Decent DE1+ v1.1 Bj. März 2019

    Decent DE1+ v1.1 Bj. März 2019: Hallo Zusammen, ich biete meine Decent DE1+ v1.1 zum verkauf an. Die Maschine wurde immer mit Flaschenwasser oder TWW betrieben und regelmäßig...
  3. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  4. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini mit Grafikus Mod aus 2019

    La Marzocco Linea Mini mit Grafikus Mod aus 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Linea Mini in schwarz mit Grafikus Mod.! Eigentlich liebe ich die Maschine, aber ich brauche was kleineres und...
  5. [Verkauft] Bezzera Duo DE 2019.01 Verkauft

    Bezzera Duo DE 2019.01 Verkauft: Die Bezzera Duo DE wurde von mir 2019.01 als Neukauf bei der Kaffeeraum GmbH aus Hamburg erworben. Es handelt sich um eine gepflegte Maschine mit...