2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat mich jetzt kurz nachdenklich gemacht unter 1000 Euro aber es steht bei allen anderen Produkten dabei: Price is shown in US Dollar. Doch etwas...

  1. #21 Jonas P., 31.08.2019
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Hat mich jetzt kurz nachdenklich gemacht unter 1000 Euro aber es steht bei allen anderen Produkten dabei: Price is shown in US Dollar.
    Doch etwas teurer...leider
     
  2. #22 Bohnasdias, 31.08.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Kann jemand schon was zu den Maßen sagen? Da tappe ich noch im Dunklen- und die Umdrehungsgeschwindigkeit ist regulierbar? Ich kenne bisher keine Mühle , die so etwas aufweist; also man kann dann individueller , schonender bzw. differenzierter bohnenspezifisch die Mühle anpassen? Ist Helor schon lange als Mühlenhersteller am Markt? Bieten sie primär hochpreisige spezielle Mühlen für Kaffeenerds an? Gruß Andreas
     
  3. #23 Aeropress, 31.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Was nicht heißt das gibst nicht schon.:) Monolith Flat z.B.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Das mE (leider) nicht der Fall. Ist in USD.
    Hab selbst die Flux und da war es auch USD.
    Preis finde ich aber angemessen, wenn die Performance stimmt.
    Ich würde eher mit 25% on top rechnen ca. - statt 30%
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Steht alles hier: Lagom P64 — OPTION-O

    Neben kafatek (wie bereits erwähnt) auch die Ceado e37z Hero.... aber zu einem anderen Preis und eigenwilligen Design (was bei mir persönlich heißt: Not so nice)

    MMn absolut

    Hab selbst wie @animus128 die Flux und bin extrem zufrieden. Sehr wertig und einfach top verarbeitet.
    Einige sehen das hier anders, aber ich finde zB auch den Magnetbehälter mit Alu hundert mal besser und wertiger als das Glas (C40) zum schrauben, bei dem bei mir oft viel Kaffeemehl am oberen Rand verbleibt. Kinu hat das Lange nicht auf die Reihe bekommen, aber das ist deren Fertigungschallenge wohl (gewesen). Luxussorgen natürlich. Und ich liebe auch meine C40 in black :)
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Die Titus bzw die von Frank modifizierte Versalab kann das auch schon
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. #27 supernils, 31.08.2019
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe mich hinsichtlich shipping, tax and duties erkundigt:

    price quoted is ex-shipping, so meaning the shipping cost and duties are not included in the price. There will be no VAT but there may be tax/duties. We are not sure how is it like Germany, but we can help with declaring the price for tax purpose if that is an acceptable practice there. The shipping cost should be around $80-90.
     
  8. #28 nikkfuchs, 31.08.2019
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Sind leider USD
     
  9. #29 Bohnasdias, 31.08.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Danke für die Infos- auf der Homepage hatte ich die Infos nicht so entdeckt (übersehen, zu blöd, sorry), ich bin eher so ein intensiv sich beschäftigender Anfänger mit dem Kaffeebohnenhobby und ich interessiere mich begeistert für eine elektrische Single Dosing Mühle mit Scheibenmahlwerk, da tauchen dann von mir so Anfängerfragen auf und dann auch noch bei einem recht speziellen Produkt ( bin jetzt halt 2 Jahre dabei und seit 9/2018 hier registriert) , auf jeden Fall gilt: Ich bin sehr interessiert an dieser Mühle ( kostet halt viel Geld- leider ), aber die Begeisterung bleibt!
     
    brewno gefällt das.
  10. #30 quick-lu, 31.08.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Für eine Mühle in der beschriebenen Genauigkeit, mit SSP und variabler Drehzahl ein fairer Preis.:)
    Was ich bisher so sehe, gefällt mir sehr gut, sehr interessant die Mühle, mal sehen, was noch alles zu lesen sein wird.
     
  11. #31 David73, 31.08.2019
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    82
    Autsch, sorry, Asche auf mein Haupt. habe es übersehen dass es US Dollar sind. Grob überschlagen sind es dann wohl eher knapp 1700€ mit Versand und Zoll. Im Vergleich mit anderen Single Dosern dieser Größenordnung trotzdem noch im Rahmen.
     
  12. #32 janosch, 01.09.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... genauer überschlagen landest du bei der mühle mit SSP-scheiben bei über 1800€ inkl. einfuhrsteuer (19%) + 0-10% zollgebühren, je nach dem wie der zoll das ding einsortiert ... für meine HG1 hab ich damals aus USA 4%zoll gezahlt, das käme dann noch on top ;)

    leider ist die politik vom zoll schwer zu durchschauen und scheint auch zwischen den lokalen zollämtern unterschiede zu geben, außerdem kommt es auch drauf an von wo und wie helor verschickt, es kann sogar sein das sie die einfuhrsteuer versuchen zu umgehen, stichwort "gift/geschenk"

    ich bin aber auch auf feedback zur mühle gespannt, vor allem was das alignment angeht


    Grüße
     
  13. #33 Polymath, 01.09.2019
    Polymath

    Polymath Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Ich auch.
     
  14. #34 Bohnasdias, 01.09.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Hallo, habt ihr Erfahrung mit dem praktischen Ablauf der Bestellung ? Ich weiß nicht wie es in einem solchen Bestellprocedere " normal " ist, ich denke: auf Pre Order bestellen, dabei wird im Voraus bezahlt, z.B. 600 $ USD, danach, wenn sie versendet wird , muss der Rest bezahlt werden, also das Geld wird z. B. über die Kreditkartennummer vom Mühlenverkäufer entsprechend abgebucht- ich habe aber erst mal nichts- warte also ca. 3 Monate bis das Shipping beginnt und hoffe, dass ich auch echt das Produkt / die Mühle erhalte. Was heißt es wenn die Mühle " beim Zoll" liegt? Ist das dann bei der Post oder wo muss man dann hin, um die Mühle in die Hände zu bekommen- und dort muss auch Zoll bezahlt werden um das Produkt " auszulösen " ? Wenn die Mühle dann eine "Beule" hat oder die falsche Mühle geschickt wurde, dann kann doch der Retoureweg auch kompliziert werden? Habt ihr Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei einem so weit entfernten Hersteller? Ist es nicht sehr riskant so viel Geld vorzulegen, um dann zu bangen, bis alles gut über die Bühne gegangen ist? Bei einer so hohen Summe muss ich mich vorsichtiger heranfragen und hinterfragen, bevor ich mich für eine Bestellung entscheide bei der viel Geld im Spiel ist- ich habe so etwas bisher noch nicht gemacht - da frage ich mal lieber.... danke im Voraus, vielleicht geht es anderen ähnlich? Gruß Andreas
     
  15. #35 Brewbie, 01.09.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Wenn die Kohle weg ist und keine Mühle kommt, sind die Chancen eher sehr schlecht, dass Du Dein Geld wieder bekommst. EU ist schon langwierig aber Drittland kaum zu schaffen, ohne noch mehr gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen.

    Edit: Bei uns hat es mal mit gefälschter China-Ware, die der Zoll beschlagnahmt hatte, eine Erstattung über die Kreditkarte gegeben. Vielleicht Deine mal fragen.
     
  16. #36 holmger, 01.09.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Das heißt die Mühle liegt beim Zollamt, das für deine Adresse zuständig ist. Da gehst du dann vorbei, packst vor dem Beamten deine Mühle aus und versuchst entweder dich rauszureden warum du keinen Zoll zahlen musst, oder – wahrscheinlicher – zeigst ihm die enthaltene Rechnung und zahlst entsprechend Zoll.
     
  17. #37 Aeropress, 02.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Rechnung oder zumindest Bestellbestätigung und ein Zahlungsnachweis also Kontoauszug, PayPal Abrechnung etc. sollte man schon mitbringen, denn den Paketen liegen nicht selten niedrigere Fake Rechnungen bei. Das weiß auch der Zoll, Du wirst Post bekommen wo das alles drinsteht auch wo du das Paket abholen kannst. Damit DHL beauftragen geht auch, gegen Gebühr versteht sich.
     
    rebecmeer und whereiscrumble gefällt das.
  18. #38 Fischers Panda, 02.09.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Kann es sein dass es bislang nur gerenderte Bilder gibt? Keine Prototypen-Bilder/Videos? Keine Vorab-Test von "Influencern" usw zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wollen die erst starten wenn sie die pre-order fees eingenommen haben?

    Ansonsten sehr interessant. Bin auf die Maße gespannt.

    Edit: siehe auch Post #37 auf HB
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Maße sind mittlerweile auf der HP eingepflegt.
    Hier noch mal der Link
    Lagom P64 — OPTION-O
     
  20. #40 Fischers Panda, 02.09.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Danke!
    13cm Breite ist sehr wenig.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...