2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich lasse es auch. Die Fa. Option-O LLC hat noch gar nichts geliefert, sondern nur Rechte übernommen. Bei Home Barista hat man sich zuletzt die...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich lasse es auch. Die Fa. Option-O LLC hat noch gar nichts geliefert, sondern nur Rechte übernommen. Bei Home Barista hat man sich zuletzt die selben Fragen gestellt. Aber gut, man wird sehen. Und noch was zur Info, sofern nicht schon bekannt.

    Australia’s Option-O Readies Launch of the Lagom P64 Grinder
     
  2. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Auch das ist wieder Blubb von Dir .... der Artikel wurde auch schon gepostet ... und wenn Du Ihn auch gelesen hättest, dann solltest Du wissen, dass Option O schon sehr wohl etwas handfestes geliefert hat. :cool:
    Und ja ... es gibt auch Blubbs bei HB ;)
     
  3. David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Die Firma Helor ist nicht Geschichte, sie haben mit Option-O fusioniert, und Option-O hat sehr wohl schon geliefert, nämlich den Stance Motor.
    Also inwiefern sind sie unbekannt?
     
    brewno gefällt das.
  4. #104 Aeropress, 07.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kommen wir mal wieder zum topic, weiter oben stand ja die Frage nach den Espressoscheiben, schon was bekannt was da verwendet wird?
    Ich würde ja die Mühle immer mit den SSP Filterscheiben kaufen, wenn die passen, passen bei Bedarf ja auch garantiert Mazzer oder SSP Standard 64mm Scheiben. Die kann man sich dann ja selber kaufen und so wies in dem einen Video aussieht ja auch recht schnell mal tauschen wenn man mal zwischendurch was Dunkles trinkt. Mir juckts jedenfalls auch gewaltig in den Fingern, aber ich warte mal eure Erfahrungen ab wies z.B. mit der erzielbaren Feinheit des Mahlgutes mit den SSP Scheiben aussieht, das ist ja bei der ProM z.B. ein echtes Problem manchmal zumindest wenn man Single Dosing machen möchte.
     
    rebecmeer, cbr-ps, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  5. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Genau an dem Punkt hänge ich auch gerade (siehe auch Thread auf HB), hab leider bisher keine richtigen Erfahrungen bzgl den 64mm SSP für Espresso gefunden (lange Preinfusion + Bezug).
     
  6. #106 yoshi005, 07.09.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Dass die ProM manchmal nicht fein genug mahlt, liegt aus meiner Sicht am Verstellmechanismus und/oder der Ausrichtung der Scheiben. Wenn alles so präzise gefertigt ist wie sie schreiben, sollte das bei der Lagom funktionieren.
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich denke, daß ist so eine "Ich bring mich mal ins Gespräch"- Strategie. Auf beiden Seiten.
     
  8. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Gibts hier auch mal einen inhaltlichen Beitrag von Dir und den anderen Bedenkenträgern?
    Das Thema hatten wir doch jetzt schon hoch und runter ... ist echt langweilig, zumal da auch gar nichts substantielles kommt ... Du “denkst” ja nur
     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Der Stance wurde ab dem 10. Okt. 2018 als Helor Stance Motors vertrieben. Das Option-O den entwickelt (nicht geliefert) hat, glauben wir jetzt einfach mal.
    Bei allen Veröffentlichungen handelt es sich um Eigenangaben der Firma. Abgesehen vom Stance nur blablabla. Da könnte auch Blubb LLC stehen und ich alles mögliche behaupten.
    Aber was solls. Hoffen wir, daß sie genug Geld vorab einsammeln nicht schon vor der Lieferung pleite sind.
     
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Tust du ja.
    Erst spekulierst du über Helor-Pleite, jetzt Liquiditätsprobleme bei Option-O?
    Wäre deine erste Annahme richtig gewesen, hätte Option-O Helor billig bekommen, dass sie schon nur deshalb einige Zeit durchhalten; die Belastungen durch die Entwicklungskosten wären ja mit der Pleite weg.
    Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Startups verkauft werden oder mit anderen Firmen fusionieren, übrigens nicht nur in der dhdl-Variante, wenn sie für den erwarteten Absatz nicht mehr allein produzieren können.
     
    Rasty, brewno und cbr-ps gefällt das.
  11. #111 yoshi005, 07.09.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Wenn das alles erfunden ist, haben die das gut kopiert. Bei der HG One/Lynn Weber war es sehr ähnlich.
     
  12. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Stimmt, Du hast recht ... die entwickeln den einfach nur so ... und wenn dann Exemplare verkauft wurden und bei echten Usern offensichtlich im Einsatz waren, dann war natürlich der Motor tatsächlich nie von Option-O geliefert worden. Ah ja ... ok ... verstanden. Echte Blubb-Logik.

    Ja sorry, der EY Audit ist halt bei denen noch nicht durch ... das machen andere Hersteller natürlich völlig anders :rolleyes:. Da werden Angaben nur von dritten, zertifizierten Stellen gemacht.

    Das blablabla bezieht sich wohl eher auf Deine Ausführungen. Wenn man die Inhalte wirklich liest, merkt man schon, dass das Team vom Fach ist. Und btw, es gibt auch die Helor 101 (die zig-fach verkauft wurde und auch Reviews dazu), sogar eine Helor 108 und die Flux (die ich selbst besitze) vergisst Du ja sowieso immer. Aber ich verstehe schon, Du hast es eher mit "glauben", "spekulieren" und "hoffen" ... weniger mit sauberer Recherche.

    @domimü hat schon sehr treffend alles dazu geschrieben.

    Ich habe das Team mal bzgl. der Reichsbedenkenträger sensibilisiert mit folgendem Feedback (obwohl man die ja angeblich gar nicht kontaktieren kann ^^):

    Und jetzt hoffe ich, dass wir mal wieder über interessante Dinge - in Vorfreude auf die bevorstehende Lieferung - diskutieren können.
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Zur Ergänzung: Die "Bedenken" von blubb hat auf hb ein gewisser "namelessone" geäussert und wurden umgehend vom HB-Team entkräftet, z.B. mit
    "For what it's worth, when I did the Helor Stance Motor review, I did meet Brook, their engineer, from Helor which seems to be part of Option-O now. From my understanding, their manufacturing site is based in China but they have an operation center here in Melbourne."
    Welche Interessen verfolgt er damit, widerlegte Thesen hier erneut zu streuen?
     
    brewno gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Immerhin tue ich das.
     
  15. #115 gummipferd, 07.09.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Gerade gesehen, dass der Batch für November ausverkauft ist. Hat jemand mitbekommen, wie lange das gedauert hat? Als ich gestern Abend - mit Handy in der Ubahn - zum Verkaufsstart auf der Seite war, habe ich keine Verzögerungen wahrgenommen. Zumindest also kein komplett wahnsinniger Run mit zusammenbrechender Website, wie bei den Monoliths.

    Mal sehen, wie das in Zukunft wird, nachdem die ersten ausgeliefert wurden und sich herausstellt, dass Option-O LLC keine betrügerische Briefkastenfirma ist ;)
     
    brewno gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Noch nicht so lange, als ich vor ca. 3h meinen nervösen Bestellfinger noch bändigen konnte, wäre es noch gegangen. OK, jetzt ist erstmal fremdentschieden - auch gut;)
     
    JuergenHB gefällt das.
  17. #117 gummipferd, 07.09.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Du kannst dir eine Woche lang noch den Preisnachlass sichern, mit Lieferung dann im Januar.
    Es ist also noch nicht überstanden :D
     
  18. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Und die freie Farbwahl ohne Aufpreis. ;)
     
  19. #119 JuergenHB, 07.09.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Super! Irgendwie freue ich mich für den Laden. Werde das Gefühl nicht los, dass ich einen Underdog unterstütze :D Jetzt bin ich extrem gespannt auf das Testen Ende November.
     
    brewno und j*rg gefällt das.
  20. #120 Bohnasdias, 07.09.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Hatte heute morgen bestellt, bin auch dabei, schwarz und SSP Scheiben.
     
    onluxtex, JuergenHB, brewno und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  5. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...