2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dunkle Röstungen laufen doch eigentlich immer gut, die stellen einfach weniger Anforderungen an die Mühle (und Puck Prep). Die HU sind nicht...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.724
    Dunkle Röstungen laufen doch eigentlich immer gut, die stellen einfach weniger Anforderungen an die Mühle (und Puck Prep). Die HU sind nicht ungeeignet für helles (auch wenn mir die MP da besser schmecken). Entweder stimmt da mit dem Equipment oder der Puck Prep was nicht. Aber das hatten wir ja schon ;)
     
  2. mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    675
    Na ja sie sind einfacher in der Zubereitung, da sie viel verzeihen und das Ergebnis in der Tasse eigentlich immer ok ist. Mir war jetzt nur nicht klar, dass die auch bei einem schlechten Alignment gut laufen.

    Bezüglich Puck Prep habe ich schon so viele unterschiedliche Sachen ausprobiert, aktuell mache ich die ganze Palette: RTD, mahlen in den Cup, Cup auf den ST, schütteln, WTD, leveling und tampen. Habe auch schon verschiedene Tamper ausprobiert und auch verschiedene Siebe (mit rich ohne etc.). Meine vorherigen Mühlen Mahlkönig oder die HG-1 haben nie so viel Aufwand erfordert und die Zubereitung war bei hellen Rötungen immer ok. Natürlich hat die ein oder andere helle Röstung auch mal channeling, das gibt es ja immer mal, dass eine bestimmte Sorte nicht möchte. Aber das quasi so gut wie jede helle Röstung nicht funktioniert, das hatte ich noch mit keiner anderen Mühle.
     
  3. #2063 mahlmalmaik, 14.10.2021 um 11:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 um 12:47 Uhr
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    675
    Würdet ihr das auch als klares Missalignment deuten?

    IMG_8112.jpeg

    IMG_8113.jpeg

    wie kann ich das Missalignment am besten beheben?
     
    Ju_Kol gefällt das.
  4. Ju_Kol

    Ju_Kol Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Sieht für mich definitiv danach aus - schätze, das lässt sich wie hier auch schon oft beschrieben wurde, gut mit einem Hauch Alufolie richten.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  5. JeroProfitec

    JeroProfitec Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    35

    Ja das ist nicht so gut ausgerichtet. Alufolie oder selbstklebendes Bronzetape von Amazon. Das ist zwar etwas dicker aber lässt sich einfacher mit arbeiten.
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.724
    Sie sind spröder, produzieren daher mehr Fines und erzeugen dadurch mehr Puckwiderstand.
    Ja, das sieht nicht ideal aus. Wie ist es denn bei der stationären Scheibe? Auch nur halb abgetragen oder gar weniger?
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Weber EG-1 / Option-O P64 / Option-O P100

    Suche Weber EG-1 / Option-O P64 / Option-O P100: Ich bin auf der Suche nach einer dieser drei Maschinen. Weber EG-1 Option-O P64 Option-O P100 gerne gebraucht, Farbe egal. Zwar sinnlos, aber,...
  2. [Erledigt] 2x Niche Zero gegen Option-O P64

    2x Niche Zero gegen Option-O P64: Ich hab zwei Niche Zero hier, eine schwarze (neu, in OVP, unbenutzt, Lieferdatum 07.21) und eine weiße aus September 2020. Diese hat ca. 5 kg...
  3. [Erledigt] Option-O Lagom Mini

    Option-O Lagom Mini: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lagom Mini. Die Mühle ist eine Woche alt, hat 250g Bohnen vermahlen, funktioniert einwandfrei und weißt...
  4. Option-O Lagom P100

    Option-O Lagom P100: Ein User auf Home-Barista, hat zufällig die Produktseite gefunden: Lagom P100 — OPTION-O Und früher oder später wird es hier eh einen Thread dazu...
  5. Option-O Lagom Mini

    Option-O Lagom Mini: Was ist denn da los, still und heimlich wird da ein neues Modell gelauncht. Bin schon sehr auf die weiteren Details gespannt. [ATTACH] [ATTACH]...