2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt neue Infos auf der Webseite, die ganz spannend sind: Buy Lagom P64 Flat Burr Grinder — OPTION-O Die Kosten halten sich ziemlich in Grenzen...

  1. #41 JuergenHB, 03.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Es gibt neue Infos auf der Webseite, die ganz spannend sind: Buy Lagom P64 Flat Burr Grinder — OPTION-O
    Die Kosten halten sich ziemlich in Grenzen und sind mittlerweile in Euro inkl. Zoll angegeben. zusätzlich gibt es eine schwarze Option und noch mal 100 USD Discount in der Pre-Order Runde. Irgendwie muss ich es verhindern am 7. zu bestellen :rolleyes:

    Videos wurden auch online gestellt: FAQ - Lagom P64 — OPTION-O
     
    st. k.aus und Fischers Panda gefällt das.
  2. #42 gummipferd, 03.09.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Die Maße sind die selben wie die Monolith Flat wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Es gibt ein paar Updates:
    1. Es wurden zwei Videos von der Mühle online gestellt:



    2. Wer in der ersten Woche vorbestellt, bekommt $100 Rabatt UND kann wählen die Mühle in schwarz zu bekommen.

    3. Man wird auch in Euro bezahlen können und es wir eine Tax/Duty-prepay Option geben.

    EDIT: Mist, zu langsam ;)
     
    rebecmeer, coffeejz, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 JuergenHB, 03.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Doppelt hält besser :D
     
    gummipferd gefällt das.
  4. #44 gummipferd, 03.09.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Es wird 1440€ bzw 1550€ angegeben. Würde mich wundern, wenn das inkl. Tax/Duty ist, ehrlich gesagt.

    So oder so... es juckt mich sehr in den Fingern. :D
     
  5. #45 JuergenHB, 03.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    geht mir genau so. Ich war etwas unsicher, was den Zoll angeht, würde aber mal davon ausgehen, dass das so passt, wie angegeben. Ist ja explizit so kommuniziert. Mal sehen, wie schwach ich am 7. werde ... Die Videos sehen recht gut aus.
     
    coffeejz gefällt das.
  6. #46 JuergenHB, 03.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Ich habe übrigens gerade noch mal angefragt, ob der Preis auf der Webseite wirklich inklusive Tax ist, oder nicht. Das stand dich nicht so eindeutig da, wie ich es gelesen habe (bzw. es lesen wollte). Mal sehen, was die Antwort ist.
     
  7. #47 st. k.aus, 03.09.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    weiß wer was das für eine maschine (nicht die mühle) ist im ersten video

    danke
     
  8. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Das habe ich mich auch gefragt, aber leider weiß ich es auch nicht.

    Gesättigte Brühgruppe mit Paddle, aber keines der üblichen Verdächtigen mMn (Slayer, Synesso, R9, etc.)

    Würde mich also auch sehr interessieren
     
  9. #49 gummipferd, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hatte vormittags (Ostküstenzeit) schon die selbe Frage gestellt und gerade eine Antwort bekommen: der angegebene Preis ist tatsächlich inklusive tax/duty. Das kann ich ja kaum glauben.
    Er gilt für Vorbestellungen, weil sie einen Vertrag mit der Lieferfirma abschließen und eine Mindestabsatzmenge erreichen müssen.

    EDIT: @st. k.aus @brewno
    „The espresso machine is a generic double boiler machine from a lesser known brand that we get locally for our factory testing purposes. It's not entirely perfect so we prefer not to name names. Hope that's understandable.“
     
    brewno und st. k.aus gefällt das.
  10. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Gibt es auf der Website eigentlich auch sowas wie ein Impressum? Ich konnte nur eMail Adressen finden, aber keine Firma/Privatperson, die dahinter steckt. In Deutschland wäre das wohl so abmahnfähig,...

    Ich hoffe ja nicht, dass das Scam ist oder China-Crap...

    Option-O.com WHOIS, DNS, & Domain Info - DomainTools
     
  11. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    @Tharis nicht dein Ernst oder? Hast Du Dich wirklich mit Option-O / Helor beschäftigt und auch die Posts bis hier gelesen?
     
  12. #52 JuergenHB, 04.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Ich glaube, es ist ziemlich ausgeschlossen, dass es scam ist. Option-O ist vor kurzem mit Helor fusioniert, wenn man das so bezeichnen kann. In dem Zuge sind alle Helor Sachen zu Option-O gewandert. Helor ist ja durchaus sehr eingeführt, zumindest würde ich das für die Handmühlen sagen. Such mal hier im Forum nach Helor. Da wirst Du einiges finden.
     
  13. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Überflogen.
    Aber als potentieller Kunde ist die Website das Aushängeschild. Nicht jeder Website-Besucher wird vorher im Kaffee-Netz nachlesen.
    Fakt ist: Kein Impressum, Keine Kontakt-Daten, kein garnichts.


    Kann mir aber im Grunde egal sein, es war bloß ein Hinweis. Wie Ihr damit umgeht, ist mir egal.
    Ciao.
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  14. #54 JuergenHB, 04.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Habe gerade eine ähnliche Info bekommen:

    Yes, the price does include EU import tax. It is valid for pre-orders as we strike up a deal with our freight company as we promised to go through them for our Europe orders and have a minimum quantity.

    Damit ist es echt ein guter Preis, finde ich - ohne die Mühle wirklich zu kennen. Das wäre dann das Risiko. Auf der anderen Seite denke ich (und rede es mit vielleicht schön), dass ja genug Erfahrung mit Mühlen besteht.
     
  15. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Du solltest schon mal etwas genauer schauen bevor du sowas behauptest

    Kontakt ist angegeben und offensichtlich haben mehrere schon schnell Antwort erhalten .... mich eingeschlossen ....

    Aber jetzt bitte back to topic ... in diesem Fall echt unnötige Diskussion
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Warum regst Du Dich denn so auf? Der Einwand ist doch berechtigt. Es gibt nur ein Webformular, dass ist keine Kontaktadresse. Im Prinzip kann so was jeder in 5 Minuten erstellen.
    Allerdings würde ich persönlich das Riskio hier genau so hoch oder niedrig einschätzen wie bei anderen Sachen die man aus Übersee bestellt. Ob es nun ne Versalab, ne Monolith oder Lynn Weber ist. Ich kann mich nur an einen Fall mit einer Kafatek Mühle erinnern, wo es mal bei der Lieferung Probleme gab. Bei meiner HG One lief auch alles super und ohne Stress. Etwas Risiko ist immer dabei, aber das sollte man selber wissen wenn man so was bestellt
     
  17. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich könnte jetzt alles von der Seite hier Pasten inkl E-Mail Kontakt etc. Und es stimmt halt auch nicht was Du sagst. Es gibt auch E-Mail Kontakt.
    Ist mir aber zu blöd, wenn andere sich nicht mal ein wenig Mühe machen bevor sowas behauptet wird. Darüber rege ich mich auf.
    So jetzt bin ich bei dem Thema aber endgültig raus.
     
  18. #58 Alexsey, 04.09.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hat sich jemand eigentlich schon mit den verwendeten Scheiben auseinander gesetzt? Die SSP Burrs sind eigentlich klar die Brewing Burrs. Aber was für Scheiben sind die Anderen?
     
  19. #59 JuergenHB, 04.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Die anderen sind meines Wissens nach die Standard Espresso für du dunklere Röstungen.
    Dir SSP eher für hellere. Zumindest laut Webseite. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Unterschied. Das überlasse ich den Profis :)
     
  20. #60 Fischers Panda, 04.09.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Sind diese SSP Burrs den weniger geeignet für die klassische Espresso-Röstung?
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  5. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...